Mist!

jt_ot

Jung-Mitglied
Ort
Horb
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Doppelklima
AHK starr (nachgerüstet)
GRA
MFA
Sitzheizung
Umbauten / Tuning
2 Lautsprecher in Fahrgastraum
Hallo zusammen muss mal kurz meinen Frust loswerden. Wollte heute schön einkaufen fahren. Bin ins Parkhaus mit meinem Dicken. Und währen ich beim Rückwärts Einparken noch damit beschäftigt war zu schauen, ob es links oder rechts passt, (die PDC hat gemächlich vor sich hin gepiepst) machts einen Riesen Krach und - meine Heckscheibe liegt zerbröselt im Auto.
Das Problem war, daß genau in der Parkbucht ein Lüftungskanal in Höhe der Heckscheibe angebracht war, den die PDC natürlich nicht bemerkte... und ich natürlich auch nicht...
Jetzt muss ich morgen zum Freundlichen eine neue Scheibe einkleben lassen, mal ganz abgesehen von der Sauerei in der Tiefgarage und im Auto........ Mist, Doppel - Riesen mist :mad:
 
AW: Mist!

Ist zwar ärgerlich - aber verbogenes Blech ist ungleich teurer !

Gruß, Marcus
 
AW: Mist!

Ist zwar ärgerlich - aber verbogenes Blech ist ungleich teurer !

Moin,

und es könnte einer der seltenen Fälle sein, in denen eine Versicherung mal für Topigkeit aufkommt :D:D:D

Aber jt_ot, mach Dir nichts draus, sowas ist auch schon anderen passiert. Ich hatte auch schon mal das Glück, einen Stahlpfosten zu erwischen. Das PDC hat zwar gepiepst, aber da der Blumenkübel noch mindestens 1,5 m entfernt war, bin ich weiter zurückgefahren, bis es einen Knall gab. Zum Glück hab ich den Poller genau mit der Kugel des AHK getroffen (wenn man das wollte, würde es seltenst klappen).

Gruß Tom
 
AW: Mist!

Shit happens.

Schade, aber so geht es manchmal.
Aber solange das Blech nicht verbogen ist
und keiner verletzt, ist alles halb so wild.
 
AW: Mist!

oder beim einsteigen von rechts ...rüberkraxeln zum Fahrersitz mit der Schulter
den Innenspiegel samt Scheibe zerstöreeeeeen:eek:;):D mein armer T4 damals:(
 
AW: Mist!

Hallo,

in Baden-Baden gibt es in der Innenstadt ein Plus Geschäft (jetzt Netto) mit Parkhaus ohne Höhenangabe. Da die Einfahrt hoch genug war bin ich da rein. Leider war das nur die Zufahrt, die Einfahrten zu den einzelnen Plätzen war so 1,80m. Ihr glaubt gar nicht, was das für Spaß macht, in einer 4m breiten Spur zu wenden, wenn von allen Seiten Autos drängeln und das Wendemanöver mit Hupkonzert unterstützen, statt mal beim Einweisen helfen ( habe am Dach leider keine PDC ):D
 
AW: Mist!

Ihr glaubt gar nicht, was das für Spaß macht, in einer 4m breiten Spur zu wenden, :D

Wie wendet man ein 5m langes Auto in einer 4m breiten Spur?
Salto Rückwärts mit halber Schraube? :D:D:D
Oder hab ich da was falsch verstanden...:rolleyes:

Beste Grüße,
Christoph... der auch schon die Heckscheibe von Papas Opel gekillt hat... allerdings beim Rückwärtsfahren mit Traktor und 5to-Anhänger auf dem eigenen Hof... und da zahlt die TK nicht ;(
 
AW: Mist!

Hallo,

so etwas kommt vor, insbesondere wenn ohne Kennzeichnung etwas in den Parkraum reicht.

In diesem Fall sollte man zumindest versuchen bei der Haftpflicht des Grundeigners oder in diesem Fall des Parkhausbetreibers Ansprüche geltend machen.

Damit hatte ich letzte Woche Erfolg und konnte meine Versicherung schadenfrei halten.

Viel Erfolg

Rainer
 
AW: Mist!

Hallo,

so etwas kommt vor, insbesondere wenn ohne Kennzeichnung etwas in den Parkraum reicht.

In diesem Fall sollte man zumindest versuchen bei der Haftpflicht des Grundeigners oder in diesem Fall des Parkhausbetreibers Ansprüche geltend machen.

Damit hatte ich letzte Woche Erfolg und konnte meine Versicherung schadenfrei halten.

Viel Erfolg

Rainer

Da sollte man in so einem Fall zumindest probieren. Ich gehe davon aus, dass nirgendwo stand, dass dieser Parkplatz keine Gesamthöhe von 2 m hat, sondern in einem Teil nur 1,80 m.
 
AW: Mist!

Wie wendet man ein 5m langes Auto in einer 4m breiten Spur?
Salto Rückwärts mit halber Schraube? :D:D:D
Oder hab ich da was falsch verstanden...:rolleyes:

Das ging nur deshalb, weil der Träger der Einfahrt etwas zurückgesetzt war und ich mit der Schnauze auch noch ein Stück drunter kam. Hatte so etwa 30 cm zum Rangieren. Außerdem ist meiner ja nur 4,89 m lang=)=)
 
AW: Mist!

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder deinen Bulli genießen kannst!

Gerade sehe ich: Du hast auch einen Startline und noch 2 Boxen in den Fahrgastraum gepackt. Selbst gemacht oder beim Freundlichen? Preis? Wäre für einen Tipp dankbar...
 
AW: Mist!

Einem Kollegen von mir gings auch wirklich blöd. Als er in seine neue Tiefgarage fuhr am Umzugstag, ging alles flott. Nach dem Auslad leider nicht mehr, weil sein Renault Trafic aus der Feder kam.....8o

Grüssle
 
AW: Mist!

Hatte genau das gleiche!
Teilkasko zahlt :D
Trotzdem finde ich heute noch Brösel X(
Mariolino
 
AW: Mist!

Mittlerweile ist meine Heckscheibe repariert, Teilkasko zahlt den Schaden (bis auf die Selbstbeteiligung), bin also nochmal mit einem "blauen Auge" davongekommen. Vielen Dank für die rege "Anteilnahme" :)

Gruß
jt_ot
 
Zurück
Oben