Mir unbekanntes "Teil" im hinteren Dachhimmel

Hinrich

Jung-Mitglied
Ort
Freudenberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
DSCN9965.JPG

Hallo Gemeinde !
Hier meldet sich der Hinrich aus Freudenberg zum ersten Mal im Forum. Ich lese schon länger (seit Mai 2016 Zulassung meines T6 TDI Multivan Comfortline ) hier mit und habe jetzt eine Frage an die Spezialisten.
Im hinteren Bereich des Dachhimmels (Zwei Zonen Klima) befindet sich eine Plastikvertiefung, ähnlich der Befestigung für das Gepäcknetz. Beim Freundlichen habe ich nachgefragt und bekam zwei verschiedene Antworten aus zwei verschiedenen Abteilungen. In der Anleitung habe ich zu dem "Bauteil" keine Beschreibung gefunden. Wüsste hier jemand etwas dazu ???
 
Hallo

...hast Du evtl. eine DWA (DiebstahlWarnAnlage) mit Innenraumüberwachung verbaut?!? ;)

VG
Andreas
 
ganz bestimmt sogar!:pro:

Dass das im Autohaus vom Lehrling bis zum Chef nicht jeder sofort beantworten kann ist aber schon ein Armutszeugnis!
 
Hallo Uwe

Dass das im Autohaus vom Lehrling bis zum Chef nicht jeder sofort beantworten kann ist aber schon ein Armutszeugnis!

...so direkt wollt ich das jetzt nicht sagen :D
ICH würd aber den Laden wechseln :p

VG
Andreas
 
...jou, DWA mit Innenraumüberwachung ist verbaut ! Seid ihr sicher, dass das der Sensor dafür ist ! ?
 
Hallo,

.....es gibt sogar einen 2. Sensor vorne in der Verkleidung der Dachbedieneinheit.

Gruß
Claus
 
Wir sind uns da gaaanz sicher!
 
Hallo,

...das kann man doch ganz einfach testen.
Einfach hinten auf die Bank setzen .......dann per FB das Auto verschließen und dann mit den Händen da vor dem Sensor etwas herum fuchteln - und schon grüßt die DWA =)
Ich würde es aber nach 23.00Uhr machen, damit alle was davon haben.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
@ Claus, Du bist ne fiese Möpp :D:);)
 
Hallo,

Claus, Du bist ne fiese Möpp

.......bei uns funktioniert es - wenn ich um 24.00Uhr noch mal ans Auto gehe und der kurze "Piep" beim verschließen kommt, oder aber die DWA spricht mal kurz an, geht bei der
Bürgerwacht gegenüber sofort die Jalousie ein paar Spalten hoch.

16002917_1826025607673786_174680450934032918_n.jpg



Gruß
Claus
 
Also, ist klar - ihr habt Recht !!! Danke für die Auskunft
 
Zurück
Oben