Mini-Tablet für Musik, Navi und RFK machbar? Wie würdet Ihr's machen?

Erstmal "Freiluftverkabelt" testen
 
Lima-Pfeifen ist immer ein Massethema.
idealerweise würden alle beteiligten Geräte ihre Masse am Radiogehäuse beziehen und dieses dann über eine saubere Verbindung vom Fahrzeugchassis.
Das scheidet jedoch bei Benutzung des Zigarettenanzünder-Stroms aus.
somit sind andere Lösungen gefragt.
 
Da die Mobilgeräte gemeinhin nicht auf Störungsarmut entwickelt werden, ist es fast normal, dass ein Gerät das über Aux-In verbunden ist, und gleichzeitig mit Strom versorgt wird, mehr oder weniger dieses Pfeifen produziert.
wenn überhaupt, würde ich in dem Fall vom Radio de Strom holen , und zwar vor allem die Masse!!
oder eben Audio über Bluetooth. Das ist der sicherste und komfortabelste Weg.
Gruß,
Günther
 
Moin,
zu dem Thema noch ne neue Frage:
Es gibt KFZ-taugliche Verstärker, die mit einem Bluetooth-Eingang versehen sind.
Einmal den Boom-Boom 460 mit 2*20W und den Smallwonder mit 2*60W und digitalem Signalprozessor. Der eine kostet um die 100€, der andere um die 400€. Reichen 2*20W, um normal laut Musik zu hören? Oder ist das zu schlapp?
Die Idee ist, das Radio raus aus dem Schacht, den Verstärker rein und dann das Pad / Phone über Bluetooth ankoppeln. Die hinteren Speaker werden dann nur für den Standbetrieb genutzt und separat beschickt und vorne gibt es kein Radio mehr.
Dazu ne schicke Halterung und Strom zum Laden und fertig. Der Radioschacht wird mit einer Blende verschlossen, alles glatt, diebstahlfest und simpel.
Und für die Steuerung des Iphones über das Lenkrad gibt es einen Lenkrad-auf-Bluetooth-Adapter, auch sehr geil.
Gruß Raller
 
Moin,
habe damals mein iPad 1 eingebaut, heute ein iPad Air. Das iPad sitzt vor dem DIN Schacht. Das Radio ist in die Dachkonsole gewandert, ein Kenwood mit Bluetooth. Damit ich Bluetooth sowohl fürs iPhone als auch fürs iPad nutzen kann, habe ich einen Bluetooth USB Adapter mit 3,5 Klinke zusätzlich ins Auto gebaut. Also Radio Bluetooth fürs iPhone, das zusätzliche fürs Pad. Läuft über Radio dann als AUX. Weiter nutze ich einen WLAN Hotspot damit ich dann Radio aus dem Internet hören kann. Für Filme und Musik habe ich dann einen Sandisk mobile. Hatte hier schon mal einen Beitrag aufgemacht.
 
Hallo Raller,

Reichen 2*20W, um normal laut Musik zu hören? Oder ist das zu schlapp?
Ja, denn "normal" laut ist der Durchschnitt über alle. "Normale" Leute bauen allerdings auch nicht am Radio rum.
Die Wahrscheinlichkeit dass es für Dich reicht kann ich nicht beurteilen.
knackigen Bass bekommt man aus 2*20 Watt jedenfalls nur mit sehr guten Komponenten und sehr aufwendigem Einbau sowie Hören bei ausgeschaltetem Motor.
"normale" Leute legen aber keinen Wert auf knackigen Bass.
Wenn Du die Werks-LSP nicht gegen ordentliche Systeme ausgetauscht hast machen mehr als 20W keinen Sinn.

Die Idee mit dem BT finde ich sehr gut, damit schließt Du Ärger mit LIMA-Pfeifen aus.
Wenn die BT-Antenne einen SMA-Anschluss hat, solltest Du sie nach vorne holen, sieht aber nicht so aus, als ob das ginge.
Gruß,
Günther
 
Hallo,
hier ist ja bereits über 4,5 Jahre Ruhe, trotzdem interessiert mich nun auch das Thema.
Im Grundsatz sollte eine offline Navigation laufen und zum Parken eine Front und Rückkamera auf Splitscreen. Falls mal Internet nötig wäre, dann halt das Handy als Hotspot.

Was denkt Ihr? Lässt sich das günstig und bedienerfreundlich realisieren?

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben