Mindestmaße für Waschstraße T5

Don Pompone

Aktiv-Mitglied
Ort
BW-Enzkreis
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11-2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Anhängerkupplung,Alufelgen,Fenster getönt.
Umbauten / Tuning
Reimo Aufstell-Schlafdach,Reimo Vorzelt
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

Heute wollte ich mal meinen Friesengrünen durch ne Waschstrasse jagen.Leider war mein Favorit bei der ich früher vor meiner Ruhestandszeit, meinen Dienstdiesel waschen ließ wegen Umbau geschlossen. Bei der nächste Tanke stand Mindestbreite Räder max 1,85Meter. Da war ich mir nicht sicher obs reicht.

Nun hab hier ich scho gesucht aber nix gefunden mit konkreten Angaben der Mindestmaße die ne Waschstrasse haben muss. Die Räder hab ich daheim mal gemessen und bin auf einen Abstand in der Breite von 186cm gekommen, kommt das hin?. Höhe ist ja eigentlich klar, aber dort wurde extra die Gesamtbreite der Räder angegeben.

Heute fahr ich nun erstmal im Ort zu den Selbstwaschboxen damit der ganze Sahara Sand der da noch vom Herbst druff ist runterkommt. Ja der Bus wurde über den Winter nicht bewegt.

Gruß von Klaus
 
Hallo,

Heute wollte ich mal meinen Friesengrünen durch ne Waschstrasse jagen.Leider war mein Favorit bei der ich früher vor meiner Ruhestandszeit, meinen Dienstdiesel waschen ließ wegen Umbau geschlossen. Bei der nächste Tanke stand Mindestbreite Räder max 1,85Meter. Da war ich mir nicht sicher obs reicht.

Nun hab hier ich scho gesucht aber nix gefunden mit konkreten Angaben der Mindestmaße die ne Waschstrasse haben muss. Die Räder hab ich daheim mal gemessen und bin auf einen Abstand in der Breite von 186cm gekommen, kommt das hin?. Höhe ist ja eigentlich klar, aber dort wurde extra die Gesamtbreite der Räder angegeben.

Heute fahr ich nun erstmal im Ort zu den Selbstwaschboxen damit der ganze Sahara Sand der da noch vom Herbst druff ist runterkommt. Ja der Bus wurde über den Winter nicht bewegt.

Gruß von Klaus
Lt. techn. Zeichnung mit 215er und Serienfelgen 1839 mm Rad außen.
Mit anderen Reifenbreiten und Felgenbreite und Einpresstiefe entsprechend mehr.

Gruß

Peter
 
Danke.
Dann könnt das scho hinkommen. Habe 215er Reifen aber Zubehör Alufelgen druff.

Gruß Klaus
 
Im Gutachten steht

7Jx16H2 Einpresstiefe 45

Aber oh Schande.Ganz vergessen da sind noch die Winterräder druff.

16er Stahlfelgen und 215er Reifen. Auf den Felgen steht aussen nix druff.Sind die kleinen Nabendeckel druff und die Felgen haben ovale Löcher aussen rum.Ob die jetzt Original sind weis ich nicht.

Grüße Klaus
 
Nachtrag,
Hab grad nochmal geguggt. Auf den Winterrädern steht doch was unter den Nabendeckel.
Die Felgen sind 16Zoll 7J und Einpresstiefe steht da 44.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

fasse das doch mal zusammen.

Verstanden habe ich das jetzt so:

Deine Winterräder sind 215/65-16 mit Stahlfelge 7J16 ET44 ?
Deine Sommerräder sind 215/65-16 mit Alufelgen 7J16 ET45 ?

Dann wäre die Reifenaußenbreite der Winterräder 1865 mm
und der Sommerräder 1863 mm.

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,

Ja richtig. Dann passt das ja.Ich hatte ja mit dem Meterstab 1860mm gemessen.

Vielen Dank!
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben