Mikroschalter Heckklappe

emaborsa

Aktiv-Mitglied
Ort
Neumarkt
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
17/10/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Wärmedämmung, Schalldämmung, Himmel und andere Innenteile mit Klebevelour überzogen, Dimmbare LED-Leuchten am Himmel angebracht, Alufelgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
habe ein kleines Problem mit der Zentralverriegelung. Wenn ich mein Trapo (wie bei jedem glaube ich) aufsperre und keine Tür öffne, schließt sich alles wieder von alleine nach einiger Zeit. Mir ist aufgefallen dass sich alles schließt auch wen ich die Heckklappe aufmach. Ich nehme an das Problem liegt beim Mikroschalter dessen Schlosses.

Was sagt ihr dazu?
Wo liegt er genau? Muss ich wieder das ganze Schloss abbauen?
 
Hallo,

Das liegt, wie du schon richtig vermutest, am Mikroschalter im Schloß. Oder an dessen Stecker, welcher durch Wassereinbruch an der dritten Bremsleuchte, vergammelt ist.

Gruß
Daniel
 
Hi,
meinst du mit Schloss da wo der Schlüssel rein kommt oder unten wo die Verriegelung ist?
Und meist du mit dritten Bremsleuchte die ober dem Fenster?? Liegt da ein Stecker?
 
Hallo,

ich meine das Schloss unten direkt. Da ist der Stecker dran, nicht der Griff mit dem Schließzylinder.
Mit dem Wassereinbruch an der Bremsleuchte ist gemeint, dass da oben das Wasser reinläuft und sich unten in der Heckklappe sammelt.

Gruß
Daniel
 
Ok verstehe. Dann baue ich es heute ab und schau mal nach.
Danke! :)
 
Und? Fehler gefunden?
 
Hatte leider noch nicht Zeit.
 
Heute habe ich es abgebaut....aber von Stecker und Mikroschalter keine Spur.

Aber ich habe
Heute habe ich es abgebaut....aber von Stecker und Mikroschalter keine Spur.

Aber ich habe innerhalb folgendes gefundn.Was sind die wohl?
Medium 19485 anzeigen
 
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es sein dass mein T5 keinen Schalter beim Schloss hat?
 
Zurück
Oben