Mikrofon Tausch bei Serien Freisprecheinrichtung

T5_Black-Pearl

Aktiv-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02 / 2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
tbd
FIN
7HC
Hallo Boarder,

wie hier viel gelesen sind viele von Euch, so wie ich, sehr unzufreiden mit der Serien Freispecheinrichtung was dem Mikrofonklang angeht.

Da der Lärm der Nebengeräusche für den Gesprächspartner kaum zumutbar ist habe ich gelesen, dass einige das original Kabel über dem Rückspiegel verlängert haben und das Mikro an die Stelle, wo es jetzt im T5.2 sitzt, gebaut haben.

Ich überlege ein ganz neues Mikro am oberen Ende der A-Säulenverkleidung anzubauen, welches dann direkt auf den Fahrer ausgerichtet ist.
Jedoch habe ich bisher den Anschlss des originlen Mikros an der FSP nicht gefunden.

Weiß jemand wo das angeschlossen ist und ob man direkt einen Klinkestecker des neuen Mikros anstöpseln kann?


Vielen Dank und Gruß!

Henning
 
AW: Mikrofon Tausch bei Serien Freisprecheinrichtung

Hi,
ich habe eine Nachrüst-FSE da ist der Klinkenstecker am Kabelbaum dran. Laut aussage des Herstellers, sind die VW Mikrofone allerdings nicht kompatibel zu denen handelsüblicher FSEs. Ich habe das Mikro des RNS510 mal raus gehabt und in der Tat, da ist am Mikro noch eine zusätzliche Platine dran, die beim handelsüblichen nicht dran ist. Einfach tauschen wird daher wohl eher nicht gehen.
 
Zurück
Oben