- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 3/2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nicht erforderlich
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo,
das Einverständnis der Damen und Herren Mods, Admins, Roots und Branches vorausgesetzt, werde ich hier ein paar Erfahrungen schildern, die ich mit nem neuen Satz Hankook K105 / Ventus Prime mache.
Erstmals aufgezogen: 12.7.2010
Kosten komplett inkl. Montage, Wuchen und Entsorgung der alten: 614 brutto
Grundsätzlich verwirrend ist, dass es bei Hankook immer zwei Bezeichnungen für den gleichen Reifen gibt: Die erste ist der normale "Reifenname", also hier Ventus Prime. Die zweite ist der Profilname, hier "K105".
Der Hersteller weist für den Reifen besondere Stärken bei Handling, Nässe und Comfort aus.
Ich habe die alten Sommerreifen der Erstausstattung (Michelin Primacy) runtergeworfen, weil sie sehr, sehr laut waren und nur noch 2 bis 3 mm Profil drauf waren, das ist mir persönlich zu wenig.
Schon nach wenigen 100 Metern fällt auf: Man hört ja gar nichts mehr. Der Reifen ist richtig leise. Klasse.
Nicht gut finde ich die optische Gestaltung der Außenseite des Reifens. Schaut ***** aus. Aber da stehen wir drüber, schließlich sitzen wir ja IM auto, wenn wir damit fahren.
Fahrberichte etc. gibts im Lauf der Zeit.
das Einverständnis der Damen und Herren Mods, Admins, Roots und Branches vorausgesetzt, werde ich hier ein paar Erfahrungen schildern, die ich mit nem neuen Satz Hankook K105 / Ventus Prime mache.
Erstmals aufgezogen: 12.7.2010
Kosten komplett inkl. Montage, Wuchen und Entsorgung der alten: 614 brutto
Grundsätzlich verwirrend ist, dass es bei Hankook immer zwei Bezeichnungen für den gleichen Reifen gibt: Die erste ist der normale "Reifenname", also hier Ventus Prime. Die zweite ist der Profilname, hier "K105".
Der Hersteller weist für den Reifen besondere Stärken bei Handling, Nässe und Comfort aus.
Ich habe die alten Sommerreifen der Erstausstattung (Michelin Primacy) runtergeworfen, weil sie sehr, sehr laut waren und nur noch 2 bis 3 mm Profil drauf waren, das ist mir persönlich zu wenig.
Schon nach wenigen 100 Metern fällt auf: Man hört ja gar nichts mehr. Der Reifen ist richtig leise. Klasse.
Nicht gut finde ich die optische Gestaltung der Außenseite des Reifens. Schaut ***** aus. Aber da stehen wir drüber, schließlich sitzen wir ja IM auto, wenn wir damit fahren.
Fahrberichte etc. gibts im Lauf der Zeit.