[MIB3] Softwareversionen

Ob das Problem mit der Kamera nun weg ist wird sich zeigen..

Wie äußert sich das mit der Kamera?

Wenn ich schnell rückwärts fahre wird bei mir der Bildschirm schwarz, also nicht in Schrittgeschwindigkeit. Denke das ist aber normal.

Ich hab mir auch mal eingebildet das sie ganz minimal wenn auch selten mal ruckelt.

Bei meinen letzten Leasing Touran hat die Kamera immer ohne jegliche Ausnahme geruckelt und das Bild zeitversetzt wiedergegeben, was sehr ärgerlich enden kann wenn man nicht aufpasst.
 
Bei mir wird zu 90% eine horizontale Linie im Bild angezeigt. An sich nicht schlimm, aber ich dachte wenn ich schon mal dort bin spreche ich es an.

Siehe Thread: Linie im Bild der Rückfahrkamera
 
(...) hatte Mist geschrieben 🙈
 
Welches Navi-Update beim Dicover Media (nicht …Pro) ist aktuell:

21.5 (bei mir aktuell vorhanden) oder
21.6 Angebot zum Download?

Gruß
Dieter
 
Nachtrag:
21.5, also Mai 2021 und
21.6, Juni 2021 können doch eigentlich keine unterschiedlichen Software-Versionen sein.
Sind das unabhängig vom Monat Folgeversionen?
 
Pardon, falscher „Faden“ …
Frage hat sich auch geklärt.

Gruß
Dieter
 
Habe heute in der Werkstatt ein Update von 0782 auf 0803 bei Hardwarestand H56 erhalten.
Bisher keine Auffälligkeiten.
Ausfall VZE und Fehler eCall weiterhin nicht behoben.
Für VZE-Ausfall Kamera bestellt und im Rückstand.
Wollte kurz berichten nach 2 Wochen Intensivnutzung in den Herbstferien:
Ingesamt ist die 0803 nun wesentlich stabiler, wenn auch noch nicht 100% fehlerfrei. Der Onlinestatus und die Realtime Verkehrsmeldungen sind jetzt zuverlässig vorhanden.
Die einmalige, erzwungene Neuanmeldung bei WeConnect hatten wohl auch andere und könnte ein Thema der VW-Server gewesen sein.
VZE funktioniert seit dem Kameratausch zuverlässig.
 
Der Onlinestatus und die Realtime Verkehrsmeldungen sind jetzt zuverlässig vorhanden.
Die einmalige, erzwungene Neuanmeldung bei WeConnect hatten wohl auch andere und könnte ein Thema der VW-Server gewesen sein.
VZE funktioniert seit dem Kameratausch zuverlässig.
Meinst Du damit eine Neuanmeldung im Auto oder eine neue Registrierung auf der Internetseite von VW? Meine Weltkugel ist seit Sonntag grau und ich kann mich nicht mehr als Hauptnutzer einloggen. Heute wollte mein Discover Media die Zugangsdaten (Mail und Passwort), weil ich angeblich schon länger nicht mehr als Hauptnutzer angemeldet war, aber nach der Eingabe ging es immer noch nicht.

Habe übrigens schon seit August die Navi-Version 21.8
 
Ich meine tatsächlich das von Dir beschriebene Phänomen der Abfrage von Nutzername und Paßwort. Das hat bei mir beim dritten Versuch geklappt. Danach musste ich dann noch mal die PIN neu eingeben und seitdem ist alles wieder wie gewünscht.
 
Heute war ein Update verfügbar.
Hab das Update bestätigt mir wurde wie folgt angezeigt.

IMG_20211026_150208.jpg

Ich war plötzlich als Gast angemeldet.
Hab mich dann wieder als Hauptnutzer angemeldet per Email, Passwort.
(nervig wenn man fast raten muss)

Die S-Pin musste auch eingegeben werden.

Ob das Update jetzt ausgeführt wurde weiss ich nicht.

Nicht mal ein Update geht einwandfrei, aber vom digitalen Auto das autonom fährt träumen. Ich glaub wenn es so weit ist fahren wir alle lieber Radl.
 
Mein :-) hat mir heute von einem größeren Update erzählt, was angeblich im Dezember kommen soll. Derzeit habe ich H12/SW0156 und aktuell ist bei denen im System kein Update verfügbar. - Habt ihr davon was gehört und wisst, was da im einzelnen anders sein soll?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mir dem Update der Kartendaten per USB-C im T6.1 Erfolg hatte. Ich zumindest nicht :(

Das Beispiel zeigt wie erbarmungslos schlecht VW ist wenn es um Aktualisierungen geht.
 
Nachdem es hier im Forum Berichte gab das es geklappt hat,hab ich auch mal einen Stick angefertigt und ihn eingesteckt. Is jetzt ne Woche drin. Nix. Das da selbst wenn es klappen sollte nix angezeigt wird ist doch erbärmlich. Wer kauft von so einer Firma ein elektrisches Auto mit viel komplexerer Software. Nicht das mich das Kartenupdate wirklich interessiert. Ich nutze ausschließlich Google Maps. Ich wüsste nicht einen Grund warum ich das VW navi nehmen sollte. Mein Stand ist 20.10.
 
Nachdem es hier im Forum Berichte gab das es geklappt hat,hab ich auch mal einen Stick angefertigt und ihn eingesteckt. Is jetzt ne Woche drin. Nix. Das da selbst wenn es klappen sollte nix angezeigt wird ist doch erbärmlich. Wer kauft von so einer Firma ein elektrisches Auto mit viel komplexerer Software. Nicht das mich das Kartenupdate wirklich interessiert. Ich nutze ausschließlich Google Maps. Ich wüsste nicht einen Grund warum ich das VW navi nehmen sollte. Mein Stand ist 20.10.
..... gleiches Szenario. STAND BLEIBT BEI 20.10 WEITERHIN. Stick steckt, weder mit Zündung an über Nacht mit Ladegerät noch über einfach stecken lassen und fahren. Seit 8 Tagen keine Änderung, trotz längerer Strecken. Ich zweifle an der Usb Variante massiv.
Das We Connect Team, welches meinen Fall seit Wochen "bearbeitet", sagte am Telefon, das fehlende Navi-Update würde nicht an der Hardware im Auto liegen, sondern daran, dass sie meinen Bus auf ihrem Server nicht freigeschaltet bekommen.
We Connect Plus ist nun abgelaufen und eine Verlängerung wurde nicht empfohlen, solange das Navi-Update nicht finktioniert.
Man würde sich melden, sobald es was Neues gibt.

Ich warte ......
 
seit dem Update auf H56/SW0803 funktionieren die OTA Kartenupdates bei mir... dieses Update habe ich am 04.11. erhalten...
seit 15.11. gibt es zudem eine TPI 91CT mit einem großen Update für die OCU (OnlineConnectUnit)... Termin hab ich bereits heute für Anfang Dezember gebucht...
Vielleicht hilft das auch bei dir weiter✌
 
das OCU Update ist nicht das MIB3 Update...
Das MIB3 Update ist abhängig von der verbauten Hardware... für H56 ist das Update auf SW0803 verfügbar... H57 hat ab Auslieferung SW0803... für H22 gibt es ein Update auf SW0278... ob es für H12 beim Bus schon ein Update auf SW0278 gibt weiß ich nicht... beim Passat gibt es dieses bereits...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211117-121314_Gmail.jpg
    Screenshot_20211117-121314_Gmail.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
das OCU Update ist nicht das MIB3 Update...
Das MIB3 Update ist abhängig von der verbauten Hardware... für H56 ist das Update auf SW0803 verfügbar... H57 hat ab Auslieferung SW0803... für H22 gibt es ein Update auf SW0278... ob es für H12 beim Bus schon ein Update auf SW0278 gibt weiß ich nicht... beim Passat gibt es dieses bereits...
Also ich habe H12 / 0156 und warte noch geduldig.

Falls jemand was hört, dann gerne bescheid geben.
 
Ich habe 91ct gestern erhalten...war wegen Rückruf in der Werkstatt, meine Werkstatt hofft das Problem mit dem Notrufmodul damit behoben ist
 
Zurück
Oben