MIB3 Probleme

ChefKoch83

Jung-Mitglied
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWSH, MIB3, ACC, DCC, AHK, LED, 2x elektr. Schiebetür
Hallo, schon eine Weile stiller Mitleser hier und habe nun seit ca. 4 Wochen den MV zu Hause stehen.
Vom Discover Pro bin ich jetzt schon genervt. Die Suche hat mit bei folgenden Problemen nichts rausgeworfen.

- Wenn ich das Radio ohne Zündung einschalte, steht auf dem Display stundenlang Profil wird geladen. Die Musik läuft im Hintergrund, aber ich kann nichts machen. Ich muss erst den Schlüssel einstecken, damit das Profil geladen wird.

- Es werden keine Spritpreise an Tankstellen entlang der Route angezeigt. Funktioniert beim Passat BJ18 ohne weiteres

- Google Informationen zum Verkehrsfluss werden nicht im Display angezeigt

- Beim Klicken auf ein (!) im Navi, um mehr Informationen zu bekommen, startet das Radio des Öfteren komplett neu


Bin über jeden Hinweis froh, der mir hier weiterhilft. Die Anleitung macht es leider nicht.
 
Gerade gesehen das es bereits ein MIB3 Problem Thread gibt. Der hier kann gelöscht werden.
 
Ich habe meinen heute zwecks erstem Ölwechsel bei der Werkstatt abgegeben und von den Problemen von letzter Woche (Absturz alle 15 Minuten) berichtet.
Die Reaktion war:
Das ist wohl das Steuergerät 5F, VW arbeitet an einer Lösung. Sie müssen ein Video davon aufnehmen, inklusive sichtbarem Fahrzeugschein, um nachzuweisen, dass es das Auto ist, sonst verweigert VW die Fehlerbehebung.

Finde ich etwas schwierig, auf der Autobahn das Navi zu filmen ...
Ich habe mal über das Kontaktformular bei VW Nachgefragt, wie die sich das vorstellen. Ansosnsten hat die Werkstatt das Steuergerät neu programmiert und ich soll gucken, ob das Problem behoben ist.

Grüße
 
Da es ja ständig Spaß mit dem Infotainment gibt : Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, dem ganzen etwas nachzuhelfen, indem man einschlägige Medien mit dazu nimmt?

Das hier z. B. fand ich interessant :
(Screenshot im Anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210826_113223_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20210826_113223_com.facebook.katana.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 59
Habe seit gestern unseren neuen T6.1. Heute auf der Autobahn ein bisschen gespielt.
Beim Navi ist mir aufgefallen:
Karte Nordweisend, dann wird das Fahrzeug nicht zentral, sondern unten rechts dargestellt. Soll das so?

Karte in Fahrtrichtung, dann verschwindet das Fahrzeug ganz vom Bildschirm genau so auch in der 3D Darstellung.

Bei meinem Golf7 MIB2 ist das nicht so
 

Anhänge

  • 38930271-DD0A-46F6-B554-BB3554F71FEF.jpeg
    38930271-DD0A-46F6-B554-BB3554F71FEF.jpeg
    272,9 KB · Aufrufe: 21
  • C925A3F4-07ED-40BF-A171-8E950227E255.jpeg
    C925A3F4-07ED-40BF-A171-8E950227E255.jpeg
    365,8 KB · Aufrufe: 21
Habe seit gestern unseren neuen T6.1. Heute auf der Autobahn ein bisschen gespielt.
Beim Navi ist mir aufgefallen:
Karte Nordweisend, dann wird das Fahrzeug nicht zentral, sondern unten rechts dargestellt. Soll das so?

Karte in Fahrtrichtung, dann verschwindet das Fahrzeug ganz vom Bildschirm genau so auch in der 3D Darstellung.

Bei meinem Golf7 MIB2 ist das nicht so
Auch hier nochmal:

Hi, Problem wurde hier schon mehrfach geschildert, bei mir wars leider auch so.

Bei mir reichte dann ein Neuaufspielen der SW beim Händler, z.T. musste aber auch das Steuergerät getauscht werden.

In jedem Fall muss dein Bulli in die Werkstatt...
 
Zurück
Oben