MIB3: Kampagne OU22 (auf 0889) und OU2Y (0334) verfügbar

Tja, was soll ich sagen:

- Download OU2N hat geklappt.
- Ich konnte die Installation starten, am Ende sollte ich mich neu anmelden.
- Nach dem dritten Anmeldeversuch war es erfolgreich.
- Die PIN-Abfrage musste/wollte ich wieder deaktivieren.
- Es erschien die Meldung: "Softwareinstallation erfolgreich" mit grünem Häkchen.
- Der Softwarestand ist aber immer noch 0330, die Ziele im Zielspeicher sind noch vorhanden.

Vielleicht gibt es ja noch einen neuen Update-Versuch.

Mir fällt gerade auf: Die Kampagne OU2N ist ja das Update auf Software 0311. Ich habe bereits 0330. Was mir fehlt ist ja die Kampagne OU2Y auf den Softwarestand 0334. Oder sehe ich da etwas falsch?

Spätestens beim nächsten Werkstattbesuch darf VW es richten.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen:

- Download OU2N hat geklappt.
- Ich konnte die Installation starten, am Ende sollte ich mich neu anmelden.
- Nach dem dritten Anmeldeversuch war es erfolgreich.
- Die PIN-Abfrage musste/wollte ich wieder deaktivieren.
- Es erschien die Meldung: "Softwareinstallation erfolgreich" mit grünem Häkchen.
- Der Softwarestand ist aber immer noch 0330, die Ziele im Zielspeicher sind noch vorhanden.

Vielleicht gibt es ja noch einen neuen Update-Versuch.

Mir fällt gerade auf: Die Kampagne OU2N ist ja das Update auf Software 0311. Ich habe bereits 0330. Was mir fehlt ist ja die Kampagne OU2Y auf den Softwarestand 0334. Oder sehe ich da etwas falsch?

Spätestens beim nächsten Werkstattbesuch darf VW es richten.
Bitte beachten:
- OU2N ist für die OCU (Online-Connectivity-Unit)
- OU2Y ist für das MIB3 (Modulare Infotainment-Baukasten)
Das sind unterschiedliche Geräte. Lass dich nicht durch die dicht beieinander liegenden SW-Bezeichnungen durcheinanderbringen. Den SW-Stand der OCU kannst du nur über die OBD auslesen und wird dir nicht auf dem Display des MIB angezeigt.
Dir fehlt jetzt "nur" noch die SW 0334 für das MIB.

Grüße...

Jupp. Da war der @Olfener auf dem falschen Dampfer. Der hat jetzt den gleichen Stand wie ich:

H22 als Austauschgerät, nie ein OTA-Update mit Änderung der Softwarenummer für dieses erhalten, hat es aber vor kurzem bei VW auf die 0330 gebracht. OU2Y (0334 für H22) fehlt noch.

OU2N hat jetzt funktioniert, hat aber mit der 0334 nix zu tun, ist auch nicht für‘s Infotainmentsteuergerät, sondern für die OCU.

Habe ja letzte woche das Update auf 330 in der Werkstatt für knapp 400eur gemacht bekommen. 4 Tage Später kam tatsächlich jetzt eine Meldung (zum allerersten Mal nach 6 Jahren !), dass ein OTA update fällig sei. ein paar Mal bestätigt, irgendwann hat ers dann auch installiert und ich musste mich im Gast Nutzer Bereich erstmal wieder via Standortfreigabe als neuer Hauptnutzer erneut anmelden. Das hat auch ohne Schlüssel geklappt. Als Hauptnutzer musste wieder die Standortfreigabe eingeschaltet werden und die S-PIN ausgeschaltet.

synchronisieren des Hauptnutzers geht nach wie vor nicht ... 😤

H12 330 , mal.schauen, was noch so alles kommt... werde nun auch mal VW direkt anschreiben, da bei mir auch mal im Zuge der Gewährleistung das Steuergerät getauscht wurde und vermutlich auch nicht richtig eingebunden wurde...! danke für den tip @Mitdabei

Ich bin sehr gespannt, ob und ggf. welche Antwort @Mitdabei auf seine Anfrage beim Support bekommt.

Ich habe auch ein H22 mit 0330 Stand. Bei mir wurde noch kein Steuergerät ersetzt (Neukauf).
Das OU2N Update habe ich auch vor 3 Wochen per OTA erhalten.
Wegen dem Update auf 0334 müssen wir einfach etwas Geduld haben (so wie immer)😉

Hoffen wir‘s.

Ich bin halt deshalb etwas misstrauisch, weil ich in den knapp 5 Jahren, die das H22 bei mir schon eingebaut ist, OTA noch nie ein Update mit neuer Softwarenummer für dieses bekommen habe (Nur Karten und die kleinen Shopupdates, die „mein Einkaufserlebnis 🙄 o.ä. verbessern würden“).

Jupp. Da war der @Olfener auf dem falschen Dampfer. Der hat jetzt den gleichen Stand wie ich:

H22 als Austauschgerät, nie ein OTA-Update mit Änderung der Softwarenummer für dieses erhalten, hat es aber vor kurzem bei VW auf die 0330 gebracht. OU2Y (0334 für H22) fehlt noch.

OU2N hat jetzt funktioniert, hat aber mit der 0334 nix zu tun, ist auch nicht für‘s Infotainmentsteuergerät, sondern für die OCU.
Danke, auch an Drehmoment ist wichtig, für die Klarstellung.

Bei mir wird OU2N seit Wochen « angeboten », und nach ca 30 Sek nach meiner Bestätigung kommt eine Fehlermeldung, « update unmöglich »…
Viva VW-IT😂😏

Lukov

Mh , OU2N habe ich auch bekommen, das ist aber nicht das 883 zu 889 (OU22) Update, hat jemand danach nochmal ei Update erhalten ?

Bei mir das gleiche... OU2N kam und konnte ohne Probleme installiert werden... OU22 für mein H56 fehlt und auch einige Tage nach der OU2N Installation kam bisher nichts... dafür gestern eine Mail von VW bekommen... es stünde ein Update bereit wegen Anpassungen für das Mobilfunknetz... damit ist vermutlich OU2N für die OCU gemeint... aber das ist längst installiert und im Fahrzeug wird natürlich auch nix angezeigt...

ich weiß nicht, ob ich das hier schon einmal gepostet hatte, aber hier kann man ausstehende Updates anhand seiner FIN überprüfen:

Die Australische VW-Seite liefert diesbezüglich keine Infos mehr.

Bei mir das gleiche... OU2N kam und konnte ohne Probleme installiert werden... OU22 für mein H56 fehlt und auch einige Tage nach der OU2N Installation kam bisher nichts... dafür gestern eine Mail von VW bekommen... es stünde ein Update bereit wegen Anpassungen für das Mobilfunknetz... damit ist vermutlich OU2N für die OCU gemeint... aber das ist längst installiert und im Fahrzeug wird natürlich auch nix angezeigt...
habe auch die mail gestern bekommen, aber im Fzg. keinerlei Anzeige... Läuft! :dito:

habe auch die mail gestern bekommen, aber im Fzg. keinerlei Anzeige... Läuft! :dito:
Bei mir lagen zwischen der Mail wegen OU2N und dem Angebot im Auto etwa zweieinhalb Wochen. Da wäre ich tatsächlich noch zuversichtlich. Bei PKW kamen Mail und Update fast zeitgleich.
Das Update OU2N scheint nach dem, was hier zu lesen ist, im Gegensatz zu dem der Infotainmentsteuergerätesoftware unterm Strich ja wohl besser und häufiger zu funktionieren.
Von einer 0334 für H22 ist bei mir bisher auch nix in Sicht.

Hat überhaupt schon jemand mit einem H56 das Update auf SW0889 bekommen? Seitens VW wirkt das wieder alles recht planlos...

Ich habe H56 und SW0889

In der Werkstatt oder via OTA bekommen? :)

War gerade wegen etwas anderem 2 Tage in der Werkstatt. Als ich ihn abgeholt habe war 0889 drauf, ob durch Zufall genau da OTA oder durch die Werkstatt weiss ich nicht.

Zurück
Oben