MIB3: Kampagne OU22 (auf 0889) und OU2Y (0334) verfügbar

Mein Radio kann mir nun nach dem Update einen Kaffee kochen.
Meins nicht. Das hat jetzt aber Verbindung zu einem, der weiß, wo einer wohnt, der einen kennt, der Kaffee kochen kann...

Spaß beiseite:
Dafür dann bei jedem Ausschalten die Meldung, dass nicht mit S-pin geschützt ist....
Die Meldung finde ich seit 5 Jahren blöd...

ok.. das ist bei mir nicht der Fall.
Das ist ja interessant, dass es auch ohne die Meldung geht.

Hab den Schutz einfach rausgenommen (dafür brauchte ich die S-PIN) und gut ist..
So geht's bei mir auch.

@Nelle_6.1
Ja ich habe es getan, soweit auch alles gut. ich kann auch jedenfalls wieder telefonieren, wenn MICH einer anruft. Raus ging immer. Ich habe von diesem Update auch eine Fotostrecke hier reingesetzt. Seit dem habe ich eigentlich keine Probleme. Nur gefühlt habe ich jetzt öfters DAB Empfangsabbrüche. Kann aber auch an den 90s90s Sender liegen, keine Ahnung. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Vielleicht liegt es auch an der zu alten Hardware ;)
Ich habe jetzt per OTA OU2N bekommen, mal schauen. Danke für die Hinweise. Die Bilder habe ich gesehen von dir. 👍🏼

Ich warte noch auf die Wiederholung des Updates.

Ich habe nur gesehen es gibt schon OU3N.

Aber eigentlich hat das ja alles nichts mit 334 zu tun, oder?

Ich habe nur gesehen es gibt schon OU3N.

Aber eigentlich hat das ja alles nichts mit 334 zu tun, oder?
Korrekt, mit 0334 oder 0889 hat OU2N nichts zu tun.

Wo hast du OU3N gesehen?

Grüße...

hier steht alles drin, OU3N ist vom Inhalt her das gleiche wie OU2N
Ich vermute, dass es sich um Fahrzeuge mit Composition Color handelt, die ab Werk eine andere OCU Konfiguration hatten - aber das ist nur geraten.

Na immerhin steht die OU2Y (334) da noch drin. Abwarten und Tee trinken.

Ich vermute, dass es sich um Fahrzeuge mit Composition Color handelt, die ab Werk eine andere OCU Konfiguration hatten - aber das ist nur geraten.

Danke, als ich das letzte Mal dort nachgesehen habe, stand von den OUxN Kampagnen noch nichts.

Grüße...

ja, das steht dort erst seit 3 oder 4 Tagen drin.. das witzige daran war, dass in der Mail von VW (wenn man sie denn erhalten hatte - bei mir eine gute Woche nachdem das Update OU2N bereits gelaufen war) auf diese Seite verwiesen wurde, dort die Infos aber fehlten.
Nach ein paar Wochen ist das VW dann scheinbar aufgefallen 🙄

Das habe ich eben auch gelesen.

Sorry für die Verwirrung.

Finde es komisch, die OU2Y bekomme ich vermutlich nicht OTA, die OU2N aber schon.

ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen, die Maßnahme, bzw. Kampagne läuft ja noch.
Was hast Du für ein Baujahr und für einen Softwarestand auf Deinem Discover?
Hier kannst Du anhand Deiner FIN prüfen, ob noch etwas aussteht:

Die Prüfung sagt mir, dass nix zu tun ist.

Finde es komisch, die OU2Y bekomme ich vermutlich nicht OTA, die OU2N aber schon.
Ist bei mir bis jetzt genauso. Ich frage mich, ob das evtl. auch mit dem Austausch der Hardware zusammenhängen kann:

Der Automatismus will mir die SW für die ursprüngliche HW56 liefern, das Auto benötigt aber mittlerweile diejenige für HW22. Und das haut irgendwie nicht hin.

bei OU2N steht OTA ab Mj 20
bei OU2Y steht OTA ab Mj 21

wenn mal das Infotainment Steuergerät 5F getauscht wurde und das nicht richtig im System eingetragen wurde, kann es ebenfalls vorkommen, dass nichts OTA kommt.
Dann hilft nur bei VW einmal nachfragen und hoffen jemand mit Kompetenz zu erwischen.

MJ dürfte kein Problem sein. Das andere möglicherweise schon. Vielleicht holt man ja auf diese Art einen Teil der Garantieleistung wieder rein. Updates nur noch kostenpflichtig in der Werkstatt. 😡

wenn Dein Steuergerät getauscht wurde und das nicht richtig eingepflegt wurde, würde ich mich direkt an VW wenden und darum bitten das zu korrigieren.
Wenn man alles plausibel erklärt, sollte das m.E. kein Problem sein.
Und wenn die Werkstatt das damals nicht richtig gemacht hat, kann man ihr das doch auch einmal unterbreiten.
So wird m.E. jedenfalls nichts passieren (können)

Na, da wird sich ja der @Olfener "freuen". Der hat dann nämlich möglicherweise genau dasselbe Problem.

Habe auch das Problem mit dem ausgetauschtem MIB3-Steuergerät.Zusätzlich noch, dass mein Fahrzeug Mj20 ist.Habe den support jetzt einfach mal angeschrieben.Screenshot_20260304_211243_com.yahoo.mobile.client.android.mail~3.webp

Inzwischen erhalte ich auch (wieder) das OTA-Update. Hoffentlich klappt dieses mal auch die Installation.

Anhänge

• OTA-Download.webp
    OTA-Download.webp
    120,5 KB · Aufrufe: 32
Ich drück‘ die Daumen.

Zurück
Oben