MIB 3 Probleme

Moin,

mal was anderes, hat schon einmal jemand das Problem gehabt, das das MIB3 ein Geräusch wie eine Rückkopplung macht und dann neu startet ?

Passiert bei mir seit ca. 2 Wochen ständig.

Auf einer 300KM langen Fahrt 8-9x aus dem nichts heraus das Geräusch, dann Neustart und es läuft wieder für eine Zeit lang.
Passiert übrigens auch auf Kurzstrecke unter 20 Minuten Fahrt.

Teilenummer 3G5035816
HW: H12
SW: 0156

Ich hab dann mal per VCDS den Speicher ausgelesen und dort war eine Fehlermeldung im 5f Steuergerät bezüglich des Versionsmanagements (s. Bild). Die steht aber schon lange drin.
Hallo,

ich hatte ebenfalls ein Problem mit häufigem Reset mit gleicher HW/SW Version. Ein kostenloses Update in der Werkstatt auf SW 0278 brachte die Lösung. Dauer ca. einen Tag. Kosten hat VW übernommen, da ausserhalb der Garantie.

Viele Grüße
 
Moinsen, bei VW scheint es mal wieder Servicearbeiten am Server zu geben 🤦‍♂️ zumindest bleibt die Weltkugel grau. Mal schauen wie es morgen früh aussieht.

Gruß
Christian
 
Ich will es nicht beschreien … aber ich hatte bis jetzt (bis auf die erste Anmeldung) keine Probleme … egal wo, immer online. Selbes bei unseren Dienstwagen (Golf, Passat, diverse ids…)
 
Seit Dienstag habe ich keine Verbindung zum Bus. Die Weltkugel bleibt ausgegraut.🤬
Sämtliche Verbindungen zu VW-Server sind tot.
 
ich habe tatsächlich mal diese Anleitung mit der Privatsphäre getestet… hat funktioniert denke ich 😉
BBE569B3-5DA9-4138-8442-33845618C8AF.png

DD496B19-F058-4BC6-BADD-7AE711BFA9D3.jpeg
Offline
95FA8AC0-F7E7-4B5E-9544-D15A17FC071C.jpeg
online aber die Weltkugel ist grau, heute war sie wieder weiß.
 
Gibt es bei euch etwas neues zum Apple CarPlay/ Google Maps Fehler?
Ich bin damit auch bei meinem Händler in Behandlung und er vertröstet mich ständig mit "wir warten auf das Update von VW".

Das geht jetzt schon Monate so. Wann soll das Update denn kommen?
Haben das Problem eigentlich alle hier oder gibt es HW Stände die verschont sind?
Grüße
 
sind alle betroffen und auch alle Fahrzeuge im Konzern (egal welche Marke)... ich weiß nur nicht warum die Freigaben bei VWN so lange dauern... gefühlt dauert es ewig bis neuere Stände bei VWN ankommen... traurig aber leider wahr...
 
Gibt es bei euch etwas neues zum Apple CarPlay/ Google Maps Fehler?
Ich bin damit auch bei meinem Händler in Behandlung und er vertröstet mich ständig mit "wir warten auf das Update von VW".

Das geht jetzt schon Monate so. Wann soll das Update denn kommen?
Haben das Problem eigentlich alle hier oder gibt es HW Stände die verschont sind?
Grüße
Ich habe mittlerweile das iPhone 14 Pro und es funktioniert trotzdem kein AppleCarPlay. Nur über die Verbindung USB C, ansonsten tote Hose 😆

Beste Grüße
 
Gibt es bei euch etwas neues zum Apple CarPlay/ Google Maps Fehler?
Ich bin damit auch bei meinem Händler in Behandlung und er vertröstet mich ständig mit "wir warten auf das Update von VW".

Das geht jetzt schon Monate so. Wann soll das Update denn kommen?
Haben das Problem eigentlich alle hier oder gibt es HW Stände die verschont sind?
Grüße
Bei mir ist das nach wie vor so. Erstaunlicherweise aber nur sporadisch. Mal 3 Wochen alles super, dann wieder jeden Tag morgens bis abends gestört. Ziemlich ätzend und ohne Aussicht auf eine Lösung.
 
Hallo zusammen, mein Kartenstand im MIB3 ist immer noch März 2023. Hat jemand schon einen aktuelleren Stand? Bisher aktualisierte sich mein Kartenstand immer am Anfang eines neuen Monats auf den Vormonatsstand.
 
Hallo zusammen, mein Kartenstand im MIB3 ist immer noch März 2023. Hat jemand schon einen aktuelleren Stand? Bisher aktualisierte sich mein Kartenstand immer am Anfang eines neuen Monats auf den Vormonatsstand.
Bekommt man weiterhin eine Aktualisierung, auch wenn die 2 Jahre gratis WeConnect ausgelaufen sind? Oder war beim DM Pro vielleicht länger als 2 Jahre WC ? 🤔
 
Heute aufeinmal nur die hälfte des Displays veffügbar. Egal ob aus- oder eingeschaltet.
Behoben werden konnte das durch einen Reset (10sek. Powerbutton drücken)

20230528_134411.jpg
 
Heute aufeinmal nur die hälfte des Displays veffügbar. Egal ob aus- oder eingeschaltet.
Behoben werden konnte das durch einen Reset (10sek. Powerbutton drücken)

Anhang anzeigen 401035
Es gibt eben nichts was es nicht gibt. Vielleicht ein neuer Modus wenn nur der Beifahrer Multimedia Unterhaltung wünscht und der Fahrer sei ruh will.
 
Ich habe meine Discover Media Abstürze mit der Hilfe von TPI 2065800/2 selbst beheben können! Die Abstürze bei mir lagen an einer fehlerhaften Navigationsdatenbank. Das blöde war, dass das immer nur im Urlaub aufgetreten ist, da wohl die Daten für die Heimatregion nicht beschädigt waren. Hat ein bisschen gedauert bis ich die diversen Fehlermeldungen (u.a. Routenberechnung nicht möglich, Verkehrszeichenerkennung nicht verfügbar, …) auf das Kartenmaterial zurückführen konnte. Zuletzt ist das DM alle 3-5 Minuten abgestürzt und hat tatsächlich auch die OCU zum Absturz gebracht. Da war es auch mit CarPlay kaum möglich zu navigieren…

Die TPI enthält einen Link für ein Kartenmaterial vom Stand 21.2, welches sich über das RED Menü einspielen lässt und die bisherige Datenbank komplett löscht. Danach erfolgen wieder OTA Updates bei aktivem WEConnect Abo.

Ich bin mit dem aktuellen offline Update (https://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/OI_P95_EU_202325_Offline_Update.zip) jetzt wieder bei 22.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kartenstand ist momentan 23.3. Nach Aussagen des Kundendienstes soll dieser der momentan aktuelle Stand sein.
Bisher hatte ich immer am beginn eines neuen Monats den Stand des Vormonats erhalten.
 
nein aktuell ist 23.5.... sollte aktuell verteilt werden... manche haben es schon... ich selbst noch nicht
 
20230612_182909.jpg

bei mir updatet sich garnix. Funktioniert aber so alles, wie es soll. Von daher vielleicht garnicht so schlecht :)
 
bei 0270 funktioniert kein Kartenupdate... weder OTA noch offline... das ging erst ab 0278... würde reklamieren und 0306 (die aktuellste) aufspielen lassen...
 
Zurück
Oben