MIB 3 Probleme

91CT ist ein Steuergerät Update
 
Nach dem Update habe ich bestimmt 20 Versuche und diverse Neustarts gebraucht, um mich am Auto anzumelden.
Der Shop geht auch nach dem Update nicht.
Einige Dinge an der Routendarstellung wurden verändert
Android Auto Wireless funktioniert
Bisher kein Absturz, was das wichtigste ist
 
Ich hatte nach dem Update auch Probleme mich wieder anzumelden.
Erfolg brachte diese Anleitung aus dem Caliboard, die vom WE Conect Service stammt. Damit funktionierte es direkt!


Bitte befolgen Sie die unten stehenden Schritte zur Fehlerbehebung:

- Schalten Sie die Zündung ein.
- Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol in Ihrem Infotainmentsystem erscheint.
- Wählen Sie "Standort teilen" als die gewünschte/empfohlene Privatsphärenoption, indem Sie auf dem Display Ihres Infotainmentsystems von oben nach unten wischen.
- Warten Sie 30 Sekunden.
- Schalten Sie die Zündung aus, entfernen den Schlüssel mit offener Tür.
- Schließen sie die Tür.
- Schalten Sie die Zündung ein.
- Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol in Ihrem Infotainmentsystem erscheint.
- Wählen Sie "Standort teilen" als die gewünschte/empfohlene Privatsphärenoption, indem Sie auf dem Display Ihres Infotainmentsystems von oben nach unten wischen.
- Warten Sie, bis die Weltkugel weiß wird (dies kann bis zu 4 Minuten dauern).
- Danach sollte die Registrierung möglich sein.
- Falls die Fehlermeldung „Benutzerprofil konnte nicht geladen werden“ erscheint, versuchen Sie es bitte erneut."

ZITAT Ende
 
Infotainment System nach Kaltstart erst nach ca. 5 Minuten verfügbar. Hat jemand noch das Problem? HW57 und SW Update von 0803 zu 0809 erfolglos. Demnächst word das SG ausgetauscht. Ich berichte…
So… nach langem Warten auf das Steiergerät… Neues Teil bekommen. Scheint zu laufen…
 
Nach dem Update habe ich bestimmt 20 Versuche und diverse Neustarts gebraucht, um mich am Auto anzumelden.
Der Shop geht auch nach dem Update nicht.
Einige Dinge an der Routendarstellung wurden verändert
Android Auto Wireless funktioniert
Bisher kein Absturz, was das wichtigste ist
Ich muss mich leider korrigieren, Android Auto ist, mit einem Google Pixel 5, unzuverlässig. Sehr häufig könnt zwar die Musik und im Discover wird im Home Bereich auch angezeigt, was gespielt wird. Allerdings bleibt die Anzeige im Digital Cockpit leer und auch die Darstellung von Inhalten funktioniert dann nicht. Es wird immer nur das Menü zum aktivieren von Android Auto angezeigt.
H12
SW 0278
☹️
 
Ich muss mich leider korrigieren, Android Auto ist, mit einem Google Pixel 5, unzuverlässig. Sehr häufig könnt zwar die Musik und im Discover wird im Home Bereich auch angezeigt, was gespielt wird. Allerdings bleibt die Anzeige im Digital Cockpit leer und auch die Darstellung von Inhalten funktioniert dann nicht. Es wird immer nur das Menü zum aktivieren von Android Auto angezeigt.
H12
SW 0278
☹️
Hmm bei mir klappt das mit Android Auto und Pixel 5 absolut zuverlässig hab aber die H57 (SW hab ich Grad Ned im Kopf aber halt die aktuelle...)
 
Hmm bei mir klappt das mit Android Auto und Pixel 5 absolut zuverlässig hab aber die H57 (SW hab ich Grad Ned im Kopf aber halt die aktuelle...)
War bei mir auch so, mit ser älteren Software. Nun stürzt das Navi zwar nicht mehr ab, dafür geht aber Android Auto nicht mehr richtig. Ich schicke heute ein Video davon an VW und die Werkstatt mit einer Frist von 2 Wochen um mir einen Plan zur Fehlerbehebung vorzulegen. Mal sehen was passiert.
 
Hallo Zusammen,
nun mein Erfahrunfsbericht zum Beitrag 761. (Ausgangssituation: Hardware H22 Software 0270 Kartenstand 20.7)

Ich hatte in der KW17 einen Termin beim VW Händler meines Unvertrauens zum Softwareupdate. Wie von mir erwartet, verlief dieses Update ohne Erfolg (ich war also nicht enttäuscht :-) Es hies, das Steuergerät ließe sich nicht Updaten und man hätte Ersatz geordert. Also einen neuen Termin.
Am Vorabend des neuen Termins in der KW18 war auf einmal die Aufforderung zum Softwareupdate im Display, die ich bestätigte.
Kaum 2 Std später war alles wie gewünscht... Hardware H22 Software 0306 Kartenstand 22.3 (ein Zufall?). Am nächsten morgen Hatte ich aber trotzdem das Auto zur Werkstaa gebracht. Habe dort diesen Umstand erläutert und um Rücksprache mit dem betreuenden Meister/Techniker gebeten. Die Rücksprache ist nicht erfolgt. Statt dessen rief man mich am späteren Freitagnachmittag an, das Auto sei fertig und sämtliche für das Auto verfügbaren Updates seien eingespielt. Ich holte also das Auto zum Feierabend hin ab. Zu Hause schaute ich mir dann die Systeminfo an: Hardware H56 Software 0809 Kartenstand 21.2 (wieder ein alter Kartenstand). Viele Einstellungen waren waren neu zu machen. Am Montag hatte sich dann das Navi den aktuellen Kartenstand geholt und ist nun auf dem Stand 22.3.

Bisher habe ich noch keine weiteren negativen Feststellungen gemacht, habe allerdings das Auto seit dem noch nicht viel benutzt. Nun bin ich in der positiven Hoffnung, das alle Probleme hiermit ein Ende haben.:)

Viele Grüße
Arno
 
(Ausgangssituation: Hardware H22 Software 0270 Kartenstand 20.7)

Ich hatte in der KW17 einen Termin beim VW Händler meines Unvertrauens zum Softwareupdate. Wie von mir erwartet, verlief dieses Update ohne Erfolg (ich war also nicht enttäuscht :-) Es hies, das Steuergerät ließe sich nicht Updaten und man hätte Ersatz geordert. Also einen neuen Termin.
Am Vorabend des neuen Termins in der KW18 war auf einmal die Aufforderung zum Softwareupdate im Display, die ich bestätigte.
Kaum 2 Std später war alles wie gewünscht... Hardware H22 Software 0306 Kartenstand 22.3 (ein Zufall?).
Meiner Ansicht nach kein Zufall, sondern irgendetwas übersehen, falsch verstanden oder die Beschreibung ist nicht gut oder...:

Bei einer Ausgangssituation H22/270 (Kartenstand gleichgültig) und fehlgeschlagenem Update ist der Stand weiter H22/270 (Kartenstand gleichgültig).
Ein OnlineUpdate - nicht des Kartenmaterials, sondern der Systemsoftware (hier also 270) - ist doch gar nicht möglich. Was immer also online geupdatet wurde - der H22 Stand von 270 auf 306 kann es nach menschlichem Ermessen nicht gewesen sein.

Am Rande zur Info:
Bei mir ist mittlerweile ja seit etwa einem Jahr ebenfalls H22/276 drin, nachdem das werksmäßige und völlig untaugliche H56/782 samt Kamera ersetzt wurde.
Kartenudateprobleme habe ich mit dieser Kombi (H22/276) bisher keine gehabt. Etwa alle zwei Monate gibt es online neue Karten.
 
Seit dem Wechsel von H22 auf H56 ist mein Bus leider dement... er vergisst immer wieder Einstellungen... auch das jüngste Update auf SW809 schafft leider keine Abhilfe... er aktiviert selbstständig die Gestensteuerung.... merkt sich die Anordnung der Kacheln nicht... vorallem die letzteren auf Seite 2 sind immer wieder durcheinander... Ansonsten läuft es sehr gut...
 
Seit neulich möchte mich das Navi Umwege fahren lassen. Teils sehr seltsam und völlig unnötig.
 
Seit dem Wechsel von H22 auf H56 ist mein Bus leider dement... er vergisst immer wieder Einstellungen...
War meiner seinerzeit mit H56 auch. Die H22/276 läuft unterm Strich bisher ganz gut. Hin und wieder (selten) steigt die Lautstärkeregelung, sowohl über das Lenkrad als auch auch über den Drehregler am Navi, aus. Einmal Umschalten, z.B. von Naviansicht auf Radio und zurück hilft dem ab. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob es eine bestimmte Systematik gibt, die zu dem Problem führt. Scheint aber wohl auch bei anderen aufzutreten.

Seit neulich möchte mich das Navi Umwege fahren lassen. Teils sehr seltsam und völlig unnötig.
Das ist interessant. Genau das ist mir in letzter Zeit auch hin und wieder aufgefallen.
 
Weiss jemand warum bei App/Android Auto "PORSCHE" steht und wie und wo man das ändern kann?

IMG_20220429_093928.jpg
 
Das macht meines schon immer...
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei allem (vielem) Ärger, den mir das MIB3 bisher bereitet hat, waren die Umleitungsempfehlungen m.E. immer sehr schnell und sehr sinnvoll. Immerhin so gut, dass ich mich dazu entschieden habe, genau deswegen die WeConnectPlus Geschichte zu verlängern, obgleich ich das als recht teuer empfinde.
Das von Multivantastisch angesprochene Phänomen habe ich auch erst seit einigen Wochen ab und zu. Es regt mich auch noch nicht auf, ist mir aber ebenfalls aufgefallen.

Was die Porschegeschichte vom BulliFan angeht, so habe ich bisher nur gelesen, dass dieses Problem häufig besteht, ein Lösungsvorschlag ist mir dabei aber leider noch nicht untergekommen.
 
hab auch nen Porsche... woran es liegt keine Ahnung... hatte ich mit H22 nicht... kam erst mit H56...
 
Viele Bullis glauben sie wären ein Porsche, inkl. meinem... Bekanntes Problem ohne Lösung bisher.
 
hab auch nen Porsche... woran es liegt keine Ahnung... hatte ich mit H22 nicht... kam erst mit H56...
Ich gehe davon aus dass im Porsche das selbe Gerät verbaut ist, nur die Firmware das Andre Logo hat... Dann mit teileknappheit sind die dann aber zu VWN statt Porsche... Naja das Logo ist wahrscheinlich kein Teil des Updates, daher dürfte das wohl länger so bleiben
 
Vermute der Fehler liegt bei Google... Apple erkennt ihn als Volkswagen...
 
Porsche - könnte e am Reimport aus Österreich liegen, falls das bei Euch zutrifft. In Österreich ist das das zuständige Unternehmen für VW Nutzfahrzeuge.
 
Zurück
Oben