MIB 3 Probleme

Update: Morgen soll das Steuergerät (5F) für das Navi/Mediasystem gewechselt werden.
Neues Update: Das Steuergerät (5F) wurde gewechselt. Nun läuft alles wie es soll. Vor dem Wechsel hatte ich Hardware H56 mit Software 0782, später 0803.
Jetzt ist es Hardware H22 mit Software 0278. Nach dem Hardwarewechsel blieben die meisten Einstellungen erhalten. Auch eine neue Registrierung/Anmeldung am Discocer war nicht erforderlich.
Die einzige Auffälligkeit ist eine zweistündige Abweichung zwischen der angezeigten Zeit der Synchronisierung und der Uhrzeit.
(Bei der Software 0782 betrug der Unterschied eine Stunde; bei der Software 0803 passten die Zeiten überein.)
 
Hätte ich nicht akzeptiert! Die haben dir ältere Hardware verbaut als zuvor die Erstauslieferung war! Ist das gleiche als wenn du dein IPhone 13 zur Reparatur schickst und ein 12er wieder bekommst.
 
Nach dem ganzen Ärger ist mir ein älteres Steuergerät welches funktioniert lieber als eine neueres Steuergerät welches problemanfällig ist. Mal sehen, ob die Funktionalität langfristig erhalten bleibt. Der Softwarestand der Navikarte ist 21.8.
 
Dieser Softwarestand ist jedenfalls aktuell 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Nummer der Hardware hat irgendwie eine andere Logik. Lese ja schon einige Zeit über die Probleme, da selbst betroffen. Kommt mir eher die vor als wäre es eine Herstellernummer. Nur eine Vermutung. Und ja, mir wäre auch eine ältere, funktionierende Version lieber.
PS: Ist es normal, dass bei eingesteckten USB-Stick (mit MP3s) das Navi seinen Start verweigert und nur ein Neustart über den Ein/Ausknopf zur normalen Funktion führt? Habe den Stick ausgesteckt, jetzt startet es ganz normal. Ist ein SanDisc Ultra 128GB DuslDrive.
 
Bei mir läuft seit Mai ein H56 0782 ohne Probleme, keine Abstürze und Co. trotzdem bleibt MiB3 💩 wenn man MIB2 oder 2,5 kannte. Keine Ahnung was VW sich dabei gedacht hat.
 
Ich glaube die Nummer der Hardware hat irgendwie eine andere Logik. Lese ja schon einige Zeit über die Probleme, da selbst betroffen. Kommt mir eher die vor als wäre es eine Herstellernummer. Nur eine Vermutung. Und ja, mir wäre auch eine ältere, funktionierende Version lieber.
PS: Ist es normal, dass bei eingesteckten USB-Stick (mit MP3s) das Navi seinen Start verweigert und nur ein Neustart über den Ein/Ausknopf zur normalen Funktion führt? Habe den Stick ausgesteckt, jetzt startet es ganz normal. Ist ein SanDisc Ultra 128GB DuslDrive.

Ich habe Musik im FLAC-Format auf einem Samsung-USB-Stick mit 256 GB, NTFS-formatiert. Der Stick ist immer gesteckt. Probleme hatte ich noch keine.
 
Ich habe Musik im FLAC-Format auf einem Samsung-USB-Stick mit 256 GB, NTFS-formatiert. Der Stick ist immer gesteckt. Probleme hatte ich noch keine.
Muss der in einem bestimmten Format angelegt werden? FAT32 etc? Da hab ich nicht drauf geachtet
 
Gestern auf der Autobahn erschien plötzlich das Anmeldefenster für WeConnect und blockte alles andere. Angeblich sei ich schon länger nicht mehr angemeldet gewesen bla bla.
Der Druck auf ‚ohne WeConnect weiterfahren‘ setzte mich in den Gastmodus und veränderte die Einstellungen, Gottseidank nicht den Sitz 😬.
Nach Beendigung der Fahrt brauchte es dann vier Versuche, bis er mich wieder als Hauptnutzer akzeptiert hat.
Was ein unglaublicher Mist!
 
Muss der in einem bestimmten Format angelegt werden? FAT32 etc? Da hab ich nicht drauf geachtet
Soweit ich weiß, werden beide Formate (FAT32 und NTFS) akzeptiert. Ich habe aber auf Grund der Größe des Sticks NTFS gewählt.
 
Hallo zusammen,

nachdem bei meinem Bus der erste Monat absolut problemlos abgelaufen ist gehen die Fehler mit dem Discover Pro jetzt so langsam los.
Verbindung zum Streaming Server (Apple Music) seit ein paar Tagen nicht mehr möglich. Die Weltkugel ist weiß und alles andere inkl. Webradio hat funktioniert.
Heute dann das erste Mal das Notrufsystem ausgestiegen und alles offline. Nach Reset durch ziehen der Sicherung (50) läuft es wieder, bis auf Apple Music...
Hat das von euch auch jemand, also speziell das Thema Streaming Server nicht erreichbar?
Ich scheue mich ein bissel davor meinen Nutzer im Auto zu löschen, nicht dass danach nichts mehr geht.

Gruß
 
Hallo nochmal.

ok, hab es getan. Nutzer gelöscht, Werkseinstellungen wiederhergestellt. Alles ohne Erfolg. Hat nur ewig gedauert bis das Nutzerprofil wieder geladen werde konnte.
Das Telefonat mit der Hotline war bisher auch nicht erfolgreich. Warte noch auf die email auf die ich mit den entsprechenden Bildern der Fehlermeldung antworten soll. Mal schauen ob noch was kommt, der Mitarbeiter war aber sehr bemüht...

Was ich seltsam finde ist das folgende

1634045424203.png

Ich habe nichts deaktiviert und im Fahrzeug ist alles als aktiv gekennzeichnet. Aktivieren und anschließendes deaktivieren bringt auch nix. Kennt das jemand?
 
War bei mir, als im Fahrzeug ein Gast erkannt war. Schon Benutzerwechsel im Fahrzeug probiert?
 
Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Eben mehrfach zwischen Gast- und Hauptnutzer gewechselt. Apple Music geht immer noch nicht, dafür DAS im Browser

1634050019363.png

Der Link führt natürlich mehr oder weniger in eine Sackgasse
Langsam bin ich genervt!!
 
Hallo nochmal,

könntet ihr bitte mal bei euch in der WeConnect App am Handy schauen ob bei euren Online-Diensten irgendwas ähnliches wie "Medien-Streaming" steht?
Danke
 
Nein, steht bei mir nix von drin.
 
Ok, Danke.
War nur so ne Idee. Mittlerweile nerve ich die Hotline :-)
 
Angeblich sei ich schon länger nicht mehr angemeldet gewesen bla bla.
Das selbe Problem hatte ich am Samstag auch, Discover ohne Pro.

Zu Hause dann im WLan, ging es wieder. Haben die Pfuscher wieder an den WeConnect Diensten geschraubt? Der Auslöser muss von aussen kommen, am Auto hab ich nix geändert.

Mal schauen, ob WeConnect deaktivierbar ist, vielleicht gibt es dann weniger Probleme.
 
Hätte ich nicht akzeptiert! Die haben dir ältere Hardware verbaut als zuvor die Erstauslieferung war! Ist das gleiche als wenn du dein IPhone 13 zur Reparatur schickst und ein 12er wieder bekommst.
Haben sie nicht.
 
Zurück
Oben