MIB 3 Probleme

Hattest Du oder irgendwer nicht eine Mail geschrieben ? Das kann in so großen Läden durchaus mal 2-4 Wochen dauern bis eine Mail an der richtigen Stelle aufschlägt und wenn jemand in Urlaub ist noch länger....
Ich habe gerade jedenfalls keinen Grund zur Hoffnung, dass die Mail anders beantwortet wird als alle meine vorherigen... (d.h. bitte suchen Sie die Werkstatt zur Klärung des Problems auf)

Was mir fehlt ist eine Möglichkeit, Bugs/Fehler zu berichten mit anständigem Tracking, wie z.B. bei Google, Apple oder anderen Softwareunternehmen. Bei VW gibt's nur eine Mailadresse für allgemeinen Kundensupport, aber keinen eigenen Kanal für das Berichten technischer Probleme ohne vorgeschalteten L1-Support.
 
Ich habe gerade jedenfalls keinen Grund zur Hoffnung, dass die Mail anders beantwortet wird als alle meine vorherigen... (d.h. bitte suchen Sie die Werkstatt zur Klärung des Problems auf)
Ich habe die Hoffnung, daß VW nicht ganz so dämlich ist in diesem Fall. Wenn doch lach ich mir nen Ast. Dann gibts meiner Meinung nach unter den großen Konzernen mehr oder weniger dumm agierende...
 
Da sich bei mir die Merkwürdigkeiten wieder häufen, habe ich nur mal zwei Fragen zum Vergleich.

1. Wenn man beim Discover Media den Navigationsbildschirm einschaltet - gleich ob über die Taste "NAV" oder über die Zündung, weil er beim Ausschalten schon ausgewählt war, zeigt der bei mir immer zuerst die folgende Anzeige an (auch mit den letzten Zielen oder Favoriten, wenn welche existieren):
Karte.png
Wenn man nun nichts weiter unternimmt, bleibt diese Anzeige dauerhaft so stehen. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war oder ob das früher dann nach einiger Zeit automatisch auf die normale Kartenansicht umgestellt wurde? Könnte das bei Gelegenheit bitte jemand vergleichen?


2. Mir ist nur durch Zufall aufgefallen, dass bei den Diensten der Dienst Inforuf deaktiviert ist. Häkchen ist gesetzt. Angeblich deaktiviert aufgrund der Privatsphäreeinstellungen, was keinen Sinn ergibt, weil die auf der niedrigsten Stufe stehen.

Dienste1.png Dienste2.png
Häkchen oder Privatspäreeinstellungen hin und her zu ändern bringt nichts. Frage wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt (2) ist bei mir genau so, auch seit ein paar Tagen / Wochen (?) erst. Aber im Caddy 5 mit anderem Design, aber auch MIB3. Der Inforuf scheint trotzdem zu funktionieren - jedenfalls wird bei Druck der Taste ein Anruf aufgebaut (den ich dann abgebrochen habe).

Punkt (1) war bei mir schon immer so.
 
Funktioniert eigentlich bei irgendwem das Webradio? Bei mir seit Wochen nicht mehr.
 
Vielen Dank.
Webradio habe ich nie benutzt, kann ich leider nicht beantworten.

Punkt 2 ist m.E. nicht immer so gewesen. Ich habe nur gelesen, dass es im Passatforum auch schon diskutiert wird. Probiert habe ich den Inforuf noch nicht.

Bei 1 war ich mir nicht mehr sicher. Ich bin darauf eigentlich nur aufmerksam geworden, weil bei mir in den letzten Zielen plötzlich welche drinstanden, die ich nicht eingegeben habe und die - was noch eigenartiger war - sich nicht wieder löschen ließen. Nach ein paar Tagen waren sie dann plötzlich weg.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass in letzter Zeit heimlich Updates aufgespielt wurden, die Dinge versauen, die nach 4 Werkstattaufenthalten (ges. 3 Wochen) endlich funktionierten.
 
1 und 2 habe ich auch.

1 allerdings mit den letzten Zielen drauf. Das geht weg, wenn man auf den Pfeil in der unteren rechte Ecke tippt.

2 geht mir am A... vorbei, da ich eh nicht gedenke, das zu nutzen.
 
Ich werde den Verdacht nicht los, dass in letzter Zeit heimlich Updates aufgespielt wurden, die Dinge versauen, die nach 4 Werkstattaufenthalten (ges. 3 Wochen) endlich funktionierten.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, funktioniert scheinbar bei mir alles andere einwandfrei, seitdem VZE komplett tot ist.
Ein Schelm, der denkt, dass VZE von außen abgeschaltet worden sein könnte…
 
Vielen Dank.

@MK_WF
zu 1: Der "Pfeil nach links" unten rechts funktioniert problemlos. Ich wusste nur nicht mehr, ob das irgendwann automatisch ging (So wie bei den verschiedenen Routen. Wenn man da keine auswählt, wird nach einiger Zeit ja auch die empfohlene automatisch gestartet). Aber gut zu wissen, dass sich hier offensichtlich nichts verändert hat.

zu 2: Geht mir ähnlich. Es ging mir nur darum, zu ergründen, ob hier etwas verändert wurde. Und ich bin offensichtlich nicht der einzige, der der Meinung ist, dass etwas verändert wurde - und sei es nur die Anzeige, auch wenn's trotzdem funktioniert.

@LeCoq
Mit dem neuen Steuergerät hat das Senden von Zielen ans Navi bei mir einige Wochen lang reibungslos funktioniert, seit einiger Zeit wird es immer schlechter, seit einigen Tagen ist komplett Schicht im Schacht.
Vielleicht hat ja auch die neue Hardware mit knapp zwei Monaten nur ihre Lebensdauer wieder erreicht. 🤮
 
Das Senden von Zielen funzt bei mir gerade ebenfalls problemlos, was auch schon mal anders war.
In Zeiten von Onboard Modem, OTA Updates und Online-Funktionen potenzieren sich die möglichen Fehlerursachen leider. Der Kunde kann oft nur raten, ob das Problem im Fahrzeug, bei der Hersteller-IT oder an einem mangelhaften Mobilfunknetz liegt.
 
Ich biete momentan eine funktionierende VZ-Erkennung. Wobei heute nach der Reparatur das erste Mal war, dass ich sie wieder mit Zündung aus und an aktivieren musste - so ging's damals auch los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Senden von Zielen funzt bei mir gerade ebenfalls problemlos, was auch schon mal anders war.
In Zeiten von Onboard Modem, OTA Updates und Online-Funktionen potenzieren sich die möglichen Fehlerursachen leider. Der Kunde kann oft nur raten, ob das Problem im Fahrzeug, bei der Hersteller-IT oder an einem mangelhaften Mobilfunknetz liegt.
Ziele senden hat bei mir die letzten Tage super funktioniert, seit heute dann aber nicht mehr (3 Versuche)... Bei heller Weltkugel und sonst funktionierender Onlineverbindung...

Schon frustrierend dass man dafür Geld bezahlt.
 
Punkt 1 und Punkt 2 sind bei mir genau so. Verkehrszeichenerkennung und Navi funktionieren gut; alle Einstellungen hierzu gehen meistens nach jeder Fahrt vollständig verloren.
 
Was passiert bei Dir, wenn Du bei den oben genannten Bedingungen Mute nicht über das Lenkrad, sondern über das Pulldownmenü im Discover Media und dort über die Mute-Schaltfläche betätigst? Oder gibt's die bei Dir nicht, weil Du Taste hast?
Habe mittlerweile herausgefunden, dass es an der "Audioquelle" lag. Wenn Musik über Whatsapp abgespielt wird, funktioniert der Mute Button nicht. Bei Amazon Music funktioniert er allerdings.
 
Funktioniert eigentlich bei irgendwem das Webradio? Bei mir seit Wochen nicht mehr.
Dazu brauchst du eine Internetverbindung. Klar logisch... 😂 Also entweder du hast Datenpakete gekauft für die eSim oder du hast dein Auto mit einem Wifi Hotspot verbunden, Smartphone oder Stick. Bei mir geht das WebRadio.
 
Ziele senden hat bei mir die letzten Tage super funktioniert, seit heute dann aber nicht mehr (3 Versuche)... Bei heller Weltkugel und sonst funktionierender Onlineverbindung...

Schon frustrierend dass man dafür Geld bezahlt.
Ich nutze zwar dieses Navi nicht, aber trotzdem mal ne Frage: Was für Ziele sendet ihr denn da immer an euer Auto?
 
Ich nutze zwar dieses Navi nicht, aber trotzdem mal ne Frage: Was für Ziele sendet ihr denn da immer an euer Auto?
Bei Google Maps herausgesuchte Navigationsziele direkt ans Auto senden, ist ganz praktisch wenn es funktioniert. Spart man sich das Eintippen auf dem Touchdisplay.

Ich habe gerade eine Antwort von VW zu dem Thema erhalten. Das Backend ist wohl instabil und das ist bekannt. Man will das in den nächsten 6 Monaten sukzessive beheben. Bis dahin kann es wohl immer mal wieder ausfallen laut Support...
 
Dazu brauchst du eine Internetverbindung. Klar logisch... 😂 Also entweder du hast Datenpakete gekauft für die eSim oder du hast dein Auto mit einem Wifi Hotspot verbunden, Smartphone oder Stick. Bei mir geht das WebRadio.
Komisch dass es vorher ging, hatte definitiv nie ein Datenpaket gebucht oder einen Hotspot genutzt. Auch ist die Fehlermeldung schon sehr irreführend falls es wirklich daran liegt.
 
Komisch dass es vorher ging, hatte definitiv nie ein Datenpaket gebucht oder einen Hotspot genutzt. Auch ist die Fehlermeldung schon sehr irreführend falls es wirklich daran liegt.
Also wie gesagt ohne Internet geht nix..
 
Zurück
Oben