MIB 3 Probleme

Die VZE fiel bei mir letzte Woche auch mehrmals aus, nachdem wochenlang diesbezüglich Ruhe war.
Allerdings half jedes Mal ein Zündzyklus, also aus und wieder ein.
Habe Feuchtigkeit in Verdacht, da es ja massiv geregnet hatte.
 
Die VZE fiel bei mir letzte Woche auch mehrmals aus, nachdem wochenlang diesbezüglich Ruhe war.
Allerdings half jedes Mal ein Zündzyklus, also aus und wieder ein.
Habe Feuchtigkeit in Verdacht, da es ja massiv geregnet hatte.

Feuchtigkeit schließe ich bei mir aus weil das Fahrzeug in der Garage steht und in der Arbeit im Parkhaus. Bin auch nicht im Starkregen gefahren.
 
Das sind alles 2021er Zulassungen…
Von den Vorgängern (2020er) liest man wenig.
Unser Dicover Media funktioniert eigentlich problemlos, jefenfalls was die Navigation, das Radio und das Abspielen von Medien anbelangt.
Das es sich mal aufhängt ist anfangs schon mal vorgekommen, lies sich aber durch einen Neustart (Einschaltknopf ca. 10s drücken) immer wieder beheben.
Die jeweils aktuelle Software wurde immer im Hintergrund aktualisiert.
 
hier auch, MJ 20, ausser zwei mal graue Weltkugel keinerlei Probleme
 
Meiner ist auch Modelljahr, meine (neuen) Probleme habe ich ja vorgestern und gestern beschriebenen. Heute wieder ein Absturz des Navis und plötzlichdie Anzeige "keine Positionsdaten"

Was mich sehr irritiert ist, dass das in den 6 Wochen und ca. 5500km davor, die ich den Bus habe, nicht passiert ist.
 
Habe zwar 02/2021er Zulassung, bin mir aber fast sicher, dass Hard und Software bei mir 20er ist.
Fahrzeug hätte ja Nov 20 kommen sollen. Juli bestellt.

Anderes Problem :
Wenn ihr Musik über Bluetooth laufen habt, könnt ihr da mit dem Mute Knopf am Lenkrad die Musik muten?
Der zeigt zwar das durchgestrichene Lautsprechersymbol an, aber gemutet ist nichts. Witzigerweise passiert aber folgendes, wenns gemutet ist : Wenn ich den Lautstärkeknoof auf Lauter machen drücke, ist die Lautstärke plötzlich auf unterster Stufe. Eben so, als wenn er gemutet hat.
Mute Funktion funktioniert bei mir nur beim Radio korrekt.
 
Leider habe ich jetzt durchgehend das Problem mit der Verkehrszeichen-Erkennung das die nicht geht.

Das Problem hatte ich schon 2x, Zündung ein/aus und es war weg. Jetzt habe ich es bei jedem Motorstart, gerade auf dem Heimweg wieder.

An was kann es liegen, Kamera, irgendein Steuergerät?

Vielleicht löst sich das Problem in Luft aus, hat jemand schon eine erfolgreiche Reparatur wegen dem Problem gehabt?
 
Ich hab seit 2 Tagen keine Verkehrszeichen Erkennung mehr zur Verfügung.
Steht so was eigentlich im Fehlerspeicher?
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass Deine VZ-Erkennung offensichtlich ein paar Wochen länger funktioniert hat, als meine.
Bei mir stand der Fehler im Fehlerspeicher, im Speicher des Fahrzeugschlüssels und auch im WeConnectPortal.


Leider habe ich jetzt durchgehend das Problem mit der Verkehrszeichen-Erkennung das die nicht geht.
Das Problem hatte ich schon 2x, Zündung ein/aus und es war weg. Jetzt habe ich es bei jedem Motorstart, gerade auf dem Heimweg wieder.
An was kann es liegen, Kamera, irgendein Steuergerät?
Vielleicht löst sich das Problem in Luft aus, hat jemand schon eine erfolgreiche Reparatur wegen dem Problem gehabt?
Ablauf war bei mir entsprechend. Erst ließ es sich ein paarmal mit Zündung aus-ein beheben. Dann ist das Teil schließlich dauerhaft ausgefallen.
Wenn Du jetzt schon ein paar Tage den Ausfall hast, glaube ich nicht, dass sich das noch von selbst regelt. Ich hatte ungefähr 7000 km Zeit und Fahrstrecke, um mich vom "nichtselbstregeln" zu überzeugen. 🤮

Bei mir lag es an der Kamera.

Zuerst war die Vermutung, dass der Tausch des Steuergerätes Infotainment, der wegen der vielen anderen Fehler ohnehin stattfand, dieses Problem auch beheben würde, dem war aber nicht so. Die VZ-Erkennung blieb weiterhin ausgefallen. Erst nach dem Tausch der Kamera funktioniert sie wieder - und ich habe seither auch keine Rücksteller der Warnung mehr - bis auf ein einziges Mal - siehe entsprechenden Thread.
Allerdings kann ich bezüglich des Rückstellproblems aufgrund des Ablaufes nicht sagen, ob das nun am Steuergerät oder an der Kamera gelegen hat, denn bei mir war ja nie die Kombination aus neuer Kamera und altem Steuergerät eingebaut.

Wenn ihr Musik über Bluetooth laufen habt, könnt ihr da mit dem Mute Knopf am Lenkrad die Musik muten?
Wo hast Du am Lenkrad einen Mute-Knopf?
 
Heute hat mein Bus die Konsequenzen gezogen und sich eigenständig von allen VW Online-Diensten abgemeldet. Sagt jedenfalls eine Mail von VW. Ist das schon autonom?
Ob das autonom ist, weiß ich nicht. Aber ich hatte gerade im Verlauf des Mittwochs auch immer wieder für mehrere Minuten Ausfälle mit der Internetverbindung (graue Weltkugel). Und mich beschleicht das Gefühl, dass es ausnahmsweise mal nicht am Auto gelegen haben könnte, sondern möglicherweise die Softwareexperten von VW "nur" an den Servern herumgebastelt haben.
 
Die App sagt mir auch heute noch, dass das Fahrzeug alle Dienste abgemeldet habe und ich könne sie im Discover Pro wieder aktivieren. Dort allerdings sind alle aktiv.
Hat noch jemand das Problem gehabt oder hat es aktuell?
 
glaube ich nicht, dass sich das noch von selbst regelt. Ich hatte ungefähr 7000 km Zeit und Fahrstrecke, um mich vom "nichtselbstregeln" zu überzeugen. 🤮

Ich glaub nach 2 Tage auch schon fast das es sich nicht mehr von selbst regeln wird.
Ich bin mal gespannt wie lange der Wagen wegen der Sache in der Werkstatt stehen wird.

Kann ich davon ausgehen das selbst wenn die wissen was kaputt ist die nicht gleich das austauschen/reparieren anfangen sondern sich erst die Erlaubnis von VW einholen müssen bei Garantie Reparaturen?

Dann zieht sich dass wieder 2 bis 3 Tage...
 
Ich habe gerade kurz überlegt, ob VZE überhaupt ein MIB3 Thema ist, aber ja, es werden ja die Kameradaten mit den Navidaten kombiniert. Sonst wüsste ja die VZE beim Start nicht, dass sie zum Beispiel in einer Zone 30 ist.
Diese Kombination findet meist in der Kamera statt. Daher ist das ein heißer Tauschkandidat.
Das sollte auch der Freundliche wissen und ich hoffe, dass ihm der Tester direkt den Tausch vorschlägt.
 
Ne da ist das ACC auf den Knöpfen links. Für Media hat man dann nochmal je 2 Knöpfe pro Seite unter dem Feld im silbernen Lenkradsteg. Aber mute ist da nirgends
Mute geht bei mir (MuFu-Lenkrad und Disco Pro) über den 0/1-Touch am Disco-Display. Ich muss es nur kurz berühren.
 
Habe zwar 02/2021er Zulassung, bin mir aber fast sicher, dass Hard und Software bei mir 20er ist.
Fahrzeug hätte ja Nov 20 kommen sollen. Juli bestellt.

Anderes Problem :
Wenn ihr Musik über Bluetooth laufen habt, könnt ihr da mit dem Mute Knopf am Lenkrad die Musik muten?
Der zeigt zwar das durchgestrichene Lautsprechersymbol an, aber gemutet ist nichts. Witzigerweise passiert aber folgendes, wenns gemutet ist : Wenn ich den Lautstärkeknoof auf Lauter machen drücke, ist die Lautstärke plötzlich auf unterster Stufe. Eben so, als wenn er gemutet hat.
Mute Funktion funktioniert bei mir nur beim Radio korrekt.
Meiner ist Nov. 2020 zugelassen. Ich hab keine Ahnung ob ich 20er Hardware habe oder 21er. Ich hab dieses MIB so gut wie aufgegeben. Ich nutzte eigentlich nur noch Android Auto, was bei mir Gott sei Dank wireless geht. Aber auch mit Kabel würde ich es auf jedenfall vorziehen. Wenn ich die Probleme hier lese was das Navi betrifft, Spracheingabe, Verkehr, Kartenupdates wüsste ich nicht einen Punkt was das eingebaute Navi besser könnte als Google Maps. Audible, Spotify, Whatsapp, Telefon ... alles auf dem schönen großen Display. Echtzeit Verkehr und kein dummes rerouting in den nächsten Stau weil alle von der Autobahn runter sind.
 
Wenn Android Auto wireless funktioniert, ist es ein Modelljahr 2021.
 
Hier mal ein ganz lustiger Effekt :
Beim Navi zeigt er mir heute als POIs auch Ladestation. Für nen Diesel. Genau mein Humor.
Na da sage nochmal einer es gäbe keine Updates... 😂

Ich habe definitiv ein 2020er Modelljahr, Probleme mannigfaltig aber immer nur sporadisch.
Kommentar des Freundlichen, nachdem er meine gesamte Dokumentation + SteuergeräteScans ins Werk übermittelt hatte:
"Im Moment können wir leider nichts machen, aber es wird mit Hochdruck an einem Update gearbeitet" 🥳
 
Die App sagt mir auch heute noch, dass das Fahrzeug alle Dienste abgemeldet habe und ich könne sie im Discover Pro wieder aktivieren. Dort allerdings sind alle aktiv.
Hat noch jemand das Problem gehabt oder hat es aktuell?
So, habe gerade das Disco durch 10-sekündigen Druck auf die 0/1-Fläche neu gebootet. Jetzt sind in der App die Dienste wieder aktiv und das Fahrzeug ist online. Mal sehen, wie lange es vorhält.
 
Zurück
Oben