MIB 3 Probleme

Richtig, funktioniert auch ohne Verbindung zum Internet. Jedoch habe für etwas anderes gezahlt!
🤬
 
Seit dem gestrigen Update hängt sich mein Discover Pro nicht mehr auf, bzw. springt nicht mehr dauernd zum "Willkommensbildschirm" zurück.
Zumindest bei mir hat das Update etwas positives bewirkt...
 
Weiß der Geier warum, aber seit gestern ist die Weltkugel wieder weiß und der Internet Zugriff funktioniert wieder.
Da soll sich noch einer auskennen.
 
Weiß der Geier warum, aber seit gestern ist die Weltkugel wieder weiß und der Internet Zugriff funktioniert wieder.
Da soll sich noch einer auskennen.
Unvorstellbar: seit heute ist bei meinem T6.1 die Weltkugel wieder grau. Auch nach Neustart keine Änderung.
Letzte Woche war das auch kurz so, aber nach Neustart ging das Internet dann wieder.
Ich verstehe nicht, wieso das mit dem Internet über die eSIM so unzuverlässig funktioniert. So toll die Vernetzung ist, umso ärgerlicher wenn manchmal das System spinnt.
 
Nachdem die Weltkugel bei meinem Navi seit gut einer Woche grau bleibt, habe ich am Freitag mit der VW Hotline telefoniert. Sie konnten aus der Ferne ebenfalls nicht Daten von meinem Cali abrufen und meinten die FIN sei gesperrt (warum auch immer) und müsse entsperrt werden.
Der freundliche Mann an der Hotline hat die Entsperrung angeblich sofort veranlasst, dauert aber bis zu 48h.

Er meinte nebenher, VW hätte letzte Woche ein größeres Update auf ihren Servern installiert, was eine paar Tage gedauert hätte und vereinzelt zu Störungen beim Dienst geführt hat. Da ich aus dem Brache bin sehe ich das mit eher gemischten Gefühlen 🙄. Würde ich sowas bei meinen Kunden machen ... aber nun gut. Das ganze We Connect soll nun stabiler laufen.🤞

Ob es bei meinem Cali was geholfen hat, kann ich erst morgen beurteilen.
 
Sie konnten aus der Ferne ebenfalls nicht Daten von meinem Cali abrufen
Vor zwei Monaten habe ich auch schon über Probleme mit der Internetverbindung mit meinem DC Pro berichtet. Laut der WeConnect Hotline soll ich in die Werkstatt, habe eine TPI erhalten. Als ich den Termin hatte, ging plötzlich alles wieder und ich habe seitdem keinen Techniker an das System gelassen, weil das Problem ja selbst behoben wurde... Nun wieder diese Instabilität, das nervt. Habe auch regelmäßig solche kleinen Updates erhalten, die ich immer früh beim ersten Start installieren konnte. Veränderungen waren nicht zu spüren. Immer diese nervige Bildschirm mit dem User, wo man OK klicken muss, bevor man irgendwas sehen / machen kann auf dem Bildschirm.
 
Immer diese nervige Bildschirm mit dem User, wo man OK klicken muss, bevor man irgendwas sehen / machen kann auf dem Bildschirm.
Exakt wie bei mir - also kein Einzelfall. Die Nummer mit dem TPI ist auch ergebnislos durch ...
 
habt ihr die Probleme auch, wenn ihr das DM "offline" nutzt ?
 
Eäää
Er meinte nebenher, VW hätte letzte Woche ein größeres Update auf ihren Servern installiert, was eine paar Tage gedauert hätte und vereinzelt zu Störungen beim Dienst geführt hat.
Passt aber zu der ganzen Abgasumstelllung die zur Zeit die Internetpräsenz verändert hat.
 
Konnte gerade in der App den Status bei meinem Cali nicht aktualisieren. Auch das Webportal meldete keine Verbindung zum Bus. Bin dann zum Fahrzeug, Zündung an und dann war die Verbindung wieder da. Der Bus wurde seit Dienstag nicht bewegt. Ob es mit der Standzeit zusammenhängt ? Wobei ich das vorher noch nicht hatte. Jedenfalls in letzter Zeit nicht mehr. Der Bus steht schon mal ne Woche.
Thomas
 
Zufällig gerade gesehen:
Update Navi von "20.09." auf "20.10."
 
Ob es mit der Standzeit zusammenhängt ?
Definitiv nein! Ich bewege meinen Bus seit 3 Monaten täglich und das Problem tritt völlig unwillkürlich auf. Kann kein Schema erkennen. Wochenlang okay, dann wieder offline...
 
Bei mir jetzt auch, seit Samstag offline...
 
Seit Samstag ist die Weltkugel grau, auch lässt sich das Gerät nicht per WLAN mit einem Hotspot verbinden, er findet die WLAN's zwar, aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Ich vermute der ganze Kommunikations-Teil hat sich aufgehängt.

Hatte schon jemand Erfolg mit Batterie abklemmen ?

Gruss Herby
 
Bei mir ist die Weltkugel auch grau, Anmeldung als Hauptnutzer geht nicht, Verbindung mit dem WLAN funktioniert aber.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem "Hauptnutzer werden"?
 
Sicherung ziehen sollte, wenn überhaupt, die einfacherer Lösung sein. Aber keine Erfahrung mit beiden Methoden.

Thomas
 
Hallo! Fangt nicht an die Sicherungen zu suchen oder die Batterie abzuklemmen !
Wenn man den Ein- Aus-Knopf ca. 10 Sekunden gedrückt hält macht das Geräte einen Reset und bootet neu.
Bei der grauen Weltkugel wird das aber auch nicht helfen. Wenn da nichts hardwaremässiges kaputt ist, geht die irgendwann wieder. Verschiedenen Leute haben da schon mal eine Woche und länger Pause erlebt.
Dann ist auch das Navi dumm und kennt keine Verkehrsmeldungen. Wenn das nach ca. 1 Woche nicht geht entweder beim WeConnect-Service anrufen oder direkt zum Freundlichen.
Es hat schon Fälle mit einem defekten Kommunikationsboard gegeben aber auch Fälle wo ein Update geholfen hat oder eben wundersame Selbstheilung.
Da das schon so viele erlebt haben habe ich persönlich den Eindruck, dass da irgendetwas beim Mobilfunkanbieter umgestellt wird und die SIM-Karte einige Zeit "herrenlos" ist.
Und Hauptnutzer werden geht definitiv nur Online ...
 
Nun, die Kugel ist nie mehr weiss geworden seit über einer Woche. Morgen mal Termin in der Werkstatt, gerade kombiniert mit Wassereintritt an beiden Schiebetüren nachdem Schnee auf dem Auto lag.

Gruss Herby
 
Zurück
Oben