MIB 3 Probleme

Also 0782 habe ich noch nie gelesen/gesehen. 🤔
Mach doch bitte mal ein Foto davon und stelle es hier in den Thread.

Könnten natürlich auch die Navidaten von 07/82 sein. 😂🤣

Grüße
Andreas
 
Also 0782 habe ich noch nie gelesen/gesehen. 🤔
Na, dann schau mal in diesem Thread auf den Beitrag 125 von cookie98. Genauso sieht's bei mir auch aus (Bis auf die "Teilenummer Gerät" - logischerweise). Oder Beitrag 45 - ohne Foto.
Wenn Du ein weiteres Beweisfoto für erforderlich hälst, mach' ich eins, ändert aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann schau mal in diesem Thread auf den Beitrag 125 von cookie98. Genauso sieht's bei mir auch aus (Bis auf die "Teilenummer Gerät" - logischerweise). Oder Beitrag 45 - ohne Foto.
Wenn Du ein weiteres Beweisfoto für erforderlich hälst, mach' ich eins, ändert aber nichts.

Bleib gaaanz entspannt und atme gaaanz ruhig durch. Ich wollte Dir keine Falschaussage unterstellen!

Gruß
Andreas
 
Bin entspannt. Deshalb gibt's auch noch ein Foto. 😀

IMG_1034.JPG
 
Software: 0781

... aktuell bei unserem Modelljahr 2021, Zulassung Okt. 2020
 
Guten Abend,

leider konnte ich hier nur eher quer lesen. Sind ja eine Menge Beiträge.
Grundsätzlich bin ich mit dem MIB 3 halbwegs zufrieden. Gut , die versendeten Ziele kommen erst 3 oder 4 Tage später an. VKZE macht auch was es will . Beim WLAN von mein Handy lockt es sich nur ein, wenn ich ihn dazu zwinge.
Auch ich habe mittlerweile keine schöne Erfahrungen mit dem Dialogcenter gemacht. In meinen Augen mehr als arrogant. Unter Kundenorientiert verstehe ich was total anders.
Das mit AutoBild habe ich schon mal versucht. Zeigen keine Interesse.
Vielleicht müsste man sowas dann ganz groß bei den aufziehen.

Aber mal eine andere Idee. Warum hat bis jetzt anscheinend noch niemand VW bei diesen Mangel oder auch bei anderen Problemen eine Frist gesetzt um den Mangel auf Dauer zu beseitigen ? Sprich, in 4 Wochen ist der Mangel zu beseitigen oder VW hat eine Entschädigung zu zahlen ?
Gib es dafür keine rechtliche Grundlage ?
Muss man als Bulli Fahrer für alle Probleme bei VW immer nur Verständnis auf bringen ? Ich würde es vielleicht machen. Aber bringt den VW auch für unsere Probleme/ Sorgen Verständnis auf ? So wie die sich im allgemeinen den meisten hier gegenüber verhalten, doch eher nicht.
Ich meine mit VW explizit nicht die einzelne Autohäuser. Die meisten geben sich alle Mühe ihre Kunden zu helfen. Auch meins.

Hiermit meine ich nur VW NUTZFAHRZEUGE Hannover....

Es ist schon sehr frustrierend, dass es kaum besser wird mit dem Kundenservice.
Diesen Verdacht, dass wir Verbrenner Fahrer für VW nur noch lästig sind und der Konzern nur noch auf Elektroautos setzt, äußerte mir gegenüber auch schon vereinzelt Mitarbeiter von VW....
 
[...]
Warum hat bis jetzt anscheinend noch niemand VW bei diesen Mangel oder auch bei anderen Problemen eine Frist gesetzt um den Mangel auf Dauer zu beseitigen ? Sprich, in 4 Wochen ist der Mangel zu beseitigen oder VW hat eine Entschädigung zu zahlen ?
Gib es dafür keine rechtliche Grundlage ?
[...]
Ich meine mit VW explizit nicht die einzelne Autohäuser. Die meisten geben sich alle Mühe ihre Kunden zu helfen. Auch meins.
[...]
Es gibt schon eine rechtliche Grundlage dafür, auf Mängel allgemein oder erst recht auf davon nicht beseitigte oder beseitigbare zu reagieren. Ich verweise einmal ganz oberflächlich auf die §§ 437 ff BGB. Ob in der zitierten Form eine Entschädigung durchzusetzen wäre, sei mal dahingestellt. Aber Schadenersatz wäre grundsätzlich natürlich eine Möglichkeit.

Als letzte Konsequenz bliebe die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Vor zig Jahren hieß das Wandlung. Vielleicht schreckt der eine oder andere davor zurück, weil das mit nicht ganz unerheblichen Kosten verbunden ist. Denn man wird dabei in der Regel für die Nutzung des Fahrzeuges bis zur Rückgabe zur Kasse gebeten. Außerdem steht man ohne Auto da.
Das Prozesskostenrisiko im Falle einer Klage und Niederlage ist auch nicht zu verachten.

Ein solche Niederlage sollte man immer als Möglichkeit in Erwägung ziehen, denn wir wissen:
Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand. Und Recht haben und Recht bekommen sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge.

Und das Autohaus bzw. Dein Verkäufer, welches Du nicht explizit meinen willst, wäre leider dennoch genau die Institution, gegen die Du vorgehen und die Du ggf. verklagen müsstest. Denn die ist Dein Vertragspartner.

Ich denke auch schon, dass solche Rückabwicklungen erfolgen.
Vermutlich wird aber einfach nicht so sehr von solchen Fällen berichtet. Das ist m.E. auch nicht verwunderlich. Denn wer das durchzieht, hat möglicherweise nicht mehr den Nerv - vielleicht wäre es auch nicht klug - parallel dazu in Internetforen die Gemeinde auf dem Laufenden zu halten. Und wenn man damit durch ist, schließt man das dann auch ab und wendet sich neuen Ufern zu, statt dem alten Ärger.
So wird die Aktion in anderem Zusammenhang als Randnotiz dann zwar ggf. einmal erwähnt, geht aber ansonsten weitgehend unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich muss jeder selber wissen, wie groß der Leidensdruck durch die festgestellten und nicht behobenen Mängel ist und welche Konsequenzen er/sie daraus zieht.
In diesem Thread geht es um nicht sicherheitsrelevante Software. Zeigt mir den OEM, der hier keine Probleme hat.
Bei unserem Stadtauto hat BMW mal eben eine komplette Funktion rausgenommen. Bei unseren vorher gefahrenen Ford-Fahrzeugen holen sich die Leute nicht freigegebene Softwareversionen aus ominösen Quellen im Web, um mit ihren Themen weiter zu kommen
Vielleicht ist Tesla ja hier besser, aber dafür haben die woanders ihre Schwächen.
Und nein, ich arbeite NICHT bei VW :D
 
Derzeit finde ich mich zunehmend unwohl mit unserem neuen T6.1 ...
Händeringend versuche die beschriebenen Probleme bei unserem Bulli zu orten.
Bisher nur Misserfolge ...;)
Das Navi funktioniert wie es sollte, die Datenübertragung der Androidapp zur Zieleingabe vom Handy zum Auto funktioniert unmittelbar - auch mit Zwischenzielen.
Irgendwann blieb das Navi einmal während der Fahrt „hängen“ - ein Neustart löste das Problem.
Es kommt auch gelegentlich vor dass die App ein offenes aber geschlossenes Fenster meldet, ein Neustart der Handyapp löste dann auch dieses Problem.
Gestern dachte ich dann es wäre soweit: Die elektrische zu schließende Heckklappe verriegelte nicht ...
In Gedanken war ich schon auf dem Weg in die Werkstatt als ein erneuter Versuch dann mir diesen Weg ersparte.
Vielleicht noch der Hinweis von @LeCoq - auch ich bin kein Mitarbeiter von VW oder einem Zulieferbetrieb.
Eigentlich wollte ich auch nur erwähnen das es ausgelieferte T6.1 gibt bei denen alles so wie vom Neuwagen erwartet, funktioniert.
 
Das Problem mit der Heckklappe kenne ich auch.
Gibt es einen Thread zu:
 
Tja, Update läuft weiterhin nicht. Bj 02/2021
Wobei bereits im Juli 20 bestellt. Keine Ahnung, ob da bereits die Teile dann "zur Seite" gelegt werden.
Also gebaut 2021, aber ein Discover Media mit Softwarestand 2020... 🤷‍♂️
Funktioniert :Ziele senden funktioniert (teilweise). Navi, Sprachbedienung und Zentrierung des Fahrzeugs für mich auch zufriedenstellend.
Funktioniert nicht, eingeschränkt oder mit Fehlern : Wireless Connect funktioniert überhaupt nicht. Nur via Usb Kabel. Rückfahrkamera ruckelt ab und zu. Amazon Music, es lässt sich die eigene Musik nicht anwählen. Lediglich ein Abspielen aller Musikdateien geht.
Ich habe sicher Glück gehabt, wenn man hier so liest....Luxusprobleme.

20210508_123520.jpg
20210508_123502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit finde ich mich zunehmend unwohl mit unserem neuen T6.1 ...
Händeringend versuche die beschriebenen Probleme bei unserem Bulli zu orten.
Bisher nur Misserfolge ...;)
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...
 
Wenn es so rüber kommt, tut‘s mir leid ...

Ich registriere „auf annähernd allen Kanälen“ vernichtende Urteile was die Technik des T6.1 angeht.
Naturgemäß häufen sich die Beiträge jener, die mit ihrem ausgelieferten Fahrzeug in dem einen oder anderen Bereich schlechte Erfahrungen gemacht haben und generalisieren diese Einschätzung.

Ich gehöre zur Generation jener die mit den Anfängen der kommerziell zu erwerbenden Computer aufgewachsen sind. Mein erster „PC“ war z.B. der Macintosh von Apple aus dem Jahr 1984.
Seit dieser Zeit lebe ich mit nicht reproduzierbaren Fehlern von Hard- und Software - das hat mich in all den Jahren gelassener werden lassen was technische Probleme von Systemen ausmacht.
Also, war nicht böse gemeint.

Gruß
Dieter
 
Tja, Update läuft weiterhin nicht. Bj 02/2021
Wobei bereits im Juli 20 bestellt. Keine Ahnung, ob da bereits die Teile dann "zur Seite" gelegt werden.
Also gebaut 2021, aber ein Discover Media mit Softwarestand 2020... 🤷‍♂️
Funktioniert :Ziele senden funktioniert (teilweise). Navi, Sprachbedienung und Zentrierung des Fahrzeugs für mich auch zufriedenstellend.
Funktioniert nicht, eingeschränkt oder mit Fehlern : Wireless Connect funktioniert überhaupt nicht. Nur via Usb Kabel. Rückfahrkamera ruckelt ab und zu. Amazon Music, es lässt sich die eigene Musik nicht anwählen. Lediglich ein Abspielen aller Musikdateien geht.
Ich habe sicher Glück gehabt, wenn man hier so liest....Luxusprobleme.

Anhang anzeigen 333137
Anhang anzeigen 333138

Auf ersten Blick können die Beanstandungen Luxus Probleme sein. Aber den meisten geht es letztendlich darum das ihr Auto so funktioniert wie im Prospekt oder in den Erklärungen/ Auftrag angegeben. Und Fakt ist jeder hat dafür viele viele Euros hingeblättert. Natürlich kann auch mal was defekt sein. Dafür gibt es ja die Garantie und Gewährleistung. Aber dann sollte doch VW auch so nett sein, eventuelle Funktionseinschränkungen zeitnah zu beseitigen. Und unter zeitnah verstehe ich nicht im geringsten 1 Jahr und mehr. Und wenn sie es es nicht im Griff bekommen sollte uns doch als Kunde zumindest eine Entschädigung zu stehen. Und damit meine ich nicht immer die Rückabwicklung.
Ein Beispiel. Ich habe für das DC Pro ein Mehrpreis von glaube ich rund 800 € bezahlt. Einige Funktionen sind nicht voll nutzbar oder total ausgefallen. Nach Meldung in der Werkstatt und etlichen Werkstattbesuche immer noch die Probleme. Fristsetzung von 4 Wochen ist erfolgt. Dann müsste VW , wenn sie Kundenzufriedenheit auf ihren Fahnen geschrieben haben, sagen, bis zur vollständigen Beseitigung des Problems bekommt eine monatliche Nutzungsentschädigung von zum Beispiel 50 € oder so.
Dann würde ich mich als Kunde auch ernst genommen fühlen.
 
Ich registriere „auf annähernd allen Kanälen“ vernichtende Urteile was die Technik des T6.1 angeht.
Naturgemäß häufen sich die Beiträge jener, die mit ihrem ausgelieferten Fahrzeug in dem einen oder anderen Bereich schlechte Erfahrungen gemacht haben und generalisieren diese Einschätzung.
Meine ersten VW-BUS Erfahrungen stammen aus T2 Zeiten und seither bin ich den größten Teil meines Autofahrerlebens mit einem T unterwegs gewesen. Das habe ich nicht gemacht, weil ich den T vernichtend beurteile. Und ich habe den T6.1 gekauft, weil ich noch einmal einen T haben wollte, solange ich noch einen bekomme - und möglichst lange behalten möchte.

Ich rege mich auch nicht über die sogenannten Entfeinerungen auf, denn die sind einem vor dem Kauf bekannt. Und wenn mir das Plastikarmaturenbrett nicht gefällt, kaufe ich es nicht (Ich find's aber vertrauenerweckender, als den Softlack von "früher war alles besser").
Insofern gehe ich mit Deiner Ansicht mit, wenn sich zusehr über etwas ereifert wird, was man vor dem Kauf wusste - oder meinetwegen auch hätte wissen müssen.

Etwas anders verhält es sich mit konkreten Mängeln. Man kann nun die Meinung vertreten, die Unzufriedenen würden etwas generalisieren, man kann auch die Meinung vertreten, dass sich im Internetzeitalter schlicht nicht mehr verheimlichen lässt, dass bestimmte Mängel eben keine Einzelfälle oder Ausnahmen sind. Die alte Behauptung "haben wir ja noch nie erlebt" zieht in dieser Form nicht mehr.
Das zeigt sich ja auch hier, denn es geht eben nicht um pauschale Verdammnis, sondern darum, dass viele Besitzer im Grunde fast identische Probleme mit dem Auto haben. Oder besser mit dem MIB3. Und das nicht erst seit gestern.

Was die Gelassenheit, mit Mängeln umzugehen, anbelangt, so hängt das vielleicht - und da bin ich ganz bei meinem Vorredner - auch davon ab, wieviel man für eine Ware bezahlt hat. Und wenn man als Hersteller deutlich hohe Preise aufruft, muss man mit entsprechenden Ansprüchen der Kunden rechnen.
(Wobei ich im Jahre 2021 den Wunsch nach einer Uhr, die nicht ständig stehenbleibt - oder, wenn man das nicht hinbekommt, ersatzweise nach keiner Uhr - jetzt nicht übermäßig dekadent und pingelig finde)

Es gibt ja gute Untersuchungen, dass die Besitzer von sogenannten Billigfahrzeugen häufig zufriedener mit ihren Autos sind. Das liegt aber nicht daran, dass die Billigfahrzeuge besser sind, sondern das die Erwartenshaltung eine vollkommen andere ist.

Um mal konkret zu bleiben:
Ob man z.B. die Verkehrszeichenerkennung haben muss, ob die erforderlich ist, darüber kann sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.
Möchte man sie haben, kann man aber keinen Family kaufen. Man kann zu einem G6 greifen, der die serienmäßig hat. Oder man nimmt einen Trendline zu dessen Mehrpreis, kauft das Navi, die entsprechenden Assistenten, die als Voraussetzung erforderlich sind und schließlich die VZ-Erkennung selbst.
Dann sprechen wir im einen wie im anderen Fall über einige tausend Euro Aufpreis. Und für diesen Preis möchten die meisten die bezahlte Funktion vermutlich wohl gerne haben und nicht gelassen damit umgehen, wenn die nicht vorhanden ist.

Was die von mir angesprochene Rückabwicklung anbelangt: Diese habe ich nur in Beantwortung der vorangegangenen Frage erwähnt. Es war keine Empfehlung, selbige wegen jeder Nichtigkeit anzustreben.
 
Meine ersten VW-BUS Erfahrungen stammen aus T2 Zeiten und seither bin ich den größten Teil meines Autofahrerlebens mit einem T unterwegs gewesen. Das habe ich nicht gemacht, weil ich den T vernichtend beurteile. Und ich habe den T6.1 gekauft, weil ich noch einmal einen T haben wollte, solange ich noch einen bekomme - und möglichst lange behalten möchte.

Ich rege mich auch nicht über die sogenannten Entfeinerungen auf, denn die sind einem vor dem Kauf bekannt. Und wenn mir das Plastikarmaturenbrett nicht gefällt, kaufe ich es nicht (Ich find's aber vertrauenerweckender, als den Softlack von "früher war alles besser").
Insofern gehe ich mit Deiner Ansicht mit, wenn sich zusehr über etwas ereifert wird, was man vor dem Kauf wusste - oder meinetwegen auch hätte wissen müssen.

Etwas anders verhält es sich mit konkreten Mängeln. Man kann nun die Meinung vertreten, die Unzufriedenen würden etwas generalisieren, man kann auch die Meinung vertreten, dass sich im Internetzeitalter schlicht nicht mehr verheimlichen lässt, dass bestimmte Mängel eben keine Einzelfälle oder Ausnahmen sind. Die alte Behauptung "haben wir ja noch nie erlebt" zieht in dieser Form nicht mehr.
Das zeigt sich ja auch hier, denn es geht eben nicht um pauschale Verdammnis, sondern darum, dass viele Besitzer im Grunde fast identische Probleme mit dem Auto haben. Oder besser mit dem MIB3. Und das nicht erst seit gestern.

Was die Gelassenheit, mit Mängeln umzugehen, anbelangt, so hängt das vielleicht - und da bin ich ganz bei meinem Vorredner - auch davon ab, wieviel man für eine Ware bezahlt hat. Und wenn man als Hersteller deutlich hohe Preise aufruft, muss man mit entsprechenden Ansprüchen der Kunden rechnen.
(Wobei ich im Jahre 2021 den Wunsch nach einer Uhr, die nicht ständig stehenbleibt - oder, wenn man das nicht hinbekommt, ersatzweise nach keiner Uhr - jetzt nicht übermäßig dekadent und pingelig finde)

Es gibt ja gute Untersuchungen, dass die Besitzer von sogenannten Billigfahrzeugen häufig zufriedener mit ihren Autos sind. Das liegt aber nicht daran, dass die Billigfahrzeuge besser sind, sondern das die Erwartenshaltung eine vollkommen andere ist.

Um mal konkret zu bleiben:
Ob man z.B. die Verkehrszeichenerkennung haben muss, ob die erforderlich ist, darüber kann sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.
Möchte man sie haben, kann man aber keinen Family kaufen. Man kann zu einem G6 greifen, der die serienmäßig hat. Oder man nimmt einen Trendline zu dessen Mehrpreis, kauft das Navi, die entsprechenden Assistenten, die als Voraussetzung erforderlich sind und schließlich die VZ-Erkennung selbst.
Dann sprechen wir im einen wie im anderen Fall über einige tausend Euro Aufpreis. Und für diesen Preis möchten die meisten die bezahlte Funktion vermutlich wohl gerne haben und nicht gelassen damit umgehen, wenn die nicht vorhanden ist.

Was die von mir angesprochene Rückabwicklung anbelangt: Diese habe ich nur in Beantwortung der vorangegangenen Frage erwähnt. Es war keine Empfehlung, selbige wegen jeder Nichtigkeit anzustreben.

Es gab aber auch Sachen, die man erst bei der Abholung gesehen hat. Hier meine ich speziell das veränderte DSG ab Modelljahr 21 und dem damit wegfallenden S-Stufe. Über 90 % die bei meiner damaligen Umfrage teilgenommen haben, wurden bei der Bestellung nicht über den Wegfall informiert. VWN schiebt natürlich diese Fehlinformation auf all die Verkäufer Deutschland weit. Das nenne ich mal Loyalität von VWN gegenüber ihren Autohändlern. Und sowas und wie sie im allgemeinen mit Kritik und Mängeln umgehen finde ich ganz persönlich einer Weltmarke nicht würdig.
Und noch eins. Ihre Arroganz spiegelt sich ganz aktuell bei den Konfigurator wieder . Hier hat gestern einer anderes ForumMitglied seine aktuelle Zusammenstellung von einen neuen 6.1 rein gestellt. Und schaut man sich da mal die Bilder unter Galerie an , wird immer noch das DSG mit S-Stufe angezeigt. Nun könnte man meinen das sind vermutlich noch die alten Bilder vom Mj 20. Das ist leider nicht ganz richtig. Da genau auf diesen Bild auch das neue Lenkrad gezeigt wird, was es erst ab Mj 21 gab. Na fast einen Jahr haben die Programmierer es immer noch nicht geschafft das zu ändern. Und genug Hinweise haben sie bekommen.

Man muss es einfach ganz realistisch sehen. Wir als Kunde sind VWN einfach scheiß egal. Das ist die Realität. Vielleicht wird es wirklich Zeit das die mal so richtig auf die Schnauze fallen. Anscheinend haben die ganzen Strafen nach den Abgas-Skandal noch nicht gereicht, damit die Herren mal von ihren hohen Ross endlich runter kommen und sich darauf besinnen was diese Marke mal früher war : Haltbarkeit, Qualität und Kundenfreundlichkeit.

Das ist mein 7 Bus. Das war mein erster Bus den ich neu gekauft habe. Er sollte was besonderes für mich werden. Leider hat VW das mal so richtig vermasselt.

Zum Thema Rückabwicklung.
Das streben die wenigsten hier an. Das scheint aber anscheinend eine Masche von VWN zu sein. Entschädigung nein, aber wir können gerne eine Rückabwicklung machen, wo sie dann für den Bus ein Bruchteil von dem bezahlen was er wirklich wert ist, damit der Kunde auch ganz sicher nein sagt. Alternativ habe ich die erste Wartung angeboten bekommen. Davon hätte VWN 25 % übernommen. Denn Rest hätte dann das Autohaus rauf gelegt. Wir sprechen hier von einen Bruttowert um die 300 € !!!!
Das ist schon mehr als frech bzw. arrogant...

Und nochmal zur Klarstellung. Ich mache hier nicht den T 6.1 madig. Sondern ganz alleine Volkswagen Nutzfahrzeuge und ihr Verhalten uns Kunden gegenüber.
 
Finde ich gut: ist eine sachliche Diskussion über die Schwachstellen und das Empfinden derer, die schon länger Bus fahren und sich nichts mehr wünschen, als ein tolles Auto.

Ist auch mein dritter T, nach T3 und T4 und ich wünschte mir nichts mehr, als den T6 noch sehr lange fahren zu können.

Allerdings kennt man die Schwachstellen, die dagegen sprechen zu Genüge. Und VWN interessiert das nicht die Bohne, so auch mein Eindruck.

Früher hatte man ein Interesse ein Auto ggf. so lange weiterzuentwickeln und zu verbessern, bis es top war. Heute sieht es eher nach "was juckt mich die Vergangenheit - wir haben etwas Neues im Verkauf für Sie" aus.

Kommt jetzt für mich, und wie es aussieht auch für viele andere T-Fahrer, nicht so vertrauenerweckend rüber.

Wenn jetzt auch noch das Konzept platt gemacht wird, werden einige sich ein neues Zuhause suchen.

Grüße
Chris
 
Ich muss mich hier jetzt mal anschliessen: Auch ich habe mit T2.2 dann T4, T5.2 und nun T6.1 etwas Bulli-Erfahrung ...
Ich habe mich früher nie an die intergrierten Navis heran getraut, da die nur per teuren Kaufupdates auf dem aktuellen Stand zu halten waren.
Im Herbst '19 musste ich dann aber ein "besseres" Radio auswählen um überhaupt die Lautsprecher hinten mit zu bekommen und die Rückfahrkamera wollte ich auch gern haben, weil ja seit Jahren das untere Ende der Heckscheibe immer höher wandert.
Dann hab ich genau studiert, ob die Navi-Updates in Zukunft kostenlos zu haben sein werden. Dies wurde klar genau so beworben!
Es wurde nicht beworben, dass ich für teures Geld ein Softwarespielzeug mit Tamagotschi-Effekt bekomme. Immer noch nicht ist mir klar warum ich bis zu 20 mal am Tag "OK" drücken muss um eine normale Anzeige zu bekommen. (Aber könnte natürlich sein, dass ohne Türöffnung oder Schlüsselwechsel der Fahrer ausgetauscht wurde).
Noch niemand hat berichtet, dass er per USB ein Kartenupdate hinbekommen hat und ganz trickreich ist die Garantiezeit vorbei bevor man es testen kann - denn ein Jahr lang ist ja schon beim Kauf mitbezahlt ...
Das Fahrzeug selbst finde ich ziemlich OK - noch keinerlei technische Probleme - nur den Tür-Bowdenzug-Rückruf. Bisher läuft alles rund. Allein das kalte Schaltgetriebe ist mitunter sehr unwillig ... Manchmal ein komisches Geräusch als wäre in der Kupplung etwas lose - aber nie etwas, was ich ernsthaft bemängeln könnte.
Nur dieses MIB3 beschäftigt einen aber auch wirklich bei jeder Fahrt auf ärgerliche Art und Weise ...
Bei meinem letzten Bulli hatte ich ein Navi für 139,- € auf die Sicherungsabdeckung geschraubt und hatte 10 Jahre lang immer kostenfreie Updates und immer aktuelle Verkehrsmeldung per RDS ...
Jetzt gebe ich rund 1000,- € aus damit mein Handy per Kabel verbunden den "tollen" VW-Bildschirm nutzt.
Dafür stehe ich erst mal 2 Minuten unterm Carport um die ganze Geschichte hochzufahren, zu verbinden, Ziel angeben etc.
Manchmal dauert es rund 45 Sekunden bis ich "OK" sagen darf ... Den Nachbarn zu Liebe lasse ich den Motor natürlich ungestartet (arme Batterie)
Und wie auch in den letzten Beiträgen: VWN scheint das einfach Sch.. egal zu sein! Wir hätten ja auch einen Benz, Ford oder Fiat kaufen können ... Der Händler kriegt Bluthochdruck wenn er nur ans MIB3 denken muss ...
Und keiner aber auch wirklich keiner weiß einen Ausweg ausser Umrüstung auf Fremdprodrukte. Kann es das sein?

Und ich habe den T6.1 gekauft, weil ich noch einmal einen T haben wollte, solange ich noch einen bekomme - und möglichst lange behalten möchte.
Und genau hier schliesse ich mich auch ausdrücklich an! :rolleyes:
 
Es ist schön zu lesen, dass es doch einige nicht als Meckern über Luxus Probleme verstehen. Das ist es nun mal wirklich nicht. Ich bin fest davon überzeugt das die meisten Bulli Käufer schwer für ihr Geld arbeiten müssen und deshalb auch sehr darauf bedacht sind, dass Geld nicht sinnlos aus dem Fenster zu schmeißen.

Bei mir keimt so langsam ein Gedanke auf. Mir ist bewusst das einige es als total blöde Idee sehen. Aber warum nicht.
Also folgender Gedanke. Bulli-Treffen im eigentliche Sinne wird es dieses Jahr aufgrund der Pandemie vermutlich nicht geben.
Aber was nicht verboten ist, sind Demonstrationen.
Mittlerweile geht jeder für jedes auf der Straße. Warum dann nicht auch wir für mehr Gerechtigkeit gegenüber VWN ? Wir machen eine Sternenfahrt durch Hannover mit vielen Plakaten wo wir unsere Probleme anprangern und am Ende versuchen wir mit dem Vorstand vor dem Werk ins Gespräch zu kommen. Das natürlich alles sehr Medienwirksam. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Damit könnten wir vielleicht zwei Probleme auf einmal lösen.
VWN merkt, dass sie sich nicht alles erlauben können. Und zweitens könnte das eins der größten Forumsmitgliedertreffen der vergangenen Jahre werden. 🤷🏻‍♂️😉

Na ja man kann ja noch träumen, Oder ?
 
Immer noch nicht ist mir klar warum ich bis zu 20 mal am Tag "OK" drücken
Hallo Flieger,

bei mir kommt auch dieses "Ok" drücken. Ich ignoriere es bisher. Geht nach (unterschiedlich) 1 bis 5 Sek von allein weg.

Wir machen eine Sternenfahrt durch Hannover mit vielen Plakaten wo wir unsere Probleme anprangern

Vwn's (wahrscheinliche) Antwort (auch medienwirksam)

Sehr geehrter Herr 5987,
vielen Dank für ihre Demonstration. Es tut uns sehr leid, dass sie Probleme mit ihrem MIB3 haben.
Wir sind stets bemüht unsere Produkte zu optimieren.
Bitte kontaktieren Sie die Hotline oder schreiben Sie eine Email an Support@DieHabenTatsächlichDasMIB3Gekauft.vw

:D
 
Zurück
Oben