MIB 3 Probleme

@ami2004 Hast du auch MJ20 und kürzlich das große Software-Update erhalten?

Bisher konnte ich ja gar kein AA Wireless nutzen, erst seit dem Update war das dann möglich. Und nun geht es eben so zu 80% und manchmal spinnt es, wie heute ausführlich beschrieben.
 
Nope. Ich hab ein MJ 21. Also wireless war bei mir schon von anfang an möglich. Das einzige was ich hab das einmal im Monat einfach so das ganze Ding kurz bootet. Is nur doof wenn du gerade ne komplizierte Navigation mit google maps machst.... Aber ansonsten jet dit.
 
Hm, meiner MJ21 dazu ich nutze ein Samsung Galaxy S21 Ultra, aber bisher verlangt AA immer eine Verbindung per Kabel....
 
Hm, meiner MJ21 dazu ich nutze ein Samsung Galaxy S21 Ultra, aber bisher verlangt AA immer eine Verbindung per Kabel....
Entweder es liegt an deinen Einstellungen in der AA App oder du brauchst auch das neue Update. Theoretisch sollte es dann gehen.
 
Entweder es liegt an deinen Einstellungen in der AA App oder du brauchst auch das neue Update. Theoretisch sollte es dann gehen.
Ich habe in der APP unter System "Kabelloses Android Auto" aktiviert... aber es kommt immer die Meldung, dass ich das Kabel ans Smartphone anschließen soll.
Naja, das ist nicht so schlimm, da ich mit dem Kabel auch immer lade.
Dennoch wäre es schön, wenn Dinge die funktionieren sollten auch tatsächlich funktionieren.
 
Habt ihr eigentlich auch alle ein Over-The-Air Update der MIB3 bekommen? Bei mir kam vor ein paar Tagen die Software ~809. Da hat er fleißig 1,6 GB an Daten geladen und aktualisiert...war das erste Mal bei mir das ein Update der MIB außerhalb der Werkstatt per Online-Update kam.
 
Habt ihr eigentlich auch alle ein Over-The-Air Update der MIB3 bekommen? Bei mir kam vor ein paar Tagen die Software ~809. Da hat er fleißig 1,6 GB an Daten geladen und aktualisiert...war das erste Mal bei mir das ein Update der MIB außerhalb der Werkstatt per Online-Update kam.
Ja, gestern wurde es installiert und ging recht flott und problemlos. Hardware H57 mit nunmehr Software 0809.
 
Update kam bei mir auch vergangene Woche und ich hab' seitdem Probleme mit Apple CarPlay. Und zwar wird bei mir nach Fahrtantritt öfter mal ein schwarzer Bildschirm präsentiert, wenn ich CarPlay öffne. Lässt sich aktuell nur mit einem hard-reset beheben, d.h. Ein-Ausschaltknopf >10 Sekunden gedrückt halten. Nach einem Neustart des MIB geht es dann wieder. Sporadisch gibt es bei den nächsten Fahrten dann wieder einen schwarzen Bildschirm.

Vorher: H57/0803, nun: H57/0809 (MOI3_EU_VW_R8090L).
 
Bisher nix. Hier seit dem Tausch von H56/782 auf H22/0276 im letzten Jahr Stand unverändert. Läuft aber recht störungsfrei.
 
Bei mir werden aktuell die Probleme mit Android Auto Wireless täglich gefühlt mehr. Habe heute mal auf kabelgebunden umgestellt, aber hat trotzdem "rumgespackt". Irgendwie war es mit "immer Kabel" viel störungsfreier.
 
Mal ne Frage an diejenigen, die das Update 0809 über ota erhalten haben. Habt ihr noch we Connect plus? Ich habe nämlich keines mehr und mit h56/782 mj21 noch kein Update erhalten …
 
Mal ne Frage an diejenigen, die das Update 0809 über ota erhalten haben. Habt ihr noch we Connect plus? Ich habe nämlich keines mehr und mit h56/782 mj21 noch kein Update erhalten …
Ich habe noch "We Connect plus".
 
Ich ebenfalls und übrigens wurden auch meine Karten OTA aktualisiert.
Seit dem Update, was wohl am Dienstag stattfand, zickte einmal die VZE rum. War aber nur vorübergehend.
Ich habe seinerzeit eine neue Kamera bekommen.
Mal abwarten, ob bei mir das Problem der Stummschaltung behoben ist.
 
Als Neuling habe ich eben MIB3 gegoogelt. Bekomme ausschließlich Treffer mit Hinweis auf einen Film mit Will Smith 🤔
 
Als Neuling habe ich eben MIB3 gegoogelt. Bekomme ausschließlich Treffer mit Hinweis auf einen Film mit Will Smith 🤔
Kleine Definition:

Die dritte Generation des “Modularen Infotainmentbaukastens“ (MIB3) ...
Sie ermöglicht die Nutzung einer Vielzahl von onlinebasierten Funktionen und Dienstleistungen. Serienmäßig können die Services von We Connect Plus in Europa für ein Jahr kostenfrei genutzt werden bzw drei Jahre, je nach Modell.
 
Hallo,
ich hatte auch nach einiger Zeit nach dem Update für die Verkehrszeichenerkennung immer wieder einen schwarzen Bildschirm den ich nach einem Reset (Aus und Einknopf 10 Sekunden drücken) wieder herstellen konnte.
Nach Rücksprache mit meiner VW Werkstätt wurde mir mitgeteilt dass es dafür ein Update gibt.
OUC1 S-Infotainment OTA-Update das wurde bei mir durchgeführt und momentan funktioniert alles.
sg.aus Tirol
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal einer gefragt hat und ich es leider nicht gefunden habe, so habe ich ein Problem mit meinem Discover Pro.

Mir fehlt irgendwie die Funktion Traffic / Verkehr. Bei eingegebener Route sehe ich zwar rechts am Rand die Symbole für Stau, auf der Karte sehe ich Verkehrsmeldungen anhand von Schildern oder roten Linien, aber ich finde keinen Punkt (wie z.B. beim DM Traffic), wo ich mir Verkehrsmeldungen (wahlweise alle oder nur meine Route betreffend) ansehen kann, um zu entscheiden, wie ich gegebenenfalls Staus umfahre. Bei einem Bekannten im Golf gibt es im Discover Pro im Menü einen Button Verkehr, der genau das tut was ich will. Den finde ich bei mir nicht.

Hardware ist H22 Software 0304

Liegt es an der Software, oder warum finde ich diese Funktion nicht?
 
vermute dein Bekannter hat MIB2.5 (Golf VII) und du im Bus jetzt MIB3... MIB3 hat leider teils weniger Optionen/Menüpunkte...
 
Ich habe mich gerade mal durch google gekämpft, und es ist tatsächlich so, dass der Button "Verkehr" im Menü mit MIB3 abgeschafft wurde. Und somit gibt es keine Möglichkeit sich Verkehrsmeldungen in der Umgebung oder entlang der Route als Liste anzeigen zu lassen. Ist für mich wirklich ein Rückschritt 😔.
 
... so habe ich ein Problem mit meinem Discover Pro.

Mir fehlt irgendwie die Funktion Traffic / Verkehr. Bei eingegebener Route sehe ich zwar rechts am Rand die Symbole für Stau, auf der Karte sehe ich Verkehrsmeldungen anhand von Schildern oder roten Linien, aber ich finde keinen Punkt (wie z.B. beim DM Traffic), wo ich mir Verkehrsmeldungen (wahlweise alle oder nur meine Route betreffend) ansehen kann, um zu entscheiden, wie ich gegebenenfalls Staus umfahre. Bei einem Bekannten im Golf gibt es im Discover Pro im Menü einen Button Verkehr, der genau das tut was ich will. Den finde ich bei mir nicht.

Hardware ist H22 Software 0304

Liegt es an der Software, oder warum finde ich diese Funktion nicht?
Fischen im Trüben, da hier nur Discover Media H22/0276. Funktioniert das nicht über die Funktion "Routenplan"? Ggf. mal im zutreffenden Handbuch nachschauen, welches mir nicht vorliegt, ob's den beim Pro gibt und wie er angezeigt wird?
 
Zurück
Oben