MIB 3 Probleme

Ihr wollt doch die Navi-Datenbank aktualisieren, oder? Ich kann nur nochmal erwähnen, dass ich in Sachen Navi-/Kartenupdate absolut gar nichts unternehme und irgendwann in den letzten Wochen hatte es sich erneut ganz von selbst aktualisiert. Das hatte ich nunmehr schon 3x.

Ob das nur das Navi-Zeugs ist, oder noch andere Updates stattfinden, weiß ich nicht.

Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück, aber solange es so ist, packe ich dahingehend besser nix an.
Da hast du natürlich völlig recht solange du das WeConnect-Plus hast. Nach einem Jahr musst du das aber für teuer Geld verlängern oder du hast keine automatischen Updates mehr. (Außer Sicherheitsupdates für die Fahrzeugsoftware)
Einige Leute - so auch ich - haben das Navi aber unter der Prämisse gekauft, dass man es kostenlos auf dem stand der Dinge halten kann. So konnte man das auch überall nachlesen. Dann hatte aber das MIB3 plötzlich keine SD-Karte mehr ... Auch keinen internen Speicher für Musik oder so, dafür auch kein DVD-Laufwerk ...
Dies hatte ich nirgends so gelesen, als ich den Wagen bestellt habe ...
Auch gab es zu der Zeit 6 Lautsprecher nur in der Kombi mit dem Navi (das DiscoverMedia gab es nicht ohne Navi)
Da hab ich es so in der Kombi gekauft
Nun kann dieses Dings da noch nicht einmal Verkehrshinweise auswerten, die per RDS üblicherweise kostenlos 'reinkommen.
Die Updates funktionieren bei niemandem ohne WeConnect-Plus ... (und da haben sich schon einige bemüht)
Das kostenlose Jahr bringt einen aber chic aus der Garantiezeit ...
Wenn vielleicht auch du feststellst, dass du keine Updates hinbekommst ist dein Auto auch schon fast 2 Jahre alt.
(Meiner ist jetzt 17 Monate und als Download gibt es gerade mal den Stand, den ich im April noch kostenlos bekommen habe)
Jetzt muss ich auf das nächste Update warten um testen zu können ...
Das brauch ich aber dank des Forums kaum noch selber testen - es wird kaum funktionieren!
Auf diese Weise lasse ich mich aber von VW nicht überreden für diese Dienste 145,- € für ein Jahr zu blechen, da ich ja auch aus Erfahrung weiß, dass es in diesem Jahr locker mal (wild verteilt) 6 bis 8 Wochen eh nicht funktioniert.
 
Habe seit gestern unseren neuen T6.1. Heute auf der Autobahn ein bisschen gespielt.
Beim Navi ist mir aufgefallen:
Karte Nordweisend, dann wird das Fahrzeug nicht zentral, sondern unten rechts dargestellt. Soll das so?

Karte in Fahrtrichtung, dann verschwindet das Fahrzeug ganz vom Bildschirm genau so auch in der 3D Darstellung.

Bei meinem Golf7 MIB2 ist das nicht so
 

Anhänge

  • A170E13E-6C1B-4B86-A368-569B2141CA18.jpeg
    A170E13E-6C1B-4B86-A368-569B2141CA18.jpeg
    365,8 KB · Aufrufe: 23
  • 705281E3-0AD8-43BA-8EB1-E471A8E262E3.jpeg
    705281E3-0AD8-43BA-8EB1-E471A8E262E3.jpeg
    272,9 KB · Aufrufe: 23
Fehler. Ab in die Werkstatt.

Thomas
 
Die Updates funktionieren bei niemandem ohne WeConnect-Plus ... (und da haben sich schon einige bemüht)
Gut, so hab ich das noch nicht betrachtet, weil hier auch einige diese Probleme hatten, die noch im kostenlosen "Plus"-Jahr sind.
Keine OTA-Updates mehr danach? Ist das sicher? Schade.
 
Gut, so hab ich das noch nicht betrachtet, weil hier auch einige diese Probleme hatten, die noch im kostenlosen "Plus"-Jahr sind.
Keine OTA-Updates mehr danach? Ist das sicher? Schade.
Hier gibt es eine übersichtliche Auflistung was im Plus bzw. im normalen We Connect enthalten ist.
Ohne Plus entfällt der online Karten-Update.
 
Ich habe gerade einen Anruf von meinen VWN-Servicepartner bekommen, dass das lang ersehnte Update für das DiscoverPro nun verfügbar sein soll. Hoffentlich hilfts.
 
Ich habe gerade einen Anruf von meinen VWN-Servicepartner bekommen, dass das lang ersehnte Update für das DiscoverPro nun verfügbar sein soll. Hoffentlich hilfts.
Was hattest du denn für Probleme damit? Bei mir nach wie vor keine Netzanbindung. Vielleicht sollt ich wieder mal die Hotline kitzeln.
 
Mal sehen, ob es neuer ist als meins von letzter Woche:
Beitrag im Thema '[MIB3] Softwareversionen'
[MIB3] Softwareversionen
 
Was hattest du denn für Probleme damit? Bei mir nach wie vor keine Netzanbindung. Vielleicht sollt ich wieder mal die Hotline kitzeln.
Mein Navi hat Gedächtnisverlust. Es vergisst alle Einstellungen (auch der Verkehrszeichenerkennung), Favoriten und letzte Ziele.
Das Update soll das vor langer Zeit angekündigte Update für die Beseitigung aller bekannter Fehler sein.
 
Mein Navi hat Gedächtnisverlust. Es vergisst alle Einstellungen (auch der Verkehrszeichenerkennung), Favoriten und letzte Ziele.
Das Update soll das vor langer Zeit angekündigte Update für die Beseitigung aller bekannter Fehler sein.
Bin auch gespannt auf die Versionsnummer am Ende...
Das Mini Update letzthin hat bei Alzheimer Jedenfalls nicht geholfen
 
Ich habe auch einen Anruf dieser Art bekommen, mir wurde aber gesagt, dass das Update, an dem ja seit Längerem "mit Hochdruck" gearbeitet wird, bis zum Jahresende zur Verfügung stehen soll...
 
Ich habe heute das neueste Firmwareupdate für das Navi (Discover Pro) erhalten. Es hat die Nummer 803. Die Fehler (Verlust aller Einstellungen und Ziele) sind geblieben; es sind aber auch keine neuen Fehler hinzu gekommen.

Der WeConnect-Support sprach von einem bekannten Fehler im Zusammenhang mit der Sicherheits-Pin und deren Einstellung....

Mal sehen wie es weiter geht und ob nun Hardware getauscht werden muss.
 
Die 803 habe ich auch letztens bekommen. Heute soll die Kamera getauscht werden.
Ich werde berichten…
 
Habe seit gestern unseren neuen T6.1. Heute auf der Autobahn ein bisschen gespielt.
Beim Navi ist mir aufgefallen:
Karte Nordweisend, dann wird das Fahrzeug nicht zentral, sondern unten rechts dargestellt. Soll das so?

Karte in Fahrtrichtung, dann verschwindet das Fahrzeug ganz vom Bildschirm genau so auch in der 3D Darstellung.

Bei meinem Golf7 MIB2 ist das nicht so
Ich habe auf Deine Bilder gesehen, dass Du den höchsten Datenschutz eingestellt hast, bzw. eingestellt ist. Ich würde eine Stufe runter gehen und dann nochmal es probieren. Der höchste Datenschutz ( das ist der Kopf mit Fernglas) schneit wirklich sehr einzuschränken. Das muss nicht der Grund sein, aber ein Versuch ist es wert.
 
Die 803 habe ich auch letztens bekommen. Heute soll die Kamera getauscht werden.
Ich werde berichten…

Bei mir hat der Kamerawechsel nichts gebracht. Weiterhin die gleichen Probleme.
 
So, neue Kamera ist drin. Das erste Mal seit Anfang August hatte ich heute wieder Verkehrszeichen im Cockpit.
Mal sehen, ob es so bleibt.
 
So, neue Kamera ist drin. Das erste Mal seit Anfang August hatte ich heute wieder Verkehrszeichen im Cockpit.
Mal sehen, ob es so bleibt.
Dann drück ich mal die Daumen das Du mehr Glück hast…
 
Ich hoffe auch auf eine zeitnahe Lösung. Hatte heute den zuständigen Techniker aus dem Autohaus am Telefon. Er meinte, es gibt eine Anweisung die OC…irgendwas Unit neu zu initialisieren. Könnte bei nicht vorhandener Verbindung helfen. Versuch ist es erst mal wert. Drück die Daumen das die Kamera dauerhaft funktioniert. Wenigstens ist das bei mir der Fall…
 
Ich habe auf Deine Bilder gesehen, dass Du den höchsten Datenschutz eingestellt hast, bzw. eingestellt ist. Ich würde eine Stufe runter gehen und dann nochmal es probieren. Der höchste Datenschutz ( das ist der Kopf mit Fernglas) schneit wirklich sehr einzuschränken. Das muss nicht der Grund sein, aber ein Versuch ist es wert.
Danke, ja habe ich schon probiert, ändert nix. Nächster freier Werkstatttermin Ende Oktober für Software neu aufspielen.
Wenn man über CarPlay die Karte aufruft sieht es genauso aus.
Navi im Kombi ist aber mittig 🤷‍♂️
 
Danke, ja habe ich schon probiert, ändert nix. Nächster freier Werkstatttermin Ende Oktober für Software neu aufspielen.
Wenn man über CarPlay die Karte aufruft sieht es genauso aus.
Navi im Kombi ist aber mittig 🤷‍♂️

Okay. Sehr Schade das es nichts gebracht hat. Ich habe zwar so ein Problem hier schon mal gelesen. Leider kann ich mich nicht wirklich erinnern ob man das Problem lösen konnte. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort…
 
Zurück
Oben