MIB 3 Probleme

irgendwas scheint zu passieren... meine Navigation hat sich schon zum zweiten Mal verabschiedet... es steht nur noch "Navigation wird gestartet" auf dem Bildschirm und die Karte ist weg... der Kartenstand hat sich aber nicht geändert bisher... beim ersten Mal hab ich das Discover Pro neu gestartet (10 Sek. An/Aus Schalter) und danach ging die Navigation wieder.... jetzt ist sie alledings zum zweiten Mal weg und ich lass es mal weiter laufen....
 
Meiner hat OTA die 21.7 bekommen, ist aber heute mal wieder während der Fahrt abgestürzt und hat neu gestartet.
 
OTA funktioniert bei mir leider nicht... vermutlich wegen dem Software Fehler im Notrufmodul... hoffe per USB jetzt von 2019 ins Jahr 2021 zu kommen 🙃
 
Landstrom liefert beim T6.1 Cali 15A für jeweils Starter & Wohnraumbatterie... sollte passen... aber ich frag mich schon ob da überhaupt was positives passiert... naja mal sehn...
 
hab jetzt mal die Zündung nach den ganzen Stunden ausgemacht... die Navigation konnte ich bisher nicht starten... auf einen Soft-Reset habe ich jetzt mal verzichtet und Stick hab ich auch stecken lassen... hoffe er macht noch was im Hintergrund...

Grundsätzlich ist der Vorgang so absolut undurchsichtig und unterirdisch... 😒
 
also bisher hat das Update nicht funktioniert... Ohne Zündung ist das Discover Pro beim nächsten Start neu gestartet und zeigt die alte Version 19.11 weiterhin an... keine Ahnung wie das Update funktionieren soll... ich lasse den Stick mal weiterhin stecken... aber Ernüchterung macht sich schon breit...
 
danke :) feedback jeglicher Art ist schon hilfreich 🙂
 
Ich fahre seit Donnerstag mit dem Stick mit V2 herum. Da hat sich noch nichts geändert ...
Ich hatte ihm zunächst etwa 30 Min. im Stillstand gegönnt. Danach bin ich einfach damit gefahren inkl. normaler Stopps (auch über Nacht)
Schließlich stand in der Beschreibung, dass ein einmal begonnenes Update automtisch fortgesetzt wird. Ungefähr 5-6 Stunden hatte es jetzt schon ...
Ich habe mir vorgenommen Ende dieser Woche den Versuch zu beenden. Werde das Ergebnis kundtun ...
 
da könnte man schon kotzen... sorry für die wortwahl.... bei unserem Toyota sind es auch ähnliche Dateigrößen... da fährt man auch ca. 90min mit eingestecktem Stick und schaut sich füllende Balken dabei an... zusätzlich kann man eine Hand voll Länder wählen die OTA aktualisiert werden sollen... das Toyota System stand ja immer in der Kritik in der deutschen Presse... aber es funktioniert einfach und Carplay und Android Auto wurde per Update nachgeliefert... mit etwas Know How kann man als Kunde solche Systemupdates dort sogar selbst durchführen... bin von VW enttäuscht was das betrifft... unser Bus wird im Oktober ein Jahr alt und keiner kann/will helfen...
 
gleiches gilt für das Notrufmodul... ständig Fehlermeldungen und ich warte seit Monaten auf die Softwarelösung an der VW "unter Hochdruck" arbeitet...
 
Eigentlich gehört das Update per USB-Stick in den Thread

T6.1 Discover Media Navi update OHNE SD Karte​

aber nur hier kurz angemerkt: Kein erfolg nach weit über 12h mit Stick ...
 
gleiches gilt für das Notrufmodul... ständig Fehlermeldungen und ich warte seit Monaten auf die Softwarelösung an der VW "unter Hochdruck" arbeitet.
Hi. Ist das direkt nach Einschalten der Zündung rot inkl . „ Werkstatt aufsuchen Blabla…“ und nach aus-/einschalten wieder grün?
 
ja exakt... der Fehler bleibt aber trotz "grün" hinterlegt und sobald ich den Fehlerspeicher lösche ist er wieder da... zudem scheint die Onlinefunktionalität eingeschränkt... der Kartendownload funktioniert nicht...
 
ja exakt... der Fehler bleibt aber trotz "grün" hinterlegt und sobald ich den Fehlerspeicher lösche ist er wieder da... zudem scheint die Onlinefunktionalität eingeschränkt... der Kartendownload funktioniert nicht...
OK. Onlinefunktionalität gibt es bei mir garnicht. Kein Weltkugelsymbol vorhanden. Geht schon seit Auslieferung nicht. Mehrere Anrufe bei der Hotline mit enstprechenden Standardmails haben nicht geholfen. Jetzt warte ich ebenfalls auf eine Lösung, an der VWN "an Hochdruck" arbeitet... Am liebsten würde ich die Kiste wieder zurückbringen...
 
die Antwort von VW:
"Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem T6.1 California Ocean Unannehmlichkeiten haben und eine Behebung der Beanstandungen bisher nicht möglich war. Uns ist die von Ihnen geschilderte Beanstandungen vereinzelt bekannt. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an einer Abhilfemaßnahme. Wir sind zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit mit einer Kundendienstlösung zu rechnen ist. Ein genaues Einsatzdatum können wir Ihnen noch nicht nennen und bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld. Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner, das Autohaus Ebersberg , wird Sie ansprechen, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Mitteilung machen können."

die Antwort vom Autohaus:
"muss ihnen leider Mitteilen das seitens VW immer noch kein Update zur Verfügung steht. Hatte in der Zwischenzeit auch vergleichbare Fälle. Leider kann und das technische Service Center auch nicht sagen wann das Update erscheint. Wird auf jeden Fall mit Hochdruck daran gearbeitet so die Aussage von VW.
Habe ja die E-Mailbenachrichtigung für Ihr Fahrzeug aktiviert, das heißt sobald die technische Produktinfo geändert wird bekomme ich da eine Nachricht.
Sobald das der Fall ist melde ich mich natürlich umgehende bei Ihnen."


Unser Bus wird Ende Oktober ein Jahr alt...
 
die Antwort von VW:
"Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem T6.1 California Ocean Unannehmlichkeiten haben und eine Behebung der Beanstandungen bisher nicht möglich war. Uns ist die von Ihnen geschilderte Beanstandungen vereinzelt bekannt. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an einer Abhilfemaßnahme. Wir sind zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit mit einer Kundendienstlösung zu rechnen ist. Ein genaues Einsatzdatum können wir Ihnen noch nicht nennen und bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld. Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner, das Autohaus Ebersberg , wird Sie ansprechen, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Mitteilung machen können."

die Antwort vom Autohaus:
"muss ihnen leider Mitteilen das seitens VW immer noch kein Update zur Verfügung steht. Hatte in der Zwischenzeit auch vergleichbare Fälle. Leider kann und das technische Service Center auch nicht sagen wann das Update erscheint. Wird auf jeden Fall mit Hochdruck daran gearbeitet so die Aussage von VW.
Habe ja die E-Mailbenachrichtigung für Ihr Fahrzeug aktiviert, das heißt sobald die technische Produktinfo geändert wird bekomme ich da eine Nachricht.
Sobald das der Fall ist melde ich mich natürlich umgehende bei Ihnen."


Unser Bus wird Ende Oktober ein Jahr alt...
Habe genau die gleichen Aussagen erhalten, meiner wird im Oktober auch 1 Jahr alt. VWN & Händler sind die Probleme seit 10 Monaten bekannt und keine Lösung in Sicht.... die Hoffnung stirbt zuletzt, ansonsten geht die Kiste zurück!
Letzteres wird leider immer wahrscheinlicher.
 
Es gibt jetzt eine neue Datei mit gleichem Datum, aber mit V2 im Dateinamen. Ich lade die gerade mal runter. Vielleicht wurde es ja gefixt. Eine Reaktion habe ich bisher aber noch nicht bekommen.
Habe es auch probiert, leider auch ohne Erfolg. Der Stick zeigt nach dem Zündung einschalten nur kurz einen Datenzugriff an (blinkt) und dann gar nichts mehr. Das Update läuft nicht. Hardware 270 und der Kartenstand ist und bleibt 20/07. Und das der Kartenstand online aktuell gehalten wird, glaube ich auch nicht. Z.B. ein vor ca. einem Jahr gebauter Kreisverkehr ist nicht enthalten. Die Online Verkehrsinformationen funktionieren allerdings.

VG Arno
 
Ihr wollt doch die Navi-Datenbank aktualisieren, oder? Ich kann nur nochmal erwähnen, dass ich in Sachen Navi-/Kartenupdate absolut gar nichts unternehme und irgendwann in den letzten Wochen hatte es sich erneut ganz von selbst aktualisiert. Das hatte ich nunmehr schon 3x.

Ob das nur das Navi-Zeugs ist, oder noch andere Updates stattfinden, weiß ich nicht.

Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück, aber solange es so ist, packe ich dahingehend besser nix an.
 
Zurück
Oben