MHD Knarzgeräusche

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moinsen,
da unser Trapo mit Mittelhochdach noch ein hohler Vogel ist, machen auch mir ein paar störende Geräusche zu schaffen,
ganz schlimm über der Schiebetür zum Dach an den Querholmen, sowie in der Verkleidung die oberhalb der Tür angebracht ist, könnte ne Plastik sein bin mir da nicht so sicher.
Das Schloß an der Heckklappe also unten wo die Klappe einrastet, da knarzt es auch fürchterlich, kann dort was nachgestellt werden, an dem linken Zapfen konnte ich es schon abstellen .
 
ha, gerade bemerkt falsches Forum (Modellreihe)
Heckklappe ist verstummt, einfach das Schloss gefettet und ein gessprüht.
 
Silikonspray (bei Kunststoffteilen) wirkt oft Wunder :D

LG

Dirk
 
so ziemlich sicher, bin hinten mitgefahren, die Tür ist still, es knistert ziemlich am Dachbereich,
Ich beschreib das mal so, über der Schiebetür ist ein Steg wo ein langes Teil vermutlich Plastik auf dem längsverlaufenden Dachholm angebracht ist, es arbeitet gegen die von oben kommenden Dachholmen,
und da knarrt es ziemlich nervend, ja Radio laut die Zeit geht nicht wirklich.
ist auch nur auf der Beifahrerseite.
 
Muss das Teil eventuell orinial mit dem MDH verklebt sein?
Dann abmachen u. neu mit Sikaflex verkleben.
M.
 
...und wie abmachen, ist das nur reingeklebt?
 
Hej, mach mal 'nen Foto ;) Das hat sich hier im Board echt bewährt. Klar ist das "nur" geklebt. Wird ja nicht durchs Dach gebohrt sein.
Aber wir müssen erstmal wissen, worüber du redest. Gruß, M.
 
kieka hier, DSC_1215.JPG
Die Verkleidung muss was mit dem MHD zu tuen haben, ist auf beiden Seiten .
Bildmitte rechts, ist zu sehen wie die hinter dem Dachholm ist, dieser knirscht auch.
Wird niemand gestört haben bei meinem Vorgänger, war eine Werkstattausrüstung drin und ich habe die Trennwand raus, dadurch ist die Geräuschkulisse nervend?(
 
Bei uns hats auch geknarzt. VW hat keiiine Ahnung!!!!
Sind dann selbst drauf gekommen: Schrauben festziehen. Alles gut.
_km
 
...da ist nix zu schrauben, die Geräusche kommen von den Querholmen.
Kurioserweise war es ganz leise bei den Minustemperaturen.
Habe jetzt fast alle Fugen mit Dichtkleber nachgezogen, ist schon kein Vergleich mehr.
 
Mit wievielen "Klemmen" (ca. mittig zwischen den Streben, auf dem Bild von Surf_Tom) ist das MHD eigentlich pro Seite verschraubt? Kann es sein, das ab Werk nicht in allen möglichen Befestigunslöchern ein Klemme incl. Schraube steckt?
 
tatsächlich! Sogenannte Schnappmuttern, habe ich heute bestellt. Ein Versuch ist es wert.
 
Waren bei dir also auch nicht an allen möglichen Stellen, die von mir erwähnten, Verschraubungen vorhanden?
 
nur 2 auf jeder Seite, hatte den Trapo gebraucht gekauft, vielleicht haben die Vorbesitzer was raus gebaut, war ne Werkstatt drin
 
Zwei pro Seite scheint normal (oder zumindest nicht selten) zu sein. An einigen Löchern scheint man sogar nacharbeiten zu müssen, wenn man zusätzliche Klemmen verbauen möchte, da die Löcher nicht ganz fluchten. Hatte schon überlegt, ob nicht nur als Sparmaßnahme 2 Klemmen pro Seite verbaut wurden!? Eventuell muß das Dach auch etwas arbeiten können und "Bewegungsfreiheit" haben?
 
Laut VW gehören an das MHD 3 Befestigungsklemmen pro Seite. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man nur 2 davon sieht, und die 3. vielleicht weiter vorn ist (hatte die Dachverkleidung / Himmel vorn noch nicht ab).

Falls mal jemand bei VW bestellen möchte:
- Schraube: N90948902
- Klemme: 7H0817940A

mhdbeflpire27dvf.jpg
 
Da es leider keine EDIT-Funktion gibt: 2 der 6 Befestigungsschrauben sind tatsächlich im vorderen Bereich (kurz vor der B-Säule) "versteckt". Somit scheinen 6 Schrauben zu reichen. Die restlichen Löcher in der Karosse werden auch für die Dachgepäckträger / Schienen genutzt, wenn kein MHD verbaut ist.
 
also ich habe mir ein paar dieser Teile besorgt und eingebaut, ist nicht besser geworden.
Nun hatte die Blechkanten noch mit Kantengummi versehen, ist noch schlimmer als vorher.
Muss ick wohl immer Mucke uffdrehen. :D
 
Zurück
Oben