Ich hatte heute mal mit Kenwood telefoniert.
Dort sagte man mir u.a. dass die Lenkradtasten per Canbus übermittelt werden.
Bei vielen Japanischen und Koreanischen Automarkt wird dieses noch viel über Kabel gemacht. Und hierfür sei die Programmierung im Gerät ausgelegt. Das ist dann halt hier wegen der überwiegend eingesetzten Bus-Technik nicht freigeschaltet.
Klang für mich erst einmal verständlich.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wir erbauen hier öfters radios von pioneer, kenwood, blaupunkt usw. bis jetzt konnten wir alle anlerenen.
sind zwar fiat ducatos, aber die habe auch can bus. bei blaupunkt steht es sogar mal mit in der anleitung :D
 
nein mein Gerät meckert wegen des fehlenden Geschwindigkeitssignal, das sollte doch aber über den CAN Bus kommen, oder ???

mit USB Kabel geht es ja auch
 
nein mein Gerät meckert wegen des fehlenden Geschwindigkeitssignal, das sollte doch aber über den CAN Bus kommen, oder ???

mit USB Kabel geht es ja auch
Hatte den sensor nie angeschlossen, und er hat nie was gesagt. Baue nun das originale interface dran, da ist ein extra kabel was verbunden werden muss, grau rot. Mit dem s sens kabel, welches vom radio kommt.
 

Anhänge

  • 1610203259442971753114093348748.jpg
    1610203259442971753114093348748.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 33
  • 16102033610834784807466038890447.jpg
    16102033610834784807466038890447.jpg
    79 KB · Aufrufe: 30
OK habe auch das originale Interface, dann werde ich die Kabel auch verbinden, Danke :pro:
 
Danke, ja die beiden Teile sind verbaut, geht eben alles außer Car Play per WiFi
geht carplay per wifi nun bei dir? ich musste bei mir im android handy kabellos extra aktivieren für die funktion. vll hat apple das ja auch.
 
So kleines Update, nachdem ich dem Kenwood ein Update verpasst habe geht alles auch ohne das s Sens Kabel anzuschließen.
Super brauche das Handy auf kurzen Strecken nicht mehr aus der Hosentasche zu nehmen ;)
 
Hallo,

ich habe ein Kenwood DNX7170DABS in meinem T5 eingebaut. Da ich ein Multifunktionslenkrad und große MFA vom Highline KI eingebaut hab, würde ich diese Funktionen mit dem Kenwood Radio gerne wieder nutzen.
Welchen Adapter benötige ich zum Anschluss dazu und was sind sonst noch für Arbeiten notwendig damit es funktioniert?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten

Gruß

Markus
 
@Markus-1988 schaue mal im Beitrag #8 da stehen die beiden Adapter die nötig sind ;)

sonst sind keine Arbeiten mehr nötig
 
@Markus-1988

kann ich dir leider nicht genau sagen, in meinem T5.2 mit MFA pro funktioniert es jedenfalls

und na ja auf Amazon Beschreibungen würde ich nichts geben, schaue einfach mal bei Kenwood direkt nach dann weißt du mehr
 
Bei Kenwood steht da gar nichts dazu.
 
Zurück
Oben