MFL Sprachsteuerungsprobleme

hundbugg

Jung-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Deep black perleffect, AHK.
Umbauten / Tuning
Schwarze Embleme, Scheibenfolierung
Moin,
vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem, leider habe ich bei der Suche nichts richtiges gefunden
Ich habe eine FSE 7P6 035 730F mit Kufatec Kabelsatz (beides zusammen in der Bucht erworben), RNS 510 (1T0 035 680D mit Software 3980) und MFL 3C8 419 091 BE
bei mir verbaut.
Alle Funktionen funktionieren einwandfrei FSE, RNS 510 (auch die Sprachsteuerung am Gerät) und alle Funktionstasten am MFL (außer die rechten Menütasten, weil nur kleines KI (860) verbaut ist.
Mein Problem ist die Mic Taste am MFL, wenn ich sie betätige wird das RNS 510 leider nur Stumm/Mute geschaltet und nicht die Sprachsteuerung aktiviert.
Wie bereits erwähnt, wenn ich den Knopf rechts oben am RNS 510 drücke, funzt die Sprachsteuerung einwandfrei.

Mein Verständnis sagt mir, das Kommando vom MFL kommt ja am RNS (Premiumansicht) an.
Entweder ist das Kommando falsch codiert oder es kommt auf dem falschen PIN am RNS an

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
René

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MFL Sprachsteuerungsprobleme

Moin ich nochmal,
hat nicht irgendein schlauer Boarder eine Idee???
Kann das damit zu tun haben, weil keine MFA + verbaut ist?
Wobei ja ein Signal im RNS ankommt und ich nehme an, am Quadlockstecker C Pin 10 Tel Mute.
Jetzt müsste es ja an der Codierung im RNS liegen, dass es das RNS nicht stumm schaltet sondern die Sprachsteuerung aktiviert.
Soweit mein Verständnis.
Welches Byte steuert das?

Byte 00 bei mir 00
Byte 01 bei mir 00
Byte 02 bei mir 04
Byte 03 bei mir 02 Mikrofon Diagnose aktiv gesetzt
Byte 04 bei mir 01
Byte 05 bei mir 00
Byte 06 bei mir 00
Byte 07 bei mir A0 Habe schon mit und ohne shortpress getestet, steht auf Premium und BAP
Byte 08 bei mir 00
Byte 09 bei mir 14

René
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben