MFL nachrüsten

GünniK

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hi,
nachdem wir nun vom Multivan Highline auf California, na sagen wir mal medium line, umgeschwenkt sind, möchte ich das Multifunktionslenkrad nachrüsten. Selbiges gabs in der Bucht für recht wenig Geld mit Airbag (NICHT AUS POLEN). Die GRA hab ich schon nachgerüstet. Nach vielen Suchen im Netz aber auch hier ist mir die Verschaltung des MFL immer noch unklar.

Kann mir hier jemand helfen, die Sache etwas zu beleuchten??? Im neuen Lenkrad habe ich nun, abgesehen von den beiden Airbag Kabeln, 3 Leitungen statt vorher 2.
Mich würde also brennend interessieren, mit welchen (neuen) Kabeln ich vom Lenkstockstecker (T41?) wohin gehen muß, um das MFL in Betrieb nehmen zu können. Dieses ganze Kabelbaum-tüddelüt, was es in der Bucht als Adapter Kabelbaum gibt, ist doch überflüssig??? Im Lenkrad selber sitzt doch ein Steuergerät und die Impulse kommen dann übers CAN ins Auto...??? Somit müßte ich doch nur diese 3 Kabel aus dem Lenkrad an die richtige Stelle legen und der Laden läuft???

Vielen lieben herzlichen Dank für Eure Gedanken und Überlegungen

Günni
 
Zurück
Oben