Mfl Multifunktionslenkrad nachrüsten Steuergerät?

RaceT5

Jung-Mitglied
Ort
Wadgassen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2011
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Führerhaus aufgewertet mit Lederbezügen, Lederlenkrad (MFL), GRA, schwarzen Verkleidungen/Himmel, lackierte Blenden, Sitzheizung, Ambientebeleuchtung in rot, Rückfahrkamera,...
Auf der Ladefläche Moto-Cross Transporter, isoliert mit Werkstatt und Klappbett, Standheizung,...
FIN
WV1ZZZ7HZCH010xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo
Würde gerne an meinem t5.2 Kasten ein Multifunktionslenkrad nachrüsten bin aber aus den vorhandenen Beiträgen nicht 100%ig schlau geworden. Die allgemeine Einbauarbeit ist mir dabei aber noch das geringste Problem. Vielmehr weiß ich selbst nach langem lesen immer noch nicht welches bordnetzsteuergerät dafür erforderlich ist. Kann ich das Mfl auch einbauen wenn ich nur das Steuergerät 7h0937086 habe oder brauche ich das ...087 er? Würde mich über Antworten freue
Gruß
 

Vectra0815

Jung-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ich würde mich da auch gerne nochmal dran hängen.
T5.2 mit nacktem Lenkrad.
Möchte gerne MFK und Wippen.
GRA und MFA am Hebel muss ich abklemmen..okay...
Aber welche zusätzlichen Steuergeräte benötige ich im Lenkrad für die richtige Kommunikation?
Der Airbag passt wenn ich es richtig verstanden habe nur bis Golf6?
Und diese oben erwähnte Steuergeräte Nummer finde ich genau wo?
 
Oben