Parasol
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 29.06.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Premium-Diesel
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Hab längst den Überblick verloren
- Umbauten / Tuning
- Wo soll ich anfangen?
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen:
Mein MFL ist auf einmal funktionslos, d.h., alle Tasten im Lenkrad streiken derzeit. Die Funktionen der Lenkstockschalter sind O.K.: Blinken, Lichthupe usw. geht.
Woran könnte das liegen? Gibt es eine eigene Sicherung? Könnte der Schleifringstecker/das Schleifringmodul insgesamt mit Wickelfeder defekt sein? Oder der dahinter sitzende Lenkstock-Flachstecker, in den das Schleifringmodul einrastet?
Was meint Ihr?
LG
Dirk
P.S.: Ich habe in letzter Zeit öfters mal das Lenkrad aus- und wieder eingebaut. Könnte ursächlich damit zusammenhängen, da ja auch der Airbagstecker getrennt wird, welcher wiederum mit dem Schleifring gekoppelt ist. Ich hoffe dennoch auf eine simple durchgebrannte Sicherung.
wer kann mir weiterhelfen:
Mein MFL ist auf einmal funktionslos, d.h., alle Tasten im Lenkrad streiken derzeit. Die Funktionen der Lenkstockschalter sind O.K.: Blinken, Lichthupe usw. geht.
Woran könnte das liegen? Gibt es eine eigene Sicherung? Könnte der Schleifringstecker/das Schleifringmodul insgesamt mit Wickelfeder defekt sein? Oder der dahinter sitzende Lenkstock-Flachstecker, in den das Schleifringmodul einrastet?
Was meint Ihr?
LG
Dirk
P.S.: Ich habe in letzter Zeit öfters mal das Lenkrad aus- und wieder eingebaut. Könnte ursächlich damit zusammenhängen, da ja auch der Airbagstecker getrennt wird, welcher wiederum mit dem Schleifring gekoppelt ist. Ich hoffe dennoch auf eine simple durchgebrannte Sicherung.