MFL aber wie???

Ritti666

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2006er T5.
Bin bis jetzt auchsehr zufrieden, aber eine sache stört mich auf die ich bis jetzt keine eindeutige Antwort gefunden habe.
Bei mir ist ein T6 MFL eingebaut eine serienmäßige GRA und es ist ein android China radio drin. Ich hätte es gern wenn wenn ich das Radio mit den Mfl bedienen könnte
Ich habe schon die suchfunktion benutzt, finde aber keine genauen Angaben welche teile ich brauch oder welchen Kabelsatz. Und von den ebää bekomme ich keine genauen angaben.
Kann vll. einer von den Elektrikexperten mir eine Anleitung geben was ich noch brauch bzw. wie ich alles anschließe.
 
Hallo,

kannst du den generell z.B. GRA, MFA über das MFL bedienen?

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter, nein die GRA funktioniert nicht. esgeht an dem Lenkrad nichts außer die Hupe. Auch die Beleuchtung ist ohne funktion. Ich würde das gern mit deiner Hilfe ändern.
 
Hallo Peter, nein die GRA funktioniert nicht. esgeht an dem Lenkrad nichts außer die Hupe. Auch die Beleuchtung ist ohne funktion. Ich würde das gern mit deiner Hilfe ändern.

Dann brauchst du erst einen Lenkradadapter. Schau mal in Tuningbereich, da gibt es Tonnenweise Themen dazu.

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter, habe mir zu deinen Tipp Lenkradadapter mal Gedanken gemacht.... wes denkst du zu dem hier:
OEMplus Adapter VW T5 Multivan 2003-2009 für Golf 7 MFL Lenkrad Multifunktion | eBay

Sollte das mit dem Lenkrad passen?

Und nun die Frage aller Fragen: Kann ich mein KI ohne MFA gegen eins mit MFA nachrüsten, wenn ich zusätzlich den Lenkstockschalter wechsel und die drei oder 4 Kabel zum KI neu ziehe? Oder würde die MFA Anzeige bei mir nicht funktionieren? Würde es mit dem hier gehen, auch wenn ich den 1,9er hab?
VW Bus T5 Transporter Tacho Kombiinstrument 2,5 TDI 7H0920871F Ogroßes Display | eBay

Danke für die infos und deine investierte Zeit!
 
Hallo,

es gibt soviele verschiedene MFL Lenkräder. Bitte kontaktiere den Verkäufer.

Bemühe mal die Suche, es gibt wo ein Thema wo steht welches KI gegen welches ausgetauscht werden kann. Grundsätzlich geht das auch ohne Austausch des Lenkstocks da die MFA Tasten ja auch auf dem Lenkrad sind. Der Adapter muss halt nur der richtige sein.
In unserer Caravelle funktioniert das Highline KI einwandfrei.

Wichtig: Die Chinas Clone und die meisten RCD/RNS können die MFA im T5.1 nicht bedienen. Das geht nur mit dem RNS-510 und einem CAN Adapter.

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben