MFD-RNS2 in Transporter nachrüsten macht probleme!!

T5--JÄGER

Jung-Mitglied
Hallo!

Ich habe mir ein MFD2 für meinen T5 Doka gekauft und mal begonnen es nachzurüsten.
Angefangen habe ich mit den Can-Bus Leitungen und zuletzt den Adapterstecker für das MFD2 mit GPS und Radioantenne.
Jetzt habe ich leider ein paar probldie mit dem Auto:
1. Die Funkfernbedienung zum verriegeln des Autos geht nicht wenn das MFD
angeschlossen ist ,
und 2. das Gerät schaltet sich nicht ab, wenn ich den Schlüssel abziehe.

Die Anleitung habe ich von www.jewuwa.de erhalten und habe es auch schon 3 mal kontrolliert und finden einfach keinen Fehler.
Konnte mir jemand helfen oder zumindest sagen was ich falsch gemacht habe!!!

H. Holz
 
AW: MFD-RNS2 in Transporter nachrüsten macht probleme!!

Ein MFD2 ist für einen Golf V, Touran & Co.. Da lauft die Diagnose übers CAN Gateway. Ein MFD2 wird man nie vernünftig in einen T5 bauen können.

Das RN-S2 ist für den T5 gedacht. Hier läuft die Diagnose über den Komfort-CAN.
 
AW: MFD-RNS2 in Transporter nachrüsten macht probleme!!

Hallo,
versuch mal die SAFE-Leitung zu unterbrechen die liegt im Schwarzen Fahrzeugkabelbaum-Stecker also Kammer III auf Pin 5.
Wenn die ZV nach dem trennen der SAFE-Leitung wieder Funktioniert ist dein Adapter warscheinlich falsch belegt.

Grüße Martin
 
AW: MFD-RNS2 in Transporter nachrüsten macht probleme!!

Sorry, dass ich euch die Zeit gestolen habe. Ich bin jetzt drauf gekommen das der Vorbesitzer die Belegung am schwarzen stecker gewechselt hat:mad:. Habe mir bei VW einen originalen Belegungsplan (wie der schwarze stecker ab werk belegt ist) geholt. Habe es dann wieder umbelegt, und es hat immer noch nicht funktioniert. Dann habe ich einfach mal rumprobiert und rausbekommen dass ich den rot/braunen pin gegen den dünneren der beiden blau/schwarzen pins tauschen muss. Jetzt geht wieder alles wie vorher, nur dass ich ein MFD2 im auto habe.:D:D:D
 
Zurück
Oben