MFB und GNP nachrüsten

simplonandy

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne bei meinem neuen Startline das Multiflexboard und das Gute Nacht Paket nachrüsten. Das scheint meinen :D ein wenig zu überfordern, da nicht klar ist ob beim MFB die Polsterauflage dabei ist und beim GNP zusätzlich zu den Gardinen auch wie beim Originalkauf der Liegebzug. Bei den Preisen, die er mir genannt hat würd ich allerdings hoffen, dass alles wie bei Bestellung ab Werk dabei ist (MFB 495EUR, GNP 345ER). Hat da vielleicht schonmal jemand diese Teile nachträglich bestellt und kann mir genaueres berichten?

Gruß Andy
 
AW: MFB und GNP nachrüsten

Hallo Andy,

selbst wenn diese Preise schon alles sind würde ich mir doch Alternativen überlegen. Als MFB kommt auch ein Schrank mit Fächern und Schubkästen in Frage. Das GNP könnte auch durch eine Scheibentönung ersetzt werden. So habe ich es und finde beides auch praktischer. Nur wenn du abends Licht anmachen möchtest reicht die Scheibentönung natürlich nicht.
 
AW: MFB und GNP nachrüsten

Ja die Scheibentönung hab ich mir auch schon überlegt, aber wie schauts dann im Fahrbetrieb aus? Nutzt der Rückspiegel dann noch etwas? Der Preis für das MFB ist natürlich happich, aber ich noch keine echte Alternative gesehen, die diese Funktionalität bietet. Aber dafür bin ich ja hier, um zu schaun was es sonst noch für Lösungen gibt.

Gruß Andy
 
AW: MFB und GNP nachrüsten

Die Scheibentönung verdunkelt natürlich schon die Sicht, es ist aber nicht so gravierend. Erstmal hast du sowieso die Aussenspiegel und am Tage ist der Durchblick absolut ausreichend. In der Dämmerung dann je nach Tönungsgrad. Gehe doch mal zu einem Profi und lass dich beraten. Ich habe Tiefschwarz und komme damit gut zurecht. Es ist auch super wenn du morgens die aufgehende Sonne siehst und keiner kann dich sehen.
Als MFB habe ich mir einen Schrank bei Ikea gekauft und passend abgeändert. Hier ist ein Link dazu http://www.t5-board.de/board/t5-tun...88-umbau-multivan-zum-camper-fast-fertig.html . Wenn du die Suche bemühst wirst du viele gute Ideen finden, auch zB. von Odie66.
Ich wünsche dir viel Spass beim "Einrichten".
 
AW: MFB und GNP nachrüsten

Hallo Andy!
Ich habe mir meine MFB selber gebaut.
Sieht aus wie ein Tisch mit einklappbaren beinen.
Der Vorteil des Eigenbaus ist die persönlich benötigte "Schlaflänge".
Ich habe die Liegefläche nach der Schaumstoffauflage aus meinem T4 nachgebaut.
Da kann man die Fläche hinten den Fahrer-/Beifahrersitzen auch besser nutzen.
Zur Verdunkelung habe ich mir die Brandrup Isoflex gekauft.
Mit Lüftungsblechen passen die aber nicht mehr so genau (Fahrer-/Beifahrerfenster).
Getönte Scheiben hatte ich bei meinem T4 auch (Foliatec, sehr dunkel).
Bei Aussenbeleuchtungen am CP blendet dich das (man sieht eben von innen nach aussen:D).
Viel Spass noch,
da Kalusl
 
Zurück
Oben