MFA zum x. ten mal

nulpe

Top-Mitglied
Ort
Berlin, 45 m ü.NN und MOL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
Vor 3 Tagen der Hinweis, den Luftdruck an allen 4 Reifen zu überprüfen. Da ich am nächsten Tag die Heimfahrt aus E (wir wollen unbedingt wählen, wie jeder vernünftige Bürger auch) antreten wollten, haben wir das auch gemacht: Alles im grünen Bereich, vielleicht unregelmäßig abgefahren.
Dann die Überraschung: Die MFA ließ keine Zurückstellung der "Nullwerte" zu.
Der "Trip" - Schalter am Ende des rechten Lenkradhebels schaltete in alle gewünschten Sparten von der Reichweite über Durchschnittsgeschwindigkeit bis zur km/h - Anzeige, das Drücken des Reset- Kopfes unten am Hebel brachte uns aber NICHT in das MFA-Programm, in denen Sprachen usw., aber auch die Reifendrücke bestätigt werden.
Ganz ohne Funktion ist der Reset-Schalter aber nicht, er verändert z. B. die Durchschnittsgeschwindigkeit von Trip auf allgemein.
Nun ist das Überwachen der Reifendrücke in Spanien oft lebenswichtig: Hier gibt es die Folklore der Reifenanstecher.
WTF kann die Ursache dieses Fehlers sein????
 
Nachtrag, damit das klar ist:
Bei jedem Start werde ich erinnert, die Drücke zu überprüfen.
Aber ich komme ums Verrecken nicht in die MFA-Sparte, die das ermöglicht.
 
Als Versuch mal 5min. die Batterie abklemmen.
 
Danke, kann ich erst morgen im "Heimathafen" machen.
.
 
Rückmeldung:
Habe ich nach einigem Zögern ( Schiss) so gemacht.
Zuerst große Enttäuschung: Fehler war noch vorhanden.
Dann... nach ca. 30 sec war alles wieder da.
DANKE
 
Zurück
Oben