MFA zeigt nur noch Telefon

Bulli_Flo

Jung-Mitglied
Ort
Werl
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
20.09.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
PDC vorne + hinten, Klimaanlage
Moin.

Ich bin relativ neu hier im Forum und lese bis jetzt nur fleißig mit.
Aktuell bin ich dabei meinen t5.2 von 2012 Trapo zum Camper umzubauen.
Sobald dort vorzeigbare Ergebnisse vor liegen werde ich hier berichten.

In der Zwischenzeit hätte ich mal eine Frage.
Bei meiner MFA wird sobald das Handy über Bluetooth gekoppelt ist nur noch das Telefonmenü angezeigt.
Durch das beschriebene längere drücken der Wippen (kein Multifunktionslenkrad) lässt sich das Menü nicht verlassen.

Starte ich eine Rutenführung am Navi schaltet die Anzeige im MFA auf die Navigation. Hier kann ich das Menü verlassen und alle Funktionen im Hauptmenü nutzen.

Sobald ich das Untermenü Telefon starte oder einen Anruf bekomme bin ich wieder darin gefangen und kann dieses nur über den Navi Trick verlassen.
 
Die Frage ist natürlich ob jemand diesen Fehler evtl. auch schon mal hatte und eine Lösung weis.
 
Bei mir war es der Druckschalter der kaputt war. Wurde auf Garantie getauscht.
 
Ich stehe hier vor dem gleichen Problem, allerdi gs habe ich kein Navi und kann daher nicht auf deinen Trick zurückgreifen. Bei mir steht da jetzt leider die ganze Zeit nur das Telefonmenü und ich kann nicht auf den Bordcomputer zugreifen.
Hat hier jemand schon mal eine Lösung gefunden?
 
Habe genau das selbe Problem seit heute.
 
Hast du ein Telefon in der Ladeschale, oder ist das unabhängig von eingelegten Telefon?
 
Habe keine Ladeschale.

Wenn ich Bluetooth an habe, verbindet das Telefon sofort und ich kann mit der OK taste die letzten Rufnummer durchgehen und mit den hoch runter wippen auswählen.

Wenn ich kein Bluetooth an habe, kommt beim MFA suche nach Mobile.

Hätte gerne wieder den digitalen Tacho.
Kann aber leider wie im Thread beschriebwn nichts mehr machen oder wechseln. Hänge glaub mal die Batterie ab, in aderen Post sieht das nach der Lösung aus
 
Habe in einem ähnlichen Beitrag (Hilfe erbeten - Übernacht ist die Telefonfunktion verschwunden?) gesehen, dass jemand die Batterie abgehängt hat. Dabei war wohl ein Problem das auf dem Radio "Code eingeben" stand. Seine Lösung war folgende Reinefolge, welche auch mir geholfen hat ohne Batterie abhängen


DM+ (Discover Media Plus) Aus --> Zündung aus --> (Ich habe über Nacht gewartet) --> Zündung ein --> MFA funktioniert wieder --> DM+ An .... alles funktioniert ohne Batterie abhängen .. ejahhhh
:D:D
 
Zurück
Oben