MFA Zeigt 49,9 L

• Ersteller Ersteller Mausbär
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mausbär

Guest
Hallo,

habe heute festgestellt das beim etwas schnelleren anfahren die MFA "nur" noch 49,9 L anzeigt, früher stand dort 99,9 L...
wurde beim Update etwa die Durchflußmenge geändert ???

MfG Mausbär

AW: MFA Zeigt 49,9 L

Hallo,

bei mir zeigt sie auch max 49,9 an. War nie anders!
Ist aber auch meines Erachtens ein momentaner Messwert, den man eh vernachlässigen kann... :rolleyes:

Hallo,

ja alles richtig, habe aber früher eine 99,9 in der MFA gesehen... :confused::confused::confused:

MfG

Die 99,9l erreicht meiner trotz Update aber immer noch :D
Durchschnittswert liegt nach Angleichung +10% von GuzziTom bei 8,5L und der Wert ist für mich viiiel interessanter ;)

Juten Rutsch allen Boardern :pro:

Hallo,

leider hat dein Multivan keinen DPF, hat also vielleicht ein anderes Update...???

MfG

Mein zeigt auch schon seit immer 49,9 an.
Wobei ich behaupten möchte , das 49,9 und 99,9 Phantasieanzeigen sind, die nicht mit der momentanen Durchflussmenge zutun haben.

Hallo,

leider hat dein Multivan keinen DPF, hat also vielleicht ein anderes Update...???

MfG

Ja, das stimmt ! Ich fahre ohne DPF und bin damit sehr zufrieden ;)
Ist garantiert ein anderes Update. Mein freundlicher sagte ich bin auf dem neuesten Stand . Und mit dem Verbrauch bin ich mehr als zufreiden. Der Momentanverbrauch ist mir relativ schnurz :rolleyes: auch wenn die MFA mal 99,9l anzeigt :D

Mein zeigt auch schon seit immer 49,9 an.
Wobei ich behaupten möchte , das 49,9 und 99,9 Phantasieanzeigen sind, die nicht mit der momentanen Durchflussmenge zutun haben.

Doch.... die Berechnung erfolgt auf basis von Strecke und Einspritzmenge da kann man zufrieden sein das die Anzeige im Moment des anfahrendes nur 2 Stellig ist:D:D:D

ich weis jetzt nicht wieviel mg pro Hub eingesprizt wird, aber das mal 5 Zylinder mal XXX Umdrehung pro Minute und Strecke da käme schon was zusammen.

Das ist eher ein mathematisches Problem (bzw. ein Problem des max. möglichen Wertes): Bevor sich das Auto bewegt ist der Verbrauch/100km erstmal unendlich groß. Wenn man dann anfährt und erst einen m zurückgelegt hat, bleibt der Verbrauch riesengroß.

Manche Autos wechseln daher automatisch auf die Anzeige l/h sobald das Auto steht oder fast steht.

Gruß, Marcus

Manche Autos wechseln daher automatisch auf die Anzeige l/h sobald das Auto steht oder fast steht.
... das macht mein T5 kurz nachdem er zum stehen gekommen ist.
Die höchste Anzeige, die ich bei mir gesehen habe, ist 49,9 l/100km :o.
Ist aber egal, solange es nicht mein Durchschnittswert ist.;)

Das ist eher ein mathematisches Problem (bzw. ein Problem des max. möglichen Wertes): Bevor sich das Auto bewegt ist der Verbrauch/100km erstmal unendlich groß. Wenn man dann anfährt und erst einen m zurückgelegt hat, bleibt der Verbrauch riesengroß.

Gruß, Marcus

Hallo,
....meiner zeigt auch beim Rückwärtsfahren Liter pro Stunde an....

Hallo Thomas,

Doch.... die Berechnung erfolgt auf basis von Strecke und Einspritzmenge da kann man zufrieden sein das die Anzeige im Moment des anfahrendes nur 2 Stellig ist:D:D:D

ich weis jetzt nicht wieviel mg pro Hub eingesprizt wird, aber das mal 5 Zylinder mal XXX Umdrehung pro Minute und Strecke da käme schon was zusammen.

ich bin jetzt etwas erschüttert, ich gehe mal davon aus, daß nicht l/h gemeint sind, die zeigt meiner nur im Stand an und schaltet, beim Anfahren zügig in l/100km um und da bin ich beim anfahren noch nie über 40l/100km gekommen, liegt vielleicht auch an der Automatik.
In der Regel stehen bei mir 35-39l/100km beim beschleunigen im Display, beschleunige allerdings bewusst relativ sanft.

Hallo Thomas,

ich bin jetzt etwas erschüttert, ich gehe mal davon aus, daß nicht l/h gemeint sind, die zeigt meiner nur im Stand an und schaltet, beim Anfahren zügig in l/100km um und da bin ich beim anfahren noch nie über 40l/100km gekommen, liegt vielleicht auch an der Automatik.
In der Regel stehen bei mir 35-39l/100km beim beschleunigen im Display, beschleunige allerdings bewusst relativ sanft.

bei mir laufen die Tränen wen ich den Verbrauch die ersten 10m sehe nicht nach unten sondern nach hinten zu den Ohren:D:D:D

nene meiner zeigt zu 80% 99,9L an, aber nur beim anfahren:rolleyes:.

Hallo Thomas,

bei mir laufen die Tränen wen ich den Verbrauch die ersten 10m sehe nicht nach unten sondern nach hinten zu den Ohren:D:D:D

hähähä :D:D:D.

nene meiner zeigt zu 80% 99,9L an, aber nur beim anfahren:rolleyes:.
:D muss an meiner neueren SW liegen, die wird wohl vorher von Phychologen getesten :rolleyes:.

Bin mit meinem neuem Getriebe gnädig :rolleyes:, hatte vorher genug Ärger damit :evil:.

mein Tacho hat die Software V2 und das mit der Kennline kennen wir ja schon von der Kühlwasseranzeige oder Voltanzeige oder Tankanzeige eigentlich spint alles im Tacho ausser der Drehzahlmesser:)

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten, bin aber weiterhin der Meinung das vor dem letzten Update 99,9 L (beim Anfahren) in der MFA stand... :confused::confused::confused:

MfG

P.S. GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten, bin aber weiterhin der Meinung das vor dem letzten Update 99,9 L (beim Anfahren) in der MFA stand... :confused::confused::confused:

MfG

P.S. GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo,

...bestreitet hier ja auch keiner :confused::confused::confused: ... wird wohl so gewesen sein :):):)

Auch dir ein Gutes Neues, auch wenn deine Anzeige 50 Liter verloren hat :D:D:D

Zurück
Oben