MFA - Verbrauchsanzeige justieren ohne VCDS

Magoo2

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

bei meinen T6 Multivan stimmt die Verbrauchsanzeige für den Durchschnittsverbrauch um 0,5 ltr nicht.
Soweit so gut, ich dachte das ist kein Problem das beim Händler einstellen zu lassen.

Fazit: Er behauptet felsenfest, diese Anzeige ist nicht justierbar.
Mittels VCDS scheint es ja zu funktionieren, aber kann VW selbst das nicht mal?!
Bei meinen Tiguan ging das damals auf jeden Fall durch den Händler.

Gruß Daniel
 
Können schon, wollen aber nicht oder wissen nicht wo es geht.
 
Jup, so sehe ich das auch.
Sein Techniker konnte es auch nicht....
Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich würde den "Spezialisten" gerne sagen, die Einstellung findet ihr in den und den Untermenü bzw. Steuergerät.
 
Ich glaub die finden das auch selbst, wenn Sie wollen.
 
Dein Freundlicher ist schlichtweg ein Versager, sowohl was Technikkenntnisse als auch was Kundenbetreuung angeht. Bei meinem Touran habe ich die Anzeige auf plus 20% stellen lassen weil ja ein Mangel und alles war gut ;)
 
Zurück
Oben