MFA Premium nachrüsten beim T6

Hellelfenbein

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2/2017
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Ein herzliches "Grüß Gott" aus München,

ich muss zunächst gestehen, dass ich meine Frage bereits in einem anderen Thread gestellt habe (innerhalb der Rubrik T6 California Interieur, wo sie nicht wirklich hingehört). Dort sind aber bislang noch keine Antworten eingegangen, die mich einer Lösung des Problems näher gebracht hätten. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich einen eigenen Thread zu dem Thema aufmache.

Ich habe bei der Bestellung meines T6 Beach (ein ziemlicher Exot: TSI mit 110 kw und 6-Gang, Liefertermin 2/2017) vergessen, das Kreuz bei "MFA Plus" zu setzen. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass VW beim Standard-KI sogar die Kühlwassertemperaturanzeige einspart. Eine nachträgliche Änderung der Bestellung würde die Lieferung um mindestens 3 Monate verschieben.

Ich würde nun gerne eine MFA nachrüsten und habe mir auch bereits ein neues KI mit MFA Premium besorgt (aus einem Neuwagen, ebenfalls ein TSI). Einen Lenkstockschalter mit MFA-Wippe müsste ich mir noch organisieren.

Während die Nachrüstung beim T5 ja relativ einfach sein soll, scheint es beim T6 (noch?) Probleme zu geben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wer mir beim Anlernen des KI helfen könnte oder hat jemand vielleicht schon selbst Erfahrungen mit der Nachrüstung beim T6 gemacht? Woran scheitert denn das Anlernen beim T6 momentan? Muss VW noch irgendetwas freigeben oder oder "hacken" die Drittanbieter noch?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

Hellelfenbein

P.S.: Der VWN-Händler, bei dem ich bestellt habe, will/darf (angeblich) nicht selbst Hand anlegen...
 
Der VWN-Händler, bei dem ich bestellt habe, will/darf (angeblich) nicht selbst Hand anlegen...
...und was würde er machen, wenn dein KI defekt ist?
Muß dann der Bulli nach Wolfsburg geschickt werden?
Dann müßte er doch die gleichen Arbeiten durchführen, oder?
 
...und was würde er machen, wenn dein KI defekt ist?
Muß dann der Bulli nach Wolfsburg geschickt werden?
Dann müßte er doch die gleichen Arbeiten durchführen, oder?

Dann würden sie es vermutlich machen (dürfen).

Mein Verkäufer sagte mir, dass sie beim Werk nachgefragt hätten, und dass das Kombiinstrument beim T6 (noch) nicht zu den "freigegebenen Nachrüstungen" gehören würde. Verstehen muss man das nicht...
 
Ich hol das hier mal aus der Versenkung...

Hi, hat sich dein Problem gelöst? Was hast du für das Kombiinstrument bezahlt?
 
und ich hab den Thread jetzt erst gesehen. Das Anlernen eines Premium Tachos ist bei jedem T6 möglich und kann durch uns durchgeführt werden. Auch der Komponentenschutz für das Radio/Navi/ACC wird übernommen
 
Weiß jemand warum das MFA Premium nicht mehr verbaut wird?
Hab meinen im Februar bestellt und da gab es nur das MFA+.
Hab soeben erst auf Bildern gesehen dass es auch das Premium im T6 gab.

Hat schon wer umgerüstet?

Gruß Stefan
 
Ein herzliches "Grüß Gott" aus München,

ich muss zunächst gestehen, dass ich meine Frage bereits in einem anderen Thread gestellt habe (innerhalb der Rubrik T6 California Interieur, wo sie nicht wirklich hingehört). Dort sind aber bislang noch keine Antworten eingegangen, die mich einer Lösung des Problems näher gebracht hätten. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich einen eigenen Thread zu dem Thema aufmache.

Ich habe bei der Bestellung meines T6 Beach (ein ziemlicher Exot: TSI mit 110 kw und 6-Gang, Liefertermin 2/2017) vergessen, das Kreuz bei "MFA Plus" zu setzen. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass VW beim Standard-KI sogar die Kühlwassertemperaturanzeige einspart. Eine nachträgliche Änderung der Bestellung würde die Lieferung um mindestens 3 Monate verschieben.

Ich würde nun gerne eine MFA nachrüsten und habe mir auch bereits ein neues KI mit MFA Premium besorgt (aus einem Neuwagen, ebenfalls ein TSI). Einen Lenkstockschalter mit MFA-Wippe müsste ich mir noch organisieren.

Während die Nachrüstung beim T5 ja relativ einfach sein soll, scheint es beim T6 (noch?) Probleme zu geben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wer mir beim Anlernen des KI helfen könnte oder hat jemand vielleicht schon selbst Erfahrungen mit der Nachrüstung beim T6 gemacht? Woran scheitert denn das Anlernen beim T6 momentan? Muss VW noch irgendetwas freigeben oder oder "hacken" die Drittanbieter noch?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

Hellelfenbein

P.S.: Der VWN-Händler, bei dem ich bestellt habe, will/darf (angeblich) nicht selbst Hand anlegen...



Hast Du dir mittlerweile eine Kühlwassertemperaturanzeige eingebaut? Wenn ja wie?
 
Zurück
Oben