MFA oder MFA Plus?

Hallo,

mach mal die Zündung an, dann sieht das Bild in der Mitte anders aus;).

Das Zentraldisplay wird gerne (mißverständlich) MFA genannt. Nach Rücksprache mit meinem wirklich Freundlichen gibt es nur 3Versionen. Die Basis mit Tankuhr, MFA+ und Premium. Die Basis kennt Uhrzeit, Schaltanzeige, Temp.anzeige sowie ggfls Serviceanzeigen.
Verwirrend ist es schon wenn im Konfi steht MFA und Müdigkeitserkennung, damit ist letztlich nur die Option Müdigkeitserkennung als Ergänzung der Bsis MFA gemeint (220,-) Für die Basis MFA werden auch Aufrüstsätze angeboten (Mit Hebel, dann werden im Display u.a. Durchnittsverbrauch, etc angezeigt. Aber keine Navi-Pfeile, keine Öltemp. Keine Tel Teilnehmer.


ab wann die analogen Uhren für Temperatur und Tankfüllstand dabei sind?

die MFA Plus hat zusätzlich 2 analoge Uhren, das kpl MFA+Menue,

Premium ist u.a. noch farblich gestaltet.


Ulli
 
Danke für die Antworten dann muss ich wohl noch mal die Cheffin fragen ob ich noch ein paar Euros für die MFA+ bekomme, fände die analogen Anzeigen ja schon sehr fein;)
 
Habe auch ohne bestellt. Da ich MV auch beruflich verwende führe ich digitales Fahrenbuch über´s Handy mit Bluetooth und OBD II-Schnittstelle. Dort bekommt man die Anzeigen oder Fehlermeldungen schon ab 30€ 8siehe Link)
OBD
 
ich habe mich final für MFA+ entschieden..
Ich finde es einfach schöner und wollte den Freilauf fürs DSG. Die Mehrinformationen sind mir egal und wär mir keinen Euro Aufpreis wert gewesen
 
Keine Ahnung was ich kriegen werden. Habe einen Caravelle CL Liberty (Schweiz) bestellt.
Es würde mir aber auch nicht in den Sinn kommen mehr zu zahlen, nur um ein paar Mal mehr auf den Knopf drücken zu können.

Mein jetziges Fahrzeug hat schon Zuviel tüda Zeugs im Tachodisplay. Ablenkung hoch 3 !!!
 
kann man von der MFA+ auf Premium umbauen? hat einer mal ein Bild von der Premium?

Gruss Marko
 
ist Premium die farbige oder kann das schon die + ?
 
MFA+ ist die erste mit den Chromringen und den analogen Anzeigen für Kraftstoff und Temperatur
Premium ist dann das farbige Display
 
dann kann ich Dir ein Bild von der Premium liefern
 
Danke - sieht echt schick aus.
 
display: ich habe in meinem comfortline das plus-display. also monochrome. allerdings wage ich zu behaupten, dass das display (also das reine display) trotzdem ein farbdisplay ist. also das aus dem premium ist. denn: ich hatte jetzt schon zweimal irgendeine warnanzeige, die farblich (gelb bzw. rot) angezeigt wurde. ich behaupte, dass dem display softwaremäßig nicht erlaubt wird, farbig zu sein. um einen wesentlichen unterschied zum premium-display zu 'simulieren' und um einen mehrpreis zu rechtfertigen.
 
Gut möglich
 
Was mich wirklich interessieren würde, ist die Anzeige / Einstellbarkeit der Geschwindigkeitsregelanlage mit dem normalen MFA. Ich fahre mit Multifunktionslenkrad und MFA+ - hier kann ich in 10km/h und 1km/h Schritten die Geschwindigkeit anpassen und bekomme diese auch im MFA+ angezeigt.

Kann da jemand sagen, wie das in der normalen MFA aussieht?

Gruß

Ich möchte diese Frage von @prattler gerne noch einmal nach vorne holen, da die Antwort bislang offen ist.

Wie funktioniert die Geschwindigkeitsregelanlage mit Basis-MFA und OHNE Multifunktionslenkrad? Kann die Geschwindigkeit da auch km/h-genau eingestellt werden und wird die eingestellte Geschwindigkeit im Display angezeigt?
 
mfa+ ist bunt, richtig? bei meiner monochrom-mfa lässt sich das auch in zehner und in einerschritten einstellen. über das lenkrad. ich hätte es aber lieber in zehnerschritten von z.b. 65 auf 75 und nicht von 60 auf 70.
 
ach, und das eingestellte wird auch angezeigt.
 
Danke für die schnelle Reaktion.

Wenn du die GRA direkt über das Lenkrad bedienst, hast du vermutlich das Multifunktions-Lederlenkrad und damit zwangsläufig die MFA Plus. Du müsstest vier Rundinstrumente haben (Tacho, Drehzahl, Tankinhalt, Motortemperatur). Wie hier. (Die noch höhere Variante in bunt ist die MFA Premium, wenn ich das alles richtig verstanden habe.)

Oder?

Ich frage mich, wie die GRA bei der spartanischen Basis-MFA funktioniert. Wie hier.
 
Hallo, @dabaschdie.

Dazu kann ich dir folgendes sagen. Am linken Lenkstockhebel befindet sich ein Schalter mit drei Stellungen. An, aus und löschen, dazu ein Kippschalter zur Geschwindigkeitsregelung. Im Tacho ist ein Gelborangefarbenes Symbol für GRA an.

Man kann die Geschwindigkeit über den Kippschalter am Lenkstockhebel in +/- 1. km/h Stufen ändern, es wird aber dazu nirgenwo was angezeigt!

Ich hoffe, ich konnte euch/dir helfen.

Gruß Andreas
 
Danke, @Karotti. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich falsch bestellt habe. Ich finde die GRA sinnlos, wenn nirgendwo angezeigt wird, welche Geschwindigkeit im Speicher ist. Ich hoffe, ich kann meine Bestellung (vom 05.10.) noch ändern ...
 
kannst du bestimmt. solange das auto noch nicht in der planung ist, geht das. ich habe insgesamt 5x meine bestellung geändert und noch dinge nachbestellt. der händler ist nicht erfreut, weil es arbeit bedeutet. wenn er nein sagt, ruf mal bei vw an und frage ob die karre schon in der planung ist. und wenn du das ACC nicht mitbestellt hast, schieb es auch noch nach. ich möchte den abstandstempomaten nie mehr missen!!!
 
Zurück
Oben