MFA nachrüsten

spekovius

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
25.08.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
PDC, AHK, MFL, Dunkle Scheiben, GRA,NSW Regensensor,
Umbauten / Tuning
Wischer vorne neuste Generation
T5 GP Startline mit kleinem Kombi. Ist es möglich die MFA durch Codierung nachzurüsten?Es gibt kleine Kombis mit MFA
 
Hm - nun bin ich nicht der Experte und andere kennen sich sicherlich auf diesem Gebiet deutlich besser aus, aber nach meinen Info sollte dies möglich sein.

Mit etwas Suche findet man Anbieter, die eine MFA Nachrüsten und Bilder nach der Nachrüstung mit dem Standard KI eingestellt haben.
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Link hier posten darf, aber mit den Schlagworten "GRA MFA nachrüsten t5 gp" ist im Netz recht einfach ein Anbieter zu finden.
 
Hm... Ich dachte, dass prinzipiell alle erforderlichen Komponenten (den neuen LSS vorausgesetzt) vorhanden sein sollten um die (umschaltbare) MFA zu ermöglichen. Ich will genau diesen Umbau in den nächsten Tagen auch vollziehen... Bin ja mal gespannt, obs klappt. Es scheint ja dann "nur" ein Codierungs- bzw. Komponenten-Anmelde-Software-Problem zu sein - physisch sollte alles klappen.
 
Da gibt es keine Komponenten, die da so rumliegen. Es müssen neue Kabel gezogen werden. Ist schon eine aufwendigere Sache aber möglich.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass die Kabelverbindung vom LSS mit Wippe zum erforderlichen Kabelbaum grunsätzlich vorhanden ist...oder hat VW an dieser Stelle verschiedene Kabelbäume für LSS mit und ohne Wippe verlegt? Bei der Nachrüstung eines MFL benötige ich (abgesehen vom KI) doch auch nur 2 neue Kabel und das Airbagkabel...alle anderen Verbindungen sind doch vorhanden. Selbst der Schleifring bleibt erhalten... Aber okay, das ist mein erster Bus(-umbau), da lass ich mich gern überraschen...
 
Bei der Nachrüstung MFL ist es richtig, das 2 neue Kabel benötigt werden. Bei Aufrüstung MFA braucht es einen LSS mit Wippe und die entsprechenden Kabel. Der Themenstarter hat doch keine MFA und möchte Aufrüsten.
 
Ach so - sorry... Ich dachte, dass er auch die MFA-Standardanzeige mit Außentemp hatte... :uuups:
 
Zurück
Oben