MFA nachrüsten

thosa

Jung-Mitglied
Ort
Kamenz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
WV2ZZZ7H7H105425
Hallo zusammen,

haben vor bei unserem MV die kleine MFA nachzurüsten. Habe mich bereits hier im Forum belesen und habe jetzt ein paar Fragen. Brauchen wir denn ein anderes KI? In manchen Beiträgen steht das man eins brauch in anderen nicht. Habe auch mal die Listen durchgeschaut aber nix passendes gefunden. Unser MV(Typ 7H) ist BJ 2007, ein Startliner, der jetzt etwas aufgerüstet werden soll. Haben bei Kunset Automotive den Kabelbaum + Wippe im Auge. Einbau soll ja recht einfach sein. Eine GRA ist bereits vorhanden. Die Einbauanleitung mit den entspr. PINs ist auch dabei. Ist es denn wirklich so simple oder gibt es da einen Haken?

PS: Hat jemand Erfahrungen mit KunSet? Telefonhotline ist dort nicht zu erreichen um Fragen zu klären :confused:

Danke für Eure Antworten

Sandra
 
AW: MFA nachrüsten

Hallo Sandra,

um ein neues KI kommst du nicht rum, nur das "Display" kannst du nicht nachrüsten. Ich habe das gleiche gemacht, einfach von der "kleinen" MFA zum Highline-KI. KI-Wechsel und entsprechende Programmierung hat mir der :) VW-Händler gemacht.

Falls Interesse: Ich hätte ein KI mit kleiner MFA, guter Zustand für TDI ,mit DPF, KM Stand 64'000 km, MJ 2008. ich denke das würde passen.

Gruss herby
 
AW: MFA nachrüsten

Hallo herby,

danke erst mal für deine Auskunft. Wenn ich ein gebrauchtes KI einbaue, werden dann meine Daten übernommen, sprich km-Stand und Service-Intervalle?

Grüße

Sandra
 
AW: MFA nachrüsten

ja, wird alles übernommen. Mein KI war neu und die KM wurden vom alten übernommen, ist aber auch beim gebrauchten KI möglich. Ich habe mal gehört dass nur vorwärts angepasst wird, aber nicht rückwärts. Ob das so ist weiss ich nicht.
 
AW: MFA nachrüsten

Habe noch mal hier nachgelesen - Kann es denn sein, dass ein KI eingebaut ist, dass für kleine MFA geeignet ist aber im Prinzip nur das Bedienteil und die Anschlüsse fehlen? Habe da so eine Liste gefunden von einem Beitrag: Frage eines unwissenden...
Dort hat ein Mitglied eine Übersicht eingestellt mit Teilenummern von verbauten KI. Muss aber erst mal die Nummer von unserem KI rausfinden.
 
AW: MFA nachrüsten

Hallo Herby

da müsste ja dein KI bei mir passen? Oder? Passt doch soweit eigentlich alles.

MfG

Alex
 
AW: MFA nachrüsten

Hallo Alex

Teilenummer von meinem "alten" KI:

7H0 920 861E

hmm, deiner ist 06, ich glaube bei MJ2008 wurde etwas geändert, software des KI sowie auch die Zifferblätter wurden anders, d.H. Trapo-Zifferblätter.

Gruss Herby

Ps: irgendwo hier im Forum gibt es eine Liste, welches KI wo passt
 
AW: MFA nachrüsten

Ciao Herby

In welcher VW Garage hast du das Nachrüsten der MFA vorgenommen? War das bei einem T5.1 oder T5.2? Ich habe vor, das "normale" MFA durch ein MFA Plus nachzurüsten und wäre froh um die Adresse einer Garage, welche diese Nachrüstung schon vorgenommen hat.

Härzlige Dangg


Karin

PS: Wohne auch in der Schweiz!
 
Zurück
Oben