MFA nachgerüstet, Spritzdüsen Dauerfunktion?

simsone2

Top-Mitglied
Ort
Franken, 294m ü. NN
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
FIN
WV1ZZZ7HZAH234086
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0,7EH
Habe mir nach einer Anleitung hier aus dem Board die kleine MFA nachgerüstet. Nebenbei auch gleich die VW GRA.

Nachdem jetzt alles angeschlossen ist und ich die Zündung anmache, spritzt die Heckdüse permanent. Habe ich nur einen defekten Wischhebel aus der Bucht erwischt oder gibt es hier ein anderes Problem?

Bei den Anschlüssen bin ich mir zu 98% Prozent sicher das alles richtig eingepinnt wurde.

Hatte das oder was ähnliches schon jemand?

Grüße Mathias
 
Moin,

hast du auch sicher den richtigen Lenkstock gekauft? Also nicht zufällig einen vom Kasten ohne Heckwischer?

Gruß
 
Ja, genau wie aus der Anleitung. Umgebaut in den neuen Lenkstock von VW mit der GRA.
 
Du hast mich jetzt verunsichert, hab den Kauf aus 2017 nochmal hergesucht. Endnummer war FK. Vielleicht doch der verkehrte?
 
Der FK ist anscheinend vom Amarok, da wäre dann wohl nix mit Heckwischen...
 
Muss ich morgen mal checken. Seltsame Anzeige. In der Überschrift FD, im Text dann FK. Und bei einem der Hebel ist genau der Buchstabe noch dem F nicht eindeutig zu erkennen, Aufkleber verkratzt.

Wieder alles raus, das nervt.
 
.....oder ganz pragmatisch:

Heckdüse deaktivieren :pro:
 
Aktuell hab ich erstmal die Sicherung gezogen.
 
.....ein gutes Provisorium !!


Und wie wir wissen, ein gutes Provisorium hält ewig :rolleyes:
 
Bis dahin wird es erledigt sein, ist ja nicht zugelassen und im September kommt der Tüv.;)
 
Habe die alten Teile jetzt noch mal angeschaut, Aus meinem alten Trapo und dem aus der Bucht sind beide Endnummer C.
Werde es nächste Woche ausbauen und prüfen, zur Not muss eben ein neuer rein.

Kann es evtl. auch am STG liegen? Meins ist 087, habe aber auch ein 088 hier liegen.
 
Habe die alten Teile jetzt noch mal angeschaut, Aus meinem alten Trapo und dem aus der Bucht sind beide Endnummer C.
Poste bitte mal die komplette Nummer des E-Teils aus der Bucht und auch des Teils aus deinem alten Trapo + dessen FIN.

Nur so viel: Es gibt ca. 17 gültige E-Teilenummern für dieses Teil!

Für Fahrzeuge bis 04.11.2013

mit Heckscheibenwischer , GRA, MFA

6Q0953513BC



Ich habe mir jetzt das Tutorial nicht durchgelesen, weiß also auch garnicht auf welcher Fahrzeugbasis da gebastelt und welche MFA genutzt wurde.

Zur Tauglichkeit des Bordnetzsteuergerätes kann ich nichts sagen.


Gruß
 
Danke vorab, kann ich nächste Woche machen.
 
Problem behoben.

Habe heute den Lenkstockschalter nochmal ausgebaut und mit den alten penibelst verglichen.

Die Grundkonsole ist bei allen gleich, nur die Hebel, je nach Ausstattung mit mehr oder weniger Steckkontakten belegt.
Scheinbar habe ich den Hebel Scheibenwischer/MFA nicht korrekt eingebaut. Alles nochmal zerlegt und neu zusammen gesetzt. Jetzt funktioniert alles wie es soll. GRA konnte ich zwar noch nicht testen, da Bus abgemeldet, aber dem sehe ich positiv entgegen.
 
Zurück
Oben