MFA läst sich nicht mehr bedienen

mfyb

Jung-Mitglied
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor ca 1,5Jahren ein MFL Dank der guten Beschreibung hier im Board nachgerüstet. Das ganze hat auch bis vor ca 3 Monaten super funktioniert. Dann fing es so langsam an das die Knöpfe am MFL nur noch zeitweise funktionierten und irgendwann gar nicht mehr. Hupe geht seit dem auch nicht mehr und die Beleuchtung der Knöpfe ist auch tot. Da ich ja immer noch die MFA über den Scheibenwischerhebel bedienen konnte wollte ich mich jetzt im Urlaub darum kümmern. Nun geht seit gestern gar nichts mehr. Die MFA hängt im Telefondisplay fest. Es lies sich auch nichts mehr Steuern. Hab dann gestern noch kurz die Batterie abgeklemmt. Jetzt kann ich wieder im Telefonmodus umschalten komm aber weiterhin nicht in die anderen Menüs!

Hat da jemand eine Idee wie ich dem Fehler auf die Spur komme?

MFG
 
Hi,

wie hast du beim Umbau den Anschluss ans BNS bzw. 12V realisiert? Wenn Stromdiebe zum Einsatz kamen würde ich dort zuerst suchen.

Wenn die Möglichkeit besteht dann mit VCDS auslesen.

Gruß,
Phil
 
Hallo Phil,

Vielen Dank für den Tip. Es hat tatsächlich an dem Stromdieb hinter dem Lichtschalter gelegen. Hab einen neuen Eingebaut siehe da es funktioniert alles wieder:danke::pro:

MFG
 
Jetzt hast du erstmal ein bisschen Ruhe ;)
Die neuen Stromdiebe werden aber bestimmt nach einigen Jahren wieder versagen.

Ggf. denkst du dann drüber nach auf Crimp- oder Lötverbindung umzusteigen.
Davon wurde hier schon des öfteren positiv berichtet.

Gruß,
Phil
 
Hallo,

Ja ne Dauer Lösung ist das mit den Stromdieben wirklich nicht. Ich werd mich am Wochende mal dran machen ne dauerhafte Verbindung zu schaffen.
 
Zurück
Oben