MFA in T5 umrüsten

Ramona

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Erstzulassung
01 / 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Hallo Allerseits

Ich habe in mein T5 Transporter nur eine normalen reiserechner anzeige und würde gerne wissen ob man es auf die multifunktionsanzeige Mfa umrüsten kann .
 

RalfG

Top-Mitglied
Ort
Bei Weimar/ Thüringen
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Hallo Ramona!

Ja, das ist möglich. Hast du schon eine kleine MFA, das heißt am Scheibenwischhebel ein Wechselschalter für den Bordcomputer?

Dann brauchst du "nur" ein anderes Kombiinstrument mit großer MFA und musst dieses entsprechend anlernen.

Wenn du noch keinen Bordcomputer hast, brauchst du auch noch einen neuen Lenkstockhebel (BLinker und Scheibenwischer), damit du die MFA ansteuern kannst.
In dem Zusammenhang kannst du auch gleich noch den Tempomat (GRA) nachrüsten.

Für all das gibt es recihlich Lesestoff hier im Board.

Gruß Ralf
 
Oben