MFA im Comfortline nachrüsten

pitko

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
PDC, Licht&Sicht, RFK, WWSH, LSH, GRA, PFSE, elektr. Schiebetür, NSW, Climatr,TFL
Umbauten / Tuning
Umbau für Rollstuhl (Kasettenlift, elekt. Gas+Bremse, Recarositz mit diversen Fkt. usw.), Tieferlegung Eibach VA 50mm HA 30mm, Spoilersatz vorn hinten, Seitenschweller, Dachspoiler, böser Blick, Scheibentönung, 4 Rohr-Edelstahl-Auspuffanlage
Hallo an alle,
habe einen MV Comfortline mit GRA und RNS. Baujahr ist 3/2011. Ich möchte gern eine MFA nachrüsten.
Ich hab hier zwar schon alle möglichen freds gefunden zu diesem Thema, aber dabei wird immer vom Wechsel des KI auf die Highline Version ausgegangen + natürlich LSS mit den drei Kabeln.
Meine Frage: Kann das Cl-KI keine MFA Daten anzeigen, obwohl ja Navi geht? Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass da HL-KI bloß das Ganze in bunt anzeigt und die CL-Version in s/w.
Eigentlich hatte ich angenommen, dass ein Auto für 58 große Scheine so etwas bereits ab Werk hat (wie bei vielen anderen Herstellern), aber scheint ja VWN nicht so zu sein.
Vielen Dank im voraus:danke:

PS: Falls die ganze Sache bei mir machbar wäre, mal bitte die entsprechende PIN-Belegung mitposten.

AW: MFA im Comfortline nachrüsten

Hat niemand eine Info?
Kann es sein, dass VWN einfach nur den falschen LSS eingebaut hat, denn laut aktuellem Konfigurator hat der Cl-LR bereits ab Werk eine MFA plus in s/w. Habe leider keine Liste der Serienausstattung für da Bj 3/2011.
Mein Händler ist in dieser Beziehung, sagen wir mal, nicht besonders hilfreich.
Gruß Falk

Zurück
Oben