MFA Glühbirne defekt anzeige

Handlambe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo.
Ist es richtig das eine defekte Glühbirne, in meinem Fall das Abblendlicht H7 , nirgends angezeigt wird?
Mein 15 jahre alter Touran zeigt alle lämpchen an....

Bj 12 highline MV

Kann man das mit vcds evtl aktivieren?

Danke euch
 
Hallo,

.....wird das auch nicht in einem Untermenü der MFA angezeigt ?
Hast du oder ein Vorbesitzer evtl. mal irgend etwas mit LED nachgerüstet - dann könnte es sein, das die Lampenüberwachung deaktiviert ist.

Guck mal im angehangenen PDF Dokument unter Byte 11 - da sollte die Lampenausfallerkennung aktiv sein.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • BCM im T5 GP (2010.pdf
    594 KB · Aufrufe: 47
Alles klar. Werd da mal rein schauen....danke dir
 
Hallo.
Also die ganzen Häckchen bei den diversen Lampenerkemnungen sind draussen ( sind mehrere lampen d.h.für jedes Birnchen einzelne Hacken möglich )

...kann ich die einfach im vcds setzten oder kann ich da was kaputt machen.
Sorry ist grad mein 2. Einsatz vom vcds....also kompletter Anfänger
Oder auch so andere Hacken wie: ch lh z.b.
Oder Tränenwischen.....? Einfach setzten und probieren?
 
Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Bei mir ist die komplette Lampenüberwachung deaktiviert worden, trotzdem kommt immer die
gelbe Lampe im Tacho ?? Es sind aber alle Lampen OK.

Das Lämpchen kommt wenn der Lichtschalter auf Automatik steht .... das heißt wenn ich in der Garage stehe und die Zündung
einschalte zu starten kommt das Lämpchen .
Schalte ich den Schalter auf aus bevor ich die Zündung einschalte kommt das Lämpchen nicht.

Ich hab schon einiges gelesen und finde keine Lösung, am ehesten noch das die Spannung der Batterie zu gering ist.
Allerdings ist die noch nicht alt....

Weiß vielleicht einer was noch dazu führt das dieses gelbe Birnchen im Tacho angezeigt wird?
 
Ich hab heut mal die Batterie Spannung gemessen nachdem das Auto 4 Stunden gestanden war.
12.2 volt, denke ein bißchen wenig.
Hab daraufhin mal dem Marder Schreck von der Batterie abgeklemmt. Mal schauen. Ist übrigens eine 95 Ampere Batterie
 
Zurück
Oben