MFA geht nicht mehr

Das ist ja das Problem
ok, Danke! Das war aber der entscheidende Punkt, der uns wohl allen nicht klar war.

Das ist dann in der Tat seltsam! ;-)

Erste Idee nach dem Motto "Ein Auto ist auch nur ein Computer": Reboot tut immer gut. Klemm doch mal die Batterie für ne halbe Std ab und schau, ob sich was bessert.
Zweite Idee: kannst Du mit VCDS etc. Fehler auslesen?
 
Hi,

Batterien hatte ich schon ab, hat aber nichts gebracht, außer dass ich alle Radiosender und Uhr neu einstellen musste.

Auslesen war ich noch nicht, da ich am Wochenende niemanden erreicht habe und momentan immer lange arbeiten muss.

Heute morgen ging die MFA ca. 5min lang normal und dann wieder nicht. Werde berichten wenn ich beim Auslesen war...

Oder jemand hat vorher noch eine Idee😉
 
Moin,
wenn es sporadisch geht deutet ja einiges aus einen Wackler oder Kabelbruch hin. Irgendwo in der Erkennung ob Türen und Klappen zu sind muss was nicht sauber sein so das verhindert wird das die Anzeige wieder in den normalen Modus schaltet. Ob das jetzt wirklich ein Wackler ist oder ein unsauberes Signal oder ein Fehler in einen der Steuergeräte. Das ist die spannende frage. Da kann man eigentlich nur von einfach und günstig zu prüfen sich zu Teuer und aufwendig vorarbeiten bis der Fehler gefunden ist.
Zeigt der Bus denn alle Türen und Klappen auch als offen an wenn sie Offen sind und erkennt bei jeder sofort das öffnen und schließen.
 
Ja, erkennt sofort ob die Luken auf oder zu sind und werden auch alle sauber und ohne Probleme angezeigt.
 
Ja, erkennt sofort ob die Luken auf oder zu sind und werden auch alle sauber und ohne Probleme angezeigt.

Hallo!

Du hast doch geschrieben, dass Du noch Garantie hast?

Dann fahre doch einfach zum VW und lass es richten...

Lösung darfst uns aber nicht vorenthalten!
 
Moin,

Ich war beim Freundlichen und es sei kein Garantiegrund, angeblich ist Elektronik ausgeschlossen. Es sei kein Fehler da, weil das Auto angeblich kein MFA hat.

Typisch, wenn was nicht funktioniert, wird alles abgestritten... Egal, hab jetzt selbst geschaut.

Das Auslesen hat ergeben, das es ein sporadischen Fehler in der Verbindung ist von der Heckklappe. Also alles durchgeschaut, gewackelt und gerackelt, aber konnte zuerst nicht finden.
Am BSG dann die Stecker gerackelt und mit mal war das Problem kurzzeitig behoben. Nach kurzer Phase ging es wieder nicht und somit habe ich den Stecker mit Kontaktspray eingesprüht und seitdem keine Probleme mehr bis jetzt.

Hoffe das bleibt jetzt so...
 
Moin,

Ich war beim Freundlichen und es sei kein Garantiegrund, angeblich ist Elektronik ausgeschlossen. Es sei kein Fehler da, weil das Auto angeblich kein MFA hat.

Typisch, wenn was nicht funktioniert, wird alles abgestritten... Egal, hab jetzt selbst geschaut.

Das Auslesen hat ergeben, das es ein sporadischen Fehler in der Verbindung ist von der Heckklappe. Also alles durchgeschaut, gewackelt und gerackelt, aber konnte zuerst nicht finden.
Am BSG dann die Stecker gerackelt und mit mal war das Problem kurzzeitig behoben. Nach kurzer Phase ging es wieder nicht und somit habe ich den Stecker mit Kontaktspray eingesprüht und seitdem keine Probleme mehr bis jetzt.

Hoffe das bleibt jetzt so...

😳 Whaaat? Kein Garantieanspruch auf Elektronik???

Die haben doch nen Schuß!!!

Trotzdem hoffe ich, dass es bei einem behobenen Wackelkontakt bleibt.

Falls Du wieder Probleme hast in der Garantie würde ich mal den Händler wechseln oder direkt bei VW anfragen.

Danke für die Rückmeldung!

Störungsfreie Fahrt weiterhin!
 
Zurück
Oben