MFA Beleuchtung wird (oben links) schwach

fguki

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi Leutz!

Mir ist bei meinem MV 5.1 aufgefallen, dass die Beleuchtung der MFA bei Fahrten ab ca. 100km im Bereich oben links deutlich schwach wird! Ab Kilometer 150 ca. ist die erste und auch die zweite Schriftreihe praktisch gar nicht mehr zu lesen. Habt Ihr eine Ahnung, woran sowas liegen kann? Wird da was zu warm und kann nicht mehr leuchten oder sowas?

Ich hoffe, man kann das Phänomen auf dem Bild erkennen. Ehrlich gesagt kommt es auf dem Foto nicht so schlimm rüber wie es in der Realität aber ist.


Danke!
 

Anhänge

  • IMG_1788.JPG
    IMG_1788.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 83
Hallo,

dazu gibt es diverse Beiträge, aber vorab, das wird bei höheren Außentemperaturen noch schlimmer. Es gibt Anbieter die die Matrix tauschen. Selber würde ich die Finger davon lassen, das Display ist über ein Folienflachkabel verlötet.

Angeblich soll es helfen, die Metallbrücke unterm Display neu zu verlöten. Ich zweifle das an.

Gruss,
Peter
 
Hat nicht mal jemand hier im Forum geschrieben das es reicht die Kontakte vom Flachband zu säubern.
Er wollte auch eine Anleitung dazu machen, dazu kam es aber bis heute nicht.

Ich hab übrigens das selbe Probleme. Suche aber aktuell einen Highline Tacho, deswegen hab ich es nicht weiter verfolgt.
 
Hi Thomas!

Das rennt bei mir offene Türen ein. Ist es "einfach so" möglich, das Tacho gegen die Highline Variante zu tauschen und umzuprogrammieren. Kennst Du den Zeit- und Kostenaufwandt?

Grüße
 
Hi Thomas!

Das rennt bei mir offene Türen ein. Ist es "einfach so" möglich, das Tacho gegen die Highline Variante zu tauschen und umzuprogrammieren. Kennst Du den Zeit- und Kostenaufwandt?

Grüße

Soll nicht so groß sein der Aufwand. Man braucht nur den Login Code für den neuen Tacho bzw jeman der ihn auslesen kann.
Dann muss der Tacho nur noch Codiert werden.
 
Hallo,
ich bin neu hier und mich würde interessieren ob das Kombiinstrument einfach gegen ein gebrauchtes, funtionstüchtiges getauscht werden kann.
Wenn ja, wie ist das mit den Km? Muss da was eingestellt werden? Oder einfach tauschen, fertig?
Danke für die Antworten, auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist.
Frohe Ostern:)
 
Zurück
Oben