MFA - Ausfall der SPEICHERUNG Gesamtkm, Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit..

rpk

Jung-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
26.01.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht interessant
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
die normalen schönen Sachen
FIN
WV2ZZZ7HZ9Hxxxxxx
Guten Morgen,
seit ein paar Wochen habe ich einen Ausfall der kumulierten Speicherungen, d.h. das Zählen/ Berechnen beginnt jeweils neu nach dem Fahrzeugstart.
Die Speicherungen der Summen: Fahrzeit, Durchschnittsverbrauch, gefahrene Kilometer... beginnt somit immer wieder bei Null. Der Resetknopf wurde bereits mehrfach benutzt, trotzdem findet keine nachfolgende Speicherung statt. Alle Anzeigen funktionieren, bis auf die Funktion der Speicherung im MFA.
Der T5: Cali Modelljahr 2009, Batterien sind/waren voll. Ein Jahr hat die Speicherungsmöglichkeit einwandfrei funktioniert.
Gibt es eine einfache Möglichkeit für mich das zu ändern?

Vielen Dank im Voraus - Rainer
 
AW: MFA - Ausfall der SPEICHERUNG Gesamtkm, Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit..

Moin,

der einfachste Versuch, wäre ein Neustart des Systems. Dafür einfach die Starterbatterie mal für ca. 3 - 5 min abklemmen.
Viele elektronische Probleme lassen sich dadurch lösen.
Wenn das nicht hilft, nochmal posten, das müssen wir weiter überlegen.

Gruß Tom
 
AW: MFA - Ausfall der SPEICHERUNG Gesamtkm, Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit..

Hi

Bin seit zwei Wochen auch im Besitz einer MFA (dank Pavel). Hatte zuerst auch an ein Problem gedacht. Ich vermute aber es liegt wie bei mir an der Anzeige.
Es gibt in der MFA zwei Speicherplätze für einige Anzeigen! Der eine (Nr.1) beginnt nach längerer Standzeit immer wieder bei Null - ist also als 'Tagesanzeige' zu sehen, der andere (2) zählt 'unendlich' bis die Resettaste länger gedrückt wird. Umgeschaltet wird durch kurzen druck auf den Reset-Knopf. Erkennbar ist es an der kleinen 1 oder zwei neben den Werten. Umschalten zwischen den zwei Anzeigen geht aber glaube ich nur wenn die Anzeige auf Durchschnittsverbrauch - KM - oder gefahrene Zeit steht. Also einfach mal auf Durchschnittsverbrauch schalten und durch kurzes drücken vom Tages- in den Dauerspeicher schalten. Hoffe das ist die Lösung.

Gruß
 
AW: MFA - Ausfall der SPEICHERUNG Gesamtkm, Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit..

Hallo Teewurst,
SUPER ! DANKE ! JA, das war die Lösung.

Gruß Rainer
 
AW: MFA - Ausfall der SPEICHERUNG Gesamtkm, Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit..

Umschalten geht immer
 
Zurück
Oben