MFA Anzeigen nerven

corac

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo Zusammen,

habe letztens meinen Dicken von der Inspektion abgeholt. Seitdem erscheint in der MFA bei jedem neuen Starten des Motors die Anzeige:

"Ölwechsel in 228 Tagen" (die Tage zählen natürlich täglich runter).

Das nervt mächtig. Ich brauche nicht jeden Tag darüber informiert werden, dass das Öl in 9 Monaten gewechselt werden soll. Kann man das abstellen? VCDS ist vorhanden.

Ferner werde ich seit dem letzten Motorsteuerupdate ab 3.000 km (!) Restreichweite in der MFA penetrant darauf hingewiesen, dass ich AdBlue nachfüllen soll. Diese Anzeige haftet in der MFA und ich muss ständig den Anzeigemodus wechseln. Auch das nervt. Das ist in meinen Augen so unnötig, wie wenn die MFA davor warnen würde, dass der Dieseltank nur noch für 800km reicht und danach kein Motorstart mehr möglich ist.

Aufgrund der mittlerweile recht dichten AdBlue Versorgung, würde mir ein Hinweis bei den letzten 500km völlig reichen. Kann man das abstellen bzw. abändern? Ggf. mit VCDS?

Danke für Euren Input!
 
Meiner warnt ab 2500 km bei jedem Motorstart. Ich habe bis jetzt auch noch nichts gefunden, wo man das ändern kann und das wird mit abnehmender Reichweite
wohl auch noch penetranter.
 
Das mit dem Ölwechsel ist ein Fehler, ab zum Freundlichen. Der Hinweis darf erst 30(?) Tage vor Termin automatisch kommen
 
Danke für Euer Feedback. Nochmal zum Freundlichen raubt natürlich wieder viel Zeit. Ich werde mal mit dem VCDS rumspielen, ob ich hier etwas finde.
 
Zurück
Oben