MFA Anzeige

Franz-Anton

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.06 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein bedarf
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheitzung-Tempomat-Get.Scheiben-Abbiegelicht.
Radio Alpine INE-F904D
Umbauten / Tuning
Keine,ist schnell genug.
FIN
WV2ZZZ7HZEH132090
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo miteinander,
in meiner MFA ist diese Position vorhanden.
Für was ist die denn.

40115891ar.jpg

Da kannst du eine bestimmte Geschwindigkeit einstellen, bei deren Übertreten du mit einem "Ping" (Nur ein einziges Ping, Wassilij!) gemahnt wirst.
Sinnvoll besonders in F, wo die auf Landstraßen bez. Geschwindigkeit besonders pingelig sind.
Soweit ich mich erinnere, erfolgt die Grobeinstellung in 5er Schritten, die Feineinstellung dann kilometergenau.

Holla, was es nicht alles gibt in der Mühle.
Vielen Dank für die Info.
Gruß Franz

Das ist für Winterreifen gedacht, die nur für eine verringerte Höchstgeschwindigkeit zugelassen sind.

Auch wenn das doof klingen mag: Es empfiehlt sich wirklich, die Bedienungsanleitung seines Fahrzeugs einmal komplett zu lesen. Verpflichtet ist man ohnehin dazu, aber unter anderem stehen auch einige wichtige Herstelleranweisungen drin, deren Nichtbeachtung erhebliche Nachteile in Haftungs- und Versicherungsfragen zur Folge haben können.
Der Vorbesitzer ist im Übrigen auch zur Weitergabe verpflichtet. Falls er sie auch nicht hatte, läd man sie sich halt runter oder holt sich bei VW eine.

Das ist für Winterreifen gedacht, die nur für eine verringerte Höchstgeschwindigkeit zugelassen sind.

Also für Winterreifen habe ich ein extra Feld.

In Summe habe ich somit zwei Möglichkeiten, Geschwindigkeitswarnungen einzustellen.

Kann man auch dazu nehmen, ist aber nicht dafür gedacht.
Hier in D habe ich das auf 65 km/h eingestellt (das sind echte 61km/h), bis zu dem in der Stadt nicht viel passiert.
In F habe ich es auf 85 km/h eingestellt: Bis 81 km/h bekommt man auf der Landstraße noch kein (dort recht teures) Knöllchen.

Und schon kommt wieder der unvermeidliche Finger vom Schwarzmaler.
Wenn der Teufel es will kann auch bei 30 Km/h was Schlimmes passieren.

Wenn der Teufel es will kann auch bei 30 Km/h was Schlimmes passieren.
Das stimmt, aber je schneller gefahren wird, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass der Teufel noch seinen Bruder und seinen Schwager mitbringt.

Am besten bleiben wir alle zu Hause im Bett, da ist es wahrscheinlich am Sichersten...
Ist man schon potenzieller Mörder, wenn man die Warnung nicht auf 50 einstellt? Ich hab sie gar nicht eingestellt...
Fahrt ihr wirklich immer alle vorschriftsmässig, auch wo es übersichtlich ist und niemand da ist? Alle Achtung!

Am besten bleiben wir alle zu Hause im Bett, da ist es wahrscheinlich am Sichersten...
Ist man schon potenzieller Mörder, wenn man die Warnung nicht auf 50 einstellt? Ich hab sie gar nicht eingestellt...
Fahrt ihr wirklich immer alle vorschriftsmässig, auch wo es übersichtlich ist und niemand da ist? Alle Achtung!
Unsinn, sagt ja gar keiner.
Nur wenn ich immer situationsgerecht fahre, brauche ich auch kein Warnsignal, da muss ich ja sowieso auf den Tacho schauen. Im Übrigen passieren die Unfälle natürlich auch sehr oft genau an den Stellen, wo der Autofahrer vorher gemeint hat, dass er niemand gefährden könnte, z.B. auch auf breiten, übersichtlichen Hauptstraßen, wo plötzlich dann doch ein Kind zwischen den geparkten Autos rausläuft.
Was man verstehen sollte: Nur ein BISSCHEN schneller ist bereits VIEL gefährlicher: Bei nur 12km mehr als 50km/h wird das Kind mit der doppelten(!) Wahrscheinlichkeit den Unfall nicht überleben (s. Grafik oben).

In Deutschland glauben auch 90% aller männlichen Autofahrer, dass sie besser fahren, als die anderen. Mal kurz drüber nachgedacht kann man schon auch dahinter kommen, dass da was nicht stimmen kann. Und falls es jemand nicht auf Anhieb sieht: über 50% können es mathematisch gesehen gar nicht werden, was auch bedeutet, dass mindestens 40% aller deutschen männlichen Fahrer an Überheblichkeit leiden.
Ich gehöre natürlich zu den 50%, die wirklich besser fahren, ist ja klar - wie wahrscheinlich jeder hier :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"In Deutschland glauben auch 90% aller männlichen Autofahrer, dass sie besser fahren, als die anderen"
Definition "DIE ANDEREN" = FRAUEN und 10% der Männer :-)

Es hat sich 1975 nur die Größe der SUVs o.ä geändert:D
Als Zusatzfunktion kam das Mobiltelefon hinzu:mad:

Achso, verstehe: Der weit überwiegende Teil der Männer ist nicht nur überheblich, sondern obendrein auch noch chauvinistisch :rolleyes:

... Aber der 7.Sinn war eine tolle Sendung.
Könnte man heute durchaus auch brauchen.

Zurück
Oben