Am besten bleiben wir alle zu Hause im Bett, da ist es wahrscheinlich am Sichersten...
Ist man schon potenzieller Mörder, wenn man die Warnung nicht auf 50 einstellt? Ich hab sie gar nicht eingestellt...
Fahrt ihr wirklich immer alle vorschriftsmässig, auch wo es übersichtlich ist und niemand da ist? Alle Achtung!
Unsinn, sagt ja gar keiner.
Nur wenn ich immer situationsgerecht fahre, brauche ich auch kein Warnsignal, da muss ich ja sowieso auf den Tacho schauen. Im Übrigen passieren die Unfälle natürlich auch sehr oft genau an den Stellen, wo der Autofahrer vorher gemeint hat, dass er niemand gefährden könnte, z.B. auch auf breiten, übersichtlichen Hauptstraßen, wo plötzlich dann doch ein Kind zwischen den geparkten Autos rausläuft.
Was man verstehen sollte: Nur ein BISSCHEN schneller ist bereits VIEL gefährlicher: Bei nur 12km mehr als 50km/h wird das Kind mit der doppelten(!) Wahrscheinlichkeit den Unfall nicht überleben (s. Grafik oben).
In Deutschland glauben auch 90% aller männlichen Autofahrer, dass sie besser fahren, als die anderen. Mal kurz drüber nachgedacht kann man schon auch dahinter kommen, dass da was nicht stimmen kann. Und falls es jemand nicht auf Anhieb sieht: über 50% können es mathematisch gesehen gar nicht werden, was auch bedeutet, dass mindestens 40% aller deutschen männlichen Fahrer an Überheblichkeit leiden.
Ich gehöre natürlich zu den 50%, die wirklich besser fahren, ist ja klar - wie wahrscheinlich jeder hier