MFA Anzeige defekter Beleuchtung

Haas_Erich

Jung-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Moin zusammen,

die Suche hat mir bisher leider nicht das gezeigt was ich wissen möchte.
Wenn an meinem 2009er T5 irgendwo eine Aussenbeleuchtung defekt ist zeigt es das in der MFA nicht an.
Kann man das irgendwie freischalten?
Bin nur etwas irritiert da meine beiden Vorgängerautos (Audi´s aus 1999) das hatten und ein 10 Jahre jüngerer Bus hat das nicht??
Die Sicherung vom Bremslicht war jetzt defekt und ich habs nur durch Zufall bemerkt, ebenso das Abblendlicht rechts.

Danke schon mal für ein kurzes Feedback.

Danke,
Grüße Haas
 
Hallo Erich,

das ist leider Stand der Technik 2009 beim T5.1 – das änderte sich erst beim Wechsel auf T5.2 im selben Jahr 2009.

Daran (gelegentlich ums Auto herumlaufen) wirst Du Dich gewöhnen müssen. Dafür hat Du aber andere Vorteile durch dieses Vor-Facelift-Auto (z.B. 5-Zylinder-Motor, bessere Rostvorsorge, weniger Entfeinerungen usw.). Wenn der T5 sonst keine Probleme macht – freu Dich!

Gruß

Dirk
 
Oha, doch so veraltet 😅

Danke für Deine schnelle Info!
 
Oha, doch so veraltet 😅

Danke für Deine schnelle Info!


Hmm...ich sehe gerade, Du gibst für den Motor 132 kW an – dann müsstest Du ja doch einen T5.2 haben! Der stärkste T5.1-TDI hatte 128 kW.

Stichfrage: Hast Du einen 4- oder 5-Zylinder unter der Haube?

Und demnach hättest Du auch die gewünschte Beleuchtungsüberwachung via CAN-Bus. Dann bestrht das Problem also doch weiterhin. Ich vermute, dass ein VCDS-Scan erste Klarheit liefern sollte?

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoh, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen!
Du hast natürlich recht Dirk, ich habe den 5-Zyl mit 128kw...

Danke für den Hinweis, hatte mich wohl bei den kw verrechnet
:uuups:

Grüße Haas
 
Zurück
Oben