Metallspäne und Bodenplatte

Grindelbart

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 103 KW
Hallo zusammen,

falls ich hier nicht im richtigen Bereich bin entschuldige ich mich natürlich direkt, aber ich war mir nicht sicher wohin sonst mit meinen Fragen.

Ich baue derzeit meinen Bus aus, bisher klappt auch alles ganz gut, allerdings ist mir jetzt was dummes mit einer Blindniete passiert, welche sich dann beharrlich geweigert hat die Schraube freizugeben, kurzgesagt, ich musste bohren. Nun hört man immer wieder garstiges von Metallspänen als Rostherde etc, aber wie schlimm ist das wirklich? An der Stelle bekomme ich die auf keinen Fall raus, allerdings glaube ich kaum an eine Rostexplosion bei einem mehr oder weniger kleinen Bohrloch....oder? Zusätzlich wird der Bus nicht zum Wintercampen benutzt also....vielleicht gar nicht so schlimm?

Die zweite Frage betrifft die Dämmung. Ich habe 10mm Armaflex auf den Blechboden geklebt, aber ohne die extra Leisten zu legen was ja viele machen. Einfach Bodenplatte drüber und gut ist, so konnte ich die vorhandene Schrauben wieder verwenden. Könnte das ein Problem werden.?
 
Moin,
Die Isolierung wird so halt an den Auflagepunkten zusammen gedrückt und isoliert in dem Bereich dann weniger. Wo sind denn die Späne gelandet und was für welche sind es. Mit Alu Passiert kaum was Stahl Gammelt leichter. Aber es braucht halt auch Feuchtigkeit dazu. Die frage ist also wo sind die gelandet und wie sieht es da aus.
 
Servus,
zur ersten Frage:
Du könntest den Bereich hinter dem Ausgebohrten, da wo jetzt die Späne sind, vielleicht mit z. B. Fluidfilm AS fluten, so dass die Späne wenn sie schon da sind wenigstens nicht zu rosten beginnen. Das Zeug sollte nur möglichst nicht an Kunststoffteile kommen, denn da ist die Materialverträglichkeit bisweilen problematisch.
 
Danke für die Infos.
Zur Lokalisation:
An der der hinteren "Fensteraussparung" (Trapo, daher kein Fenster), in einer der operen Eckrundungen. Im Prinzip da wo der letzte der Plastikclips eingesetzt würde. Hilft das? Sonst mache ich ein Bild.
 
Zurück
Oben